Tankeinfüllstutzen BMW E38 E39 E53

Diskutiere Tankeinfüllstutzen BMW E38 E39 E53 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo habe einen BMW X5 E53 mit BRC Anlage und Mini Einfüllstutzen M10 Tanken dauert recht lange daher bin ich am Infos suchen um auf den HK...

  1. #1 maggo369, 27.08.2017
    maggo369

    maggo369 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    habe einen BMW X5 E53 mit BRC Anlage und Mini Einfüllstutzen M10

    Tanken dauert recht lange daher bin ich am Infos suchen um auf den HK Flach Anschluss umzubauen

    Leider finde ich keine Maße von diesem HK Anschluss

    Dardurch das jetzt schon ein Loch hinter der Tankklappe ist benötige ich die Maße um zu schauen wie das am besten rein passt

    Vielleicht hat auch jemand Bilder von seinem Fahrzeug

    Danke im voraus

    Gruß aus Karlsruhe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 27.08.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    du kannst doch einfacher auf M16 umbauen, der HK bringt nur bei Füllschlauch eine kleinigkeit
     
  4. #3 maggo369, 27.08.2017
    maggo369

    maggo369 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp ! Habe gar nicht gesehen das es die Mini Anschlüsse auch in Größer gibt :)

    Dann ist die Geschichte schonmal einfacher - ich denke das bringt auch ein wenig etwas für die Tankzeit
     
  5. #4 mawi2012, 27.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe von M10 auf M16 umgebaut, dahinter steckt eine 8er Flexleitung. Das Tanken hat sich gefühlt nur minimal beschleunigt.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    So ist es auch. Ich meine wer Gasfahrer ist, muss sich eben etwas gedulden beim Tanken. Mein Transporter hat 120 Liter an Bord.....ich Tanke, warte.....na und. Dafür fahr ich billig...
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Genau , ist alles ein Lachsack gegen Strom tanken.
    mfG Rohwi
    Meine 88L durch den M10 Ministutzen dauert auch immer etwas.
     
  8. Anzeige

Thema:

Tankeinfüllstutzen BMW E38 E39 E53

Die Seite wird geladen...

Tankeinfüllstutzen BMW E38 E39 E53 - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von einem Manta mit LPG am besten von Tankeinfüllstutzen

    Suche Bilder von einem Manta mit LPG am besten von Tankeinfüllstutzen: hat jemand davon Bilder oder schon mal gesehen wo da der geeignete Platz ist ? Ich will das Ding nicht ins Seitenteil hinmachen oder sonst wo, wo...
  2. Undichter Tankeinfüllstutzen!!!

    Undichter Tankeinfüllstutzen!!!: Hallo liebe leute! Ich war heute beim TÜV...:sure: Keine Plakette, mein Tankeinfüllstutzen ist undicht...:( Könnt ihr mit beantworten was ein...