Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung immer wieder "voll" an

Diskutiere Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung immer wieder "voll" an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin @ all! Da es im anderen Forum mit dem Antworten nicht so geklappt hat, versuch ich's hier mal. ;) Vielleicht könnt ihr mit ja helfen....

  1. Hülle

    Hülle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin @ all!

    Da es im anderen Forum mit dem Antworten nicht so geklappt hat, versuch ich's hier mal. ;)
    Vielleicht könnt ihr mit ja helfen.

    Wenn ich nach dem Volltanken 200 Kilometer am Stück (!) gefahren bin, sind zwei LED-Lämpchen in der Tankanzeige erloschen.
    Mache ich dann nach einem Stop den Motor wieder an, zeigt die Anzeige wieder "voll" an. => Zündung aus und wieder an = Anzeige auf "voll".
    :confused:
    Mein Umrüster kratzt sich am Kopf und ist derzeit etwas ratlos.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Ein paar Daten:
    Umgerüstet 09/2007, die Tankuhr soll eine neue Generation sein, ist nicht mehr eckig, sondern rund.
    C 180, 60 Liter (brutto) Radmuldentank (lässt sich bis 48 Liter befüllen), BRC-Anlage. Ob 24 oder sequent - bin mir im Moment nicht sicher *schäm*.

    Eigentlich fahre ich eh nach Kilometerzähler, aber eine funktionierende Wünschelrute, äh Tankanzeige, wäre doch was schönes. ;)

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich!

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 04.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    dann versuchen wir es doch mal...

    Was zeigt denn die Tankanzeige am Tank an? Evtl. musst du den Deckel in der Mitte des Tanks loesen...

    Gruss Uwe
     
  4. Hülle

    Hülle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach 185 gefahrenen Km steht die Tankuhr am Tank knapp unter der Hälfte. (Was bei 48L netto und 10,5 l/100km sogar etwas zu wenig wäre)

    Chris
     
  5. #4 papa.horst, 04.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte auch an einem defekten oder wackligen Kabel liegen, wenn die kleine runde Anzeige"uhr" mitläuft. Nimm die Anzeige dieses Mäusekinos nicht zu genau, nimm den Tages-km- Zähler. In keinem anderen Land ist die Anzeige mit Sicht zum Fahrer Vorschrift - außer in D, typisch deutsch eben. Vielleicht fehlt auch der Masseanschluss.
     
  6. #5 Andynrw, 04.02.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Hülle,

    ich habe die gleiche BRC Anlage wie Du beschrieben hast. Ich habe auch solche Probleme mit der Anzeige wie Du. Mein Umrüster hat auch schon versucht nach zustellen hilft aber nix. Meine Anzeige stimmt nur in zwei Stellungen einmal wenn der Tank voll ist oder wenn er fast leer ist. Ich gebe da nix mehr drum und fahre nur nach dem Tageskilometerzähler, der geht genau und kann nix passieren :D

    Grüsse Andy
     
  7. #6 Hülle, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Hülle

    Hülle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin & DANKE schonmal für die Antworten!

    Ich hatte vorher in meinem (alten) Golf eine Anzeige, die schwankte bei Kurvenfahrt oder beim Bremsen. Die war in der Tat ungenau.

    Bei dieser Anzeige jetzt scheint das anders zu sein, da schwankt gar nichts. Und die Anzeige passt auch immer ganz gut zu dem, was ich tanke - so lange ich am Stück durchfahre. ;)

    Wie gesagt, ich habe kein Problem mit der Genauigkeit, sondern nur, dass sie sich nach ausgeschalteter Zündung "nullt". Meines (laienhaften) Erachtens müsste sich dieses Problem doch beheben lassen.

