Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen.

Diskutiere Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Meine Tankanzeige geht nach dem Volltanken auf Reserve, nach einiger Zeit auf einen von 5 Punkten , wenn der Tank leer ist pfeift die...

  1. pebby

    pebby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meine Tankanzeige geht nach dem Volltanken auf Reserve, nach einiger Zeit auf einen von 5 Punkten , wenn der Tank leer ist pfeift die Anlage...
    Kann das durch Verpolung passieren, sprich kann ich sie ohne Risiko mal anderers Polen?
    Wie berechnet man den Druck für die Lpg-anlage? Mein jetziger Verdampfer war von Werk auf 0,7 Bar eingestellt. Dadurch werden die Einspritzzeiten aber ewig lang. Ich habe leider mir den Wert des vorherigen Verdampfers nicht gemerkt müsste aber so zwischen 1,3 -1,7 Bar gewesen sein. Auto hat 76 kw bei 1,6 Liter und ist ein Vierzylinder Fiat.Anlage Emmegas.Gibt es dafür eine Berechnungsformel?
    Danke Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Meißtens ist der Tanksensor ein o-90 Ohm Sensor- da ist es egal wie rum der angeschlossen ist. Erkennbar wenn der nur nen zweipoligen Stecker hat. Ist der dreipolg, dürte das ein Hallsensor, sein, den darfst nicht umpolen.
    Schätze eher, da stimmt die Einstellung in der Software generell nicht. oder der Sensor ist kaputt, das kommt schon mal vor.
    Druck berechnen....eigentlich nicht. Das richtet sich immer nach den Faktoren Düsengröße/KW pro Zylinder/ Gasdruck - das muss insgesamt zusammenpassen.
    Hat man mal größere Düsen, geht man mit dem Druck runter, ist die Zylinderleistung etwas höher und die Düsen am Limit, muss der Druck halt hoch.
    Das müsste man auch mittels Software und Einstellfahrt ermitteln.
     
  4. pebby

    pebby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser, in Bezug auf die Tankanzeige läuft alles Dank Deiner Hilfe, man muss halt in der Software das richtige einstellen. Da das Steuergerät als Ersatz für einen Wasserschaden mit beim Auto lag, war halt die falsche Tankanzeige eingestellt. Aber das läuft jetz super. In Bezug auf die Druckeinstellung gibt es Obergrenzen für die Einspritzzeiten, die lagen zum Teil über 20 ms. Werde mich da langsam mal durchkämpfen...
    LG und Danke Jens
     
Thema:

Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen.

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen. - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Verpolt?

    Tankanzeige Verpolt?: Hallo habe bei meinem Jeep Cherokee 3,7l KK mit KME Diego und 90l Tank probleme mit der Einstellung der Tankanzeige! Da nicht das KME PW2 verbaut...
  2. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  3. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  4. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...