Tankanzeige zeigt von jetzt auf gleich leer an - Fehler in Gasanlage?

Diskutiere Tankanzeige zeigt von jetzt auf gleich leer an - Fehler in Gasanlage? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an Alle, Seit 2 Wochen und etwas über 1000 Kilometern ist mein Auto (Golf IV Variant 2.0 AZJ Motor) mit einer Gasanlage (Prins VSI2 mit...

  1. Total

    Total AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Seit 2 Wochen und etwas über 1000 Kilometern ist mein Auto (Golf IV Variant 2.0 AZJ Motor) mit einer Gasanlage (Prins VSI2 mit 53Liter Radmuldentank) unterwegs.

    Zunächst habe ich nur einmal nachgetankt, dann habe ich den Tank komplett leergefahren, 375 Km weit bin ich damit gekommen, was einem Verbrauch von ca 11,5 Litern auf 100km entspricht. Auf Benzin nimmt sich mein Wagen etwa 8 Liter auf 100 Km. Da mir das ganze etwas hoch vorkommt habe ich nach 250 km an der selben Tankstelle wieder nachgetankt, Verbrauch fast identisch.

    Habe beim Gasumrüster angerufen, dieser meinte, das man den Verbrauch noch nicht abschätzen könne, da dies erst nachdem man den Tank mehrfach komplett leer gefahren hat und dann 2 mal bei gleicher Aussentemperatur bei der selben Tankstelle getankt hat.

    Nun, 2 Wochen nach dem Umbau beginnt die Anlage Probleme zu machen. Zum ersten mal schaltete die Anlage bei ca 130kmh auf der Autobahn auf schwerwiegende Störung, ich schaltete die Anlage ab, jedoch war der Fehler nach einigen Sekunden verschwunden und ich konnte wieder normal auf Gas fahren.Gestern war ich wieder nachtanken, nach einigen Kilometern meldete die Anlage von jetzt auf gleich, das der Tank komplett leer sei, nach einigen Sekunden war aber alles wieder normal. Nach weiteren 30 Kilometern ging die Anlage wieder auf schwerwiegende Störung, nach eingen Minuten war die Störanzeige wieder aus. Nun habe ich entweder alle paar Kilometer die Störanzeige an, oder die Anlage beschliesst von jetz auf gleich, das der Tank komplett leer ist. Beides verschwindet jeoch auch kurzzeitig wieder.

    Ich habe beim Umrüster angerufen, dieser meinte, er möchte die erste Wartung vorziehen, da eine Druckanpassung eingesetzt hätte. Klingt für mich etwas komisch - oder ist das normal? Es handelt sich um mein erstes Gas Auto, daher kenne ich mich noch nicht wirklich aus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 23.09.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,


    ob der Wagen gut eingestellt ist, kann man anhand der Fueltrimms (Long/Short) sehen. Wenn die i.O. sind, dann andere Tankstelle suchen.
     
  4. Total

    Total AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Ding? Wo finde ich das?
     
  5. #4 Jve.dragon, 23.09.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Am OBD Stecker (OnBordDiagnose) in der Mittelkonsole, kann man mit einem Diagnosegerät die Fueltrimms auslesen.
     
  6. Total

    Total AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von der Gasanlage?
     
  7. #6 Jve.dragon, 23.09.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nein, ist der Normale OBD Stecker hat nichts mit der Gasanlage zu tun. Kann eigentlich jede Werkstatt auslesen.
     
  8. Total

    Total AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf Benzin ist der Verbrauch wie immer.
     
  9. #8 Jve.dragon, 23.09.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Wenn das Fahrzeug auf Gas nicht richtig eingestellt ist, dann wird das Benzin Kennfeld verschoben und das kann man über OBD sehen, merken tun man so etwas nur wenn die Werte extrem verschoben sind.
     
  10. Total

    Total AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Umrüster, der Gasdruk war zu niedrig, er meinte das wäre normal am Anfang. Jetzt funktioniert erstmal wieder alles...
     
  11. #10 The Stig, 26.09.2014
    The Stig

    The Stig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch bei keinem LPG Auto eine vernünftig funktonierende Tankanzeige. Bei gar keinem. Die Dinger haben immer angezeigt was sie wollen. Meine Anzeige ist der Tages Kilometerzähler. Der funktioniert zuverlässig.
     
  12. Anzeige

  13. #11 RAM_Andy, 26.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Fahre nach Tageskilometeranzeige, dann brauchst Du Dich nicht über die LPG-Tankanzeige ärgern!
     
  14. Total

    Total AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das die Tankuhren nicht genau sind war mir klar, aber das nichtmal 3km nach dem Volltanken ein leerer Tank angezeigt wird ist ja wohl nicht normal...Naja, ist ja auch egal, jetzt läuft er ja wieder.
     
Thema: Tankanzeige zeigt von jetzt auf gleich leer an - Fehler in Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid spaceback tankanzeige

    ,
  2. auto zeigt immer leer

    ,
  3. gasanlage zeigt immer leer an

    ,
  4. lpgforum anzeige leerer tank,
  5. gasanlage zeigt nicht richtig,
  6. lpg gas tankanzeige nach 100km,
  7. zavoli gasanlage bedienteil zeigt leet,
  8. auto gas anzeige zegt lehr an,
  9. Benzinanzeige leer obwohl tank voll bei lpg,
  10. lpg fehler tank leer ,
  11. anzeige amatur aus und an tacho hoch tank leer ford,
  12. icom jtg tankanzeige,
  13. nach Einbau von LPG Fehler in kraftstoffanzeige ,
  14. zavoli tankanzeige nur rot,
  15. fazer tankanzeige zeigt leer an,
  16. tankanzeige beim twingo zeigt leer;obwohl ich erst getankt habe,
  17. lpg autogas tankanzeige fehler,
  18. anzeige von gasanlage entlädt zu schnell,
  19. autogas anlage zeigt nicht die liter an,
  20. prins vsi 2 zeigt leer an,
  21. bigas tankanzeige,
  22. Gasanlage zeigt leer an nach dem tanken ,
  23. was ist wenn der lpg tank voll ist die anzeige im Auto aber leer zeigt,
  24. icom jtg tankanzeige zeigt leer,
  25. gasanlage zeigt leer bigas
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige zeigt von jetzt auf gleich leer an - Fehler in Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt immer voll

    Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  2. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  3. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  4. tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an

    tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an: hallo, ich erhoffe mit hier hilfe bei meinem lpg tankanzeige problem. ich habe einen citroen xsara mit einer tartarini lpg gasanlage erstanden und...
  5. Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.

    Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.: Ich habe eigentlich seit ich die LPG-Anlage einbauen lassen habe das Problem, dass meine Vialle Tankanzeige (Flüssiggaseinspritzung) ab und zu...