Tankanzeige zeigt falschen Stand an....

Diskutiere Tankanzeige zeigt falschen Stand an.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo hab mit meiner Landirenzo LCS/2 Gasanlage ein kleines Problem mit der Tankanzeige bzw Gasfüllstandsanzeige das diese Anzeigen nie sehr...

  1. #1 G-Pilot, 23.02.2011
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    hab mit meiner Landirenzo LCS/2 Gasanlage ein kleines Problem mit der Tankanzeige bzw Gasfüllstandsanzeige das diese Anzeigen nie sehr genau sind ist mir bekannt. Doch in letzter Zeit zeigt die Anzeige immer mehr Ungenauigkeiten an. Meist konnte ich wenn die Rote Diode Leuchtete und so ca. 650km gefahren bin damit rechnen das ich bald tanken muss. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall es leuchte immer noch 1-2 Grüne Dioden obwohl schon von der KM Leistung eine Betankung nötig wäre. Heute ging mir sogar das Gas aus weil ich testen wollte ob die Anzeige wirklich falsch geht. Bei der Betankung geht aber immer die Volle Netto Betankung wie sonst rein also ist er so gut wie leer.

    Woran liegt das ? Muss man hier was neu Kalibrieren oder so ? Weil ich muss eh bald zum Umrüster wegen Filter wechsel und so dann könnte er das gleich nachsehen bzw einstellen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 Landolf, 25.02.2011
    Landolf

    Landolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Sensor am Tank ist üblicherweise ein 0-90 Ohm Widerstand.

    Schon 'mal geprüft, ob der Sensor am Steuergerät richtig kontaktiert und ob der Widerstandswert plausibel ist ?

    Viel Erfolg !
    Landolf
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 25.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    es kann sein, dass das Multiventil (Schwimmer) ab und an mal hängt.
     
Thema: Tankanzeige zeigt falschen Stand an....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto tankanzeige defekt

    ,
  2. kia picanto tankanzeige

    ,
  3. nissan primera tankanzeige spinnt

    ,
  4. primera tankanzeige,
  5. nissan primera tankanzeige,
  6. nissan primera tankanzeige ist immer leer,
  7. nissan primera tankanzeige defekt,
  8. Kia picanto tankanzeige zeigt nicht richtig an,
  9. Kia picanto tankAnzeige stimmt nicht,
  10. wo ist der tank sensor kia picanto 2012,
  11. Kia digitale tankanzeige,
  12. gasanlage zeigt falsch an,
  13. gasanzeige zeigt falsch an,
  14. kia picanto tankanzeige ungenau,
  15. tankanzeige digital kia picanto,
  16. tankanzeige kia picanto,
  17. kia picanto 2009 tankanzeige defekt,
  18. digitale tankanzeige lpg,
  19. tankanzeige steht in der falschen position,
  20. Nissan digitale Tankanzeig kaputt,
  21. Primera tankanzeige immer voll,
  22. nissan primera tankanzeige immer voll anzeige,
  23. tankanzeige zeigt bei gasbetrieb nicht richtig an,
  24. w211 tankanzeige immer voll,
  25. landi renzo tankanzeige falsch
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige zeigt falschen Stand an.... - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt immer voll

    Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  2. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  3. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  4. tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an

    tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an: hallo, ich erhoffe mit hier hilfe bei meinem lpg tankanzeige problem. ich habe einen citroen xsara mit einer tartarini lpg gasanlage erstanden und...
  5. Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.

    Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.: Ich habe eigentlich seit ich die LPG-Anlage einbauen lassen habe das Problem, dass meine Vialle Tankanzeige (Flüssiggaseinspritzung) ab und zu...