Tankanzeige rot Hilfe

Diskutiere Tankanzeige rot Hilfe im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...

  1. #1 Asker06, 01.07.2023
    Asker06

    Asker06 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten ausgetauscht. Ich dachte mein Gastank ist leer und bin zur Tankstelle gefahren um Gas zutanken. Ich konnte ungefähr 26 Liter Gas tanken aber die Anzeige zeigt leider noch rot an dauerhaft. Was könnte das Problem sein? Ich bin die letzten 4 Jahre ungefähr 100000km problemlos gefahren. Es handelt sich um ein BMW e36 325i mit jtg ICOM Gasanlage.

    ich würde mich über Feedback sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige rot Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asker06, 02.07.2023
    Asker06

    Asker06 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mir auch aufgefallen wenn ich bei Umschalter den Knopf gedrückt halte kommen Funken und die Platine tut schmolzen.. ist jetzt nur der Umschalter kaputt oder hat iwas anderes den Umschalter auch kaputt gemacht?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Wie soll man das beurteilen wenn man nicht am Auto ist?
     
  5. #4 Asker06, 02.07.2023
    Asker06

    Asker06 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte wissen wo ich anfangen kann zu gucken oder messen.. die Sicherung scheint in Ordnung zu sein am Relai sitzt auch alles gut fest und obenrum sind keine Kabelbrüche zu sehen unterm Auto habe ich nicht geguckt. Wie gesagt ich wollte mit meiner Beitrag erreichen das ich eventuell hilfreiche Erfahrungen bekomme.
    Lg
     
  6. #5 mawi2012, 03.07.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    574
    Suche mal im Netz nach icom jtg schaltplan, dann hangelst Du Dich durch die Ergebnisse zu eventuell hilfreichen Beiträgen durch. Der User eddy hier im Forum hat eventuell auch noch einen Schaltplan für Dich, der wird sich schon melden.
     
  7. #6 Asker06, 06.07.2023
    Asker06

    Asker06 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir einen neuen umschalter bestellt eingebaut und das selbe problem habe ich dort auch.
    Es leuchtet dauerhaft rot als wäre tank leer und sobald ich umschalten möchte auf knopf drücke blinkt Orange LED unten rechts und nach kurzer zeit fängt die platine an zu schmelzen bzw es raucht. Schaltplan habe ich zwar gefunden aber ich weis nicht wie und wo ich anfangen soll unn ob es überhaupt richtige schaltplan ist. Kann das Steuergerät kaputt sein ich habe zwar abgebaut und reingeguckt und im ersten blick nichts erkennen können. Es ist auch überall auf der PLatine abgedichtet damit kein Wasser eintritt. Ohne das Steuergerät springt der Wagen auch nicht an sobald ich das Steuergerät von der Gasanlage einbaue springt der BMW wieder normal an wie gesagt beim umschalten raucht die anzeige dann mache ich zündung wieder direkt aus. Wenn ich nicht umschalttaste drücke kann ich ganz normal auf Benzinbetrieb fahren. Würde mich freuen wenn der Eddy sich auch melden würde.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Rückmeldungen.
    LG
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin
    Überprüfe mal den Verbindungsstecker zu Tank
    Dieser ist meistens unter dem Fahrzeug angebracht

    Du kannst auch die Icom ohne Displayschalter starten , das gelbe Kabel für 2 sec an Masse halten und nach der Startzeit prüfen ob der Umgeschaltet hat.
    Es muss ja irgendwo ein kurzer drinn sein sonst würde die Platine nicht Überhitzung?

    Gruß Eddy
     
  9. Anzeige

  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Graue oder Schwarze Umschaltbox ??
     
  11. #9 Asker06, 19.07.2023
    Asker06

    Asker06 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schwaz..
    Update: es war so das 2 kabel am Stecker die zum Tank führen kaputt war. Jetzt läuft es wieder einwandfrei. Vielen Dank an alle
    Kabelfarbe war grün und braun.

    Lg
     
Thema:

Tankanzeige rot Hilfe

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige rot Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!!

    Ich brauche Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!!: Guten Abend Gemeinde, ich brauche eure Hilfe!!! Gastankanzeige-Kabel beim Einbruch wurde rausgerissen !!!! :mad::mad::mad: Siehe Bilder. Kann mir...
  2. Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!

    Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!: Hallo, seit 2007 habe ich eine BRC Sequent 24 MY07 Anlage. Seit heute zeigt leider die Tankanzeige nichts mehr. Woran kann es liegen??
  3. Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

    Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion: Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....
  4. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  5. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...