    Nach Kilometerzähler fahre ich auch - da ich aber Verbräuche zwischen 9 und 13 Litern habe, macht das in der möglichen Reichweite schon einen Unterschied. Und da wäre ein kleiner Hinweis von der Tankuhr schon schön. ;)

    Gruß
    Chris
     
  8. Hülle

    Hülle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hier mal ein kleines Update:
    Ich werde Montag mal zum Umrüster fahren. Der hat ein Update für die Tankuhr. Die Probleme mit den neuen, kleinen, runden Uhren von BRC seien bekannt. Kalibriert wird das Ding auch noch.

    Ich werde dann berichten. ;)
    Chris
     
  9. #8 Thor_67, 21.02.2008
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dann bin ich mal gespannt. Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!

    Toi, toi, toi

    Grüße
    Thorsten
     
  10. Anzeige

  11. #9 Andynrw, 22.02.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich mal gespannt weil ich ja auch diese Anlage habe. Vieleicht kann ich mir diese Update auch holen für mein Schätzeisen :)
     
  12. Hülle

    Hülle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    So, ich bin vom Umrüster zurück.
    Der Tank, oder besser gesagt die Tankuhr, wurde neu kalibriert - einmal mit leerem und einmal mit vollem Tank.

    Als ich zum Umrüster fuhr war der Tank so gut wie leer, es leuchteten allerdings noch 3 von 4 LEDs.
    Irgendwann war es dann so weit und die Uhr hat sich vom Laptop und vom Umrüster überzeugen lassen: Das letzte Lämpchen blinkte artig, auch nach ausgeschalteter Zündung. :)
    Bis dahin hat der :) allerdings einige Male geflucht. ;)
    Er sagte auch, dass er jetzt immer wieder die gleichen Daten eingegeben hätte, die blöde Uhr sie aber nie gefressen habe. Und auf einmal hat es dann doch geklappt - warum auch immer.

    Nach dem Tanken wurde dann nochmal kalibriert.

    Ich hoffe, dass die Uhr jetzt immer artig den tatsächlichen Füllstand anzeigt und nicht wahllos irgendeinen. Aber die Anzeichen dafür sind ja schonmal sehr gut.

    Aber auch darüber werde ich euch auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße & danke für's helfen und mitfiebern
    Chris
     
Thema: Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung immer wieder "voll" an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankgeber boot

    ,
  2. tankanzeige boot anschließen

    ,
  3. tankanzeige boot

    ,
  4. tankanzeige boot zeigt immer voll an,
  5. mx5 tankanzeige bei abgeschalteter Zündung,
  6. tankuhr vom boot zeigt immer voll,
  7. tankanzeige boot immer voll,
  8. tankuhr anschliessen,
  9. boot tankuhr zeigt voll an,
  10. boote tankanzeige immer auf vollausschlag,
  11. skoda citigo tankanzeige reichweite zeigt er nicht an,
  12. boot tankanzeige zeigt immer voll,
  13. tankuhr boot anschließen,
  14. tankmesser,
  15. Ford Tankanzeige auch bei ausgeschalteter Zündung auf voll,
  16. tankgeber für motorboote,
  17. anschluss tankanzeige boot,
  18. tankanzeige bei ausgeschalteter zündung immer an,
  19. digitaler tankgeber boot,
  20. km anzeige und uhr bei ausgeschalteter zündung an,
  21. tankanzeige zeigt immer voll an jeep,
  22. tankgeber a180,
  23. tankanzeige motorboot zeigt nur voll,
  24. digitaler tankmesser für motorboote zum umrüsten,
  25. tankanzeige zeigt voll an touran
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung immer wieder "voll" an - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt immer voll

    Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  2. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  3. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  4. tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an

    tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an: hallo, ich erhoffe mit hier hilfe bei meinem lpg tankanzeige problem. ich habe einen citroen xsara mit einer tartarini lpg gasanlage erstanden und...
  5. Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.

    Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.: Ich habe eigentlich seit ich die LPG-Anlage einbauen lassen habe das Problem, dass meine Vialle Tankanzeige (Flüssiggaseinspritzung) ab und zu...