Tankanzeige sehr ungenau

Diskutiere Tankanzeige sehr ungenau im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Zavoli Bora LPG-Anlage in einen Golf V 1.6 einbauen lassen mit einem 76 Liter Tank. Ich musste...

  1. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Zavoli Bora LPG-Anlage in einen Golf V 1.6 einbauen lassen mit einem 76 Liter Tank. Ich musste nun folgendes feststellen, dass die Tankanzeige sehr ungenau ist. Sie beinhaltet vier LEDs das erste LED erlischt erst nach ca.200 Km, das zweite nach 250 Km, das dritte ca. nach 340 Km und das vierte fängt mit ca. 400 Km an zu blinken. Das Blinken der letzten LED weist ja darauf hin, dass man auf Reserve fährt. Ich bin dann nach 440 Km zum Tanken gefahren und musste feststellen, dass ich nur 38,… Liter in den Tank bekommen habe. Rein rechnerisch weist der Tank 60, 8 Liter Fassungsvermögen auf. Beim ersten Tanken konnte ich 59,.. Liter Tanken. Meine Frage an euch ist da was falsch eingestellt oder ist die Tankanzeige bei einer Zavoli Gasanlage sehr ungenau und ich muss damit leben? Meine BRC Gasanlage weist eine wesentlich genauere Anzeige auf wenn es zumindest um die Reserve geht.

    Weiterhin wurde bei mir ein Tankeinfüllstutzen mit M10 verbaut in die Tankklappe und für die Letzen Liter steht man Minuten, meine Frage an euch kann man da noch nachträglich einen größeren Tankeinfüllstutzen verbauen ohne großen Aufwand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige sehr ungenau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Tankanzeigen sind im großen und Ganzen recht ungenau. Kann man zwar über die Software optimieren. Übrings ist das Bora Steuergerät genau das gleiche wie das BRC Sequent 32 Steuergerät. Manchmal sind auch die Tankgeber auch sehr unterschiedlich. Wenn man aber wissen will, wie viel Gas in den Tank geht, sollte man ihn leer fahren und nicht auf die Anzeige achten.
    Aber diese Fragen kann doch der Umrüster alle beantworten?Hast doch noch Garantie.
     
  4. #3 Klisa, 10.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020
    Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein Lieber Umrüster nur so ein Fleißiger wäre! Er hat es nicht mal für nötig gehalten mir für mein elektronisches Additvierungssystem eine visuelle Füllstandsanzeige einzubauen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, wo die LED verbaut sei, hat er mir geantwortet, dass sei doch nicht nötig nach dem Öl müsse man doch auch schauen. Weiterhin hat der gute Mann vergessen ein Rückschlagventil bei dem Additivierungssystem einzubauen, obwohl dies laut Einbaueinleitung gefördert wird, wenn man die Additivierung in der Ansaugbrücke pro Zylinder vornimmt bzw. die Additivierung nach dem AGR vorgenommen wird. Hier wurde mir erstmal innerhalb weniger Kiilometer über 600 ml Additiv eingespritzt, ich hoffe nur das der Katalysator kein Schaden davon getragen hat. Es ist halt die Frage, ob man von so jemanden noch eine verlässliche Antwort erwarten kann. Das schlimme ist er hat noch einen Meistertitel mit 20+ Jahren Berufserfahrung grausam.
     
Thema: Tankanzeige sehr ungenau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas anzeige unpräzise

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige sehr ungenau - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  2. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute ich habe ein neues Multiventil von BRC eingebaut es lässt sich erst tanken wenn der Tank leer ist und die Anlage piept nachtanken...