Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...

  1. Laeuft

    Laeuft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und dritte LED gehen dann ruck zuck aus,woran liegt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Am Geber oder Einstellung. Aber genau wird die nie.
     
  4. Laeuft

    Laeuft AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kann man das selbst einstellen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Kannst den Geber verdrehen. Bei der VSI2 kann man auch über die Software korrigieren. Aber das geht nur über einen Umrüster.
     
  6. #5 Tscharlie, 25.07.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Meine Beobachtung:
    1. blauer Punkt geht nach 200 km aus.
    2-3-4. gehen bei 400 km aus. Klar nacheinander aber jeder eben nur um die 65 km
    5. roter Punkt leuchtet bis 600 km
    dann schaltet die Anlage auf Benzin um.

    Für mich sind das praktisch 3 Punkte die jeweils 200 km weit reichen. 2-3-4 = 1 Punkt
     
  7. #6 onlyfor.foren, 26.07.2022
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Bei meiner VSI 2 nach Vollbetankung (~55l) sieht es so aus.
    1. blauer Balken weg nach ca. 90km
    Sobald der rote Balken angezeigt wird, kann ich noch etwa 150km fahren.
    Gesamtreichweite ca. 310km.
    Ich richte mich nur nach dem Kilometerzähler.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Harlebobby, 26.07.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Seitdem der Schwimmer im Tank vom Ansaugschlauch weg ist, stimmt das Schätzeisen ziemlich gut.
    Auf jeden Fall mit Tages Kilometer fahren, dann bleibt mehr Benzin im Tank :biggrin:
     
  10. #8 MobiHobi, 01.08.2022
    MobiHobi

    MobiHobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch mal versucht,, leider ohne Erfolg.
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  2. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute ich habe ein neues Multiventil von BRC eingebaut es lässt sich erst tanken wenn der Tank leer ist und die Anlage piept nachtanken...
  5. Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Meine Tankanzeige (Prins VSI 2 DI) hat normalerweise diese blauen LED‘s oben im Halbkreis, wenn...