Tankanzeige zeigt nicht den korrekten Füllstand an

Diskutiere Tankanzeige zeigt nicht den korrekten Füllstand an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Titel verrät es schon. Unzwaz kann ich volltanken und meine Tankanzeige bleibt auf dem Reservestand, bzw es leuchtet nur die Reserve LED....

1. _Audi_

_Audi_ AutoGasInteressent

Der Titel verrät es schon. Unzwaz kann ich volltanken und meine Tankanzeige bleibt auf dem Reservestand, bzw es leuchtet nur die Reserve LED. Woran kann es liegen. Es handelt sich dabei um eine Prince (ja mit "C") Anlage in einem VW Bora mit dem 110KW V5 Motor MKB: Agz.

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

3. _Audi_

Kann mir niemand was dazu sagen? Mich würde die Sache eigentlich nicht interessieren, aber der TÜV möchte, dass die Anzeige funktioniert. Die Suchfunktion habe ich bis zur 7. Seite benutzt und nur einen identischen Beitrag gefunden, der ebenfalls keine Antwort erhalten hat. Das Problem ist halt, dass die Anzeige immer auf leer steht. Was könnte es sein oder wie könnte man das Problem für den TÜV brücken?

4. #3 corrado-flo, 18.12.2011
    corrado-flo

corrado-flo AutoGasKenner

Hallo wichtig zu wissen wäre was ist für eine Tankuhr verbaut? es kann an der Tankuhr, Verkabelung Steuergerät oder Tankanzeige oder Software bzw einstellung oder auch am multiventil liegen... mfg

5. _Audi_

So ich habe mit heute den Tank angesehen. Der Tank selber kommt von Step. Am Tankventil steht Tomasetto Achille. Ich hab mal ein Foto davon gemacht. Sorry für die miserable Bildqualität aber zum dem Zeitpunkt war nichts Besseres zur Hand.

DSC00615.JPG

6. #5 corrado-flo, 19.12.2011
    corrado-flo

corrado-flo AutoGasKenner

Schraub mal die Tankuhr runter und schau mal was darunter drauf steht entweder 1050 oder 1090 ?

7. #6 Martin230TE beim frickeln, 20.12.2011
    Martin230TE beim frickeln

Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

Hi,
    also ich nutze zum Testen sowas:

Uploaded with ImageShack.us

Gut, sowas hat nicht jeder, aber du kannst getrost mal den Stecker abziehen und dann kurz schließen. Dabei sollte die Anzeige von "leer" auf "voll" springen. Wenn sie dann immer noch voll leer ;) anzeigt, stimmt was nicht. Ich tippe mal auf die Programmierung, denn du kannst ja zwischen verschiedenen Tankgebern auswählen, das was da gezeigt ist, ist höchst warscheinlich eine 0 - 90 Ohm Uhr. Bei 45 Ohm ist halb voll, kann man mit einem 47 Ohm Widerstand auch testen.
    Gruß
    Martin

8. Anzeige

Thema: Tankanzeige zeigt nicht den korrekten Füllstand an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage zeigt nicht richtig

,
  2. autogas falsche tankanzeige

,
  3. Tankgeber Prinz Widerstand

,
  4. lpg gasanlage anzeige zeigt nicht voll an,
  5. lpg tank zeigt nur noch halbvoll an ,
  6. lpgforum.de lpg tanksensor 1050,
  7. autogas falsche benzinanzeige,
  8. Lpg tank Anzeige halb leer,
  9. brc gasanlage füllstandsanzeige,
  10. tankanzeige zeigt falschen füllstand peugeot,
  11. tankanzeige zeigt falschen füllstand,
  12. grand cherokee 2004 2 7 reserve leuchtet und tank ist voll,
  13. lpg 90 ohm tank programmieren,
  14. peugot 206 fuellstandsanzeige,
  15. boc gasanlage zeigt den füllstand nicht richtig,
  16. gasanlage füllstand tüv,
  17. lpg tankanzeige funktioniert nicht,
  18. gasanlage anzeige funktioniert nicht,
  19. peugeot nach umrüstung lpg tankanzeige funktioniert nicht,
  20. beim peugeot 206 funktioniert die lichregulierung nicht was könnte es sein?,
  21. peugeot 206 cc lpg tank voll,
  22. gasanlage tankgeber zeigt richtig an tankanzeige nicht,
  23. lpg gas zeigt voll an.ist aber leer,
  24. tankanzeige peugeot 206,
  25. lpg prins tankanzeige dauerhaft auf voll
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige zeigt nicht den korrekten Füllstand an - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige zeigt immer voll

Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  2. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  3. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  4. tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an

tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an: hallo, ich erhoffe mit hier hilfe bei meinem lpg tankanzeige problem. ich habe einen citroen xsara mit einer tartarini lpg gasanlage erstanden und...
  5. Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.

Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.: Ich habe eigentlich seit ich die LPG-Anlage einbauen lassen habe das Problem, dass meine Vialle Tankanzeige (Flüssiggaseinspritzung) ab und zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden