Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Umfragen Forum im Bereich Community; Na dann werd ich den Raben bei meinem nächsten Besuch mal fragen, ob er mir das möglichst genau einstellen kann. Danke für deinen Hinweis. Gruß...

?

Genauigkeit der Füllstandsanzeige

  1. präzise

    4,2%
  2. gut

    19,3%
  3. befriedigend

    19,3%
  4. ausreichend

    21,0%
  5. mangelhaft

    31,1%
  6. Lichtorgel

    5,0%
  1. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Na dann werd ich den Raben bei meinem nächsten Besuch mal fragen, ob er mir das möglichst genau einstellen kann.
    Danke für deinen Hinweis.

    Gruß ...deno...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 GGJoker, 27.06.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich neuling bin habe ich natürlich zu erst der Tankanzeige geglaubt, obwohl meine Werkstatt sagte: fahre nach Tageskilometer und nicht nach der Anzeige! Ergebnis war ich bin nach 230km zum Tanken gefahren, weil die Anzeige auf Reserve stand! Es gingen aber nur 27,75 Liter in den Tank! Also werde ich das nächstemal bei 400km mal die Zapfsäule anfahren!

    Ergo mein Vote: Mangelhaft!

    Gruß Matthias
     
  4. #23 V8gaser, 03.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würde die Tankanzeigen als ausreichend bewerten. Wenn man sich an die Art und Weise gewöhnt hat wie die eigene Anzeige arbeitet weiß man wieviel km noch gehen.
    Nur würde ich mir manchmal wünschen das die Dämpfung etwas stärker wäre - zB bei Linkskurven Reserve, bei Rechtskurven dann fast voll....da sollte sich das SG etwas mehr Zeit lassen.
     
  5. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Wagen erst seit 2 Tagen, und muß eh heute noch mal zum Umrüster, aber ich mußte gestern über die Anzeige lachen, ich hatte Vollgetankt und die zeigt mit halb Voll bez. halb Leer an:D.

    Mal hören was der Umrüster dazu sagt.
    Nancy
     
  6. #25 gandalf_69, 10.08.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tankanzeige hat 4 LED, 4 grüne und eine rote. Die ersten ca. 250 km leuchten alle 4 grün dann geht de erste aus. Ca. 250 km später die nächste und dann innerhalb von 80 km gehen die anderen grünen aus bzw. die letzte wechselt auf rot. Damit kann ich dann noch ungefähr 280 km fahren. Von Genauigkeit also keine Spur, allerdings reproduzierbar. Allerdings ist die Anzeige sehr unruhig was Kurven, Steigungen oder Gefälle angeht. Aus diesem Grund achte ich eigentlich nur auf den Tageskilometerzähler, und nicht auf das Schätzometer.
     
  7. Anzeige

  8. #26 LupusKBW, 10.08.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe für "gut" gestimmt.

    nach "trimmung" des analogen tankanzeigers am multi fahre ich die letzten 20-50km auf rot...

    1. grüne weg bei 140


    gruß
    Lupus
     
  9. berli

    berli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe befriedigend angegeben. Die Gasanzeige geht hervorragend (ca 150km pro Punkt X4), aber die Benzinanzeige ist mal so oder so. Angeblich gehört da noch ein Tankrücksteller dazu.
    Gruss berli
     
Thema: Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizöltankuhr

    ,
  2. heizöl tankanzeige digital

    ,
  3. tankuhren für heizöltanks

    ,
  4. heizöl tankuhr defekt,
  5. audi a4 tankanzeige immer auf reserve was kann ich tun,
  6. tankanzeigen für öltanks,
  7. heizöl tankanzeige lesen,
  8. heizöltankanzeige verstehen,
  9. heizöl tankanzeige,
  10. öl tankanzeige defekt,
  11. öltankanzeige heizöl genauigkeit,
  12. heizöl tankanzeige 4 tanks,
  13. tankuhr heizöl rot,
  14. heizöl tankanzeige verstehen,
  15. Heizöltankuhren,
  16. schwimmer heizöltank justieren,
  17. tankanzeige für öltank mit außengewinde,
  18. wie lese ich heizöl tankanzeige,
  19. wie funktioniert eine tankuhr heizöl,
  20. Tankanzeige für Oeltank,
  21. präzise heizöl tankanzeige,
  22. heizöltankuhr einstelen,
  23. wie lese ich die anzeige am öltank richtig,
  24. heizöeltankuhr,
  25. tankuhr einstellen öltank
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  2. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute ich habe ein neues Multiventil von BRC eingebaut es lässt sich erst tanken wenn der Tank leer ist und die Anlage piept nachtanken...