Tankanzeige Prins VSI

Diskutiere Tankanzeige Prins VSI im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe vor kurzem meinen Golf V 1,6 mit einer Prins VSI umrüsten lassen. Habe ja schon viel über die ungenauen Tankanzeigen gelesen, dennoch...

  1. #1 redkickerdog, 09.02.2012
    redkickerdog

    redkickerdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor kurzem meinen Golf V 1,6 mit einer Prins VSI umrüsten lassen.
    Habe ja schon viel über die ungenauen Tankanzeigen gelesen, dennoch habe ich ein paar Fragen
    mit der Hoffnung auf ein paar Infos von Euch.
    Habe nen Radmuldentank mit 61 l Brutto. Nach der ersten Betankung waren an der Anzeige alles vier
    grünen Led`s nach 260 km aus. Konnte aber noch über 300 km fahren bis der Tank komplett leer war. Verbrauch also ganz ok.
    Jetzt habe ich gerade meine zweite komplette Füllung drin. Fing an wie bei der ersten Füllung: 4. LED nach 90 km aus, 3. nach 140 km. Bei 160 km waren plötzlich alle wieder an. Das ist jetzt bei über 300 km immer noch so. Habe dann mal die Anzeige hinten im Tank angeschaut. Auch die zeigt komplett voll an. Ist das normal? Dachte, wenigstens die wäre genau? Oder muss man hier etwas verstellen, wie schon mehrfach hier beschrieben?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corrado-flo, 09.02.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Willkommen hier bei uns!
    Da kann gut sein das der Schwimmer im Tank hängt...
    Fahr am besten zu deinem Umrüster der soll danach schauen!
    mfg
     
  4. #3 dscholli, 10.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @redkickerdog
    Ja die Anzeige ist nicht so genau. Bei meinem Mazda 6 habe ich einen 63l Tank mit etwas über über 47l Nettovolumen, und einer Reichweite bis zu 460km je nach Jahreszeit. Bei mir geht die erste LED so zwischen 95 - 115km aus, die zweite bei 145 - 165km, die dritte bei 195 - 205, und die vierte geht bis 380 - 400, danach ist meist rot/grün.....

    Es kommt denke ich auch auf das Mischverhältnis von LPG an. Sommer 60/40, Winter 70/30.... und dagibt es wohl noch andere Mischungen.
    Im grunde nach jedem Tanken die KM Anzeige resetten und schauen. sollte dir der Verbrauch insgesamt zu hoch erscheinen, lass die anlage noch mal vomausrüster überprüfen, und gegebenenfalls anpassen...
     
  5. #4 redkickerdog, 10.02.2012
    redkickerdog

    redkickerdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @dscholli: Mit dem Verbrauch kann ich bisher ganz gut leben. Mich wundert aber vorallem, dass auch die Anzeige hinten am Tank
    auch voll anzeigt.
    Muss ich dann wohl mal den Umrüster kontaktieren. Ansonsten läuft die Anlage bisher super!
     
  6. #5 dscholli, 13.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist ja noch frisch verbaut, und fähsrt die Anlage noch ein. Kleinere Anpassungen hatte ich später noch mal machen lassen.
    Der Tank müsste netto ca. 45l aufnehmen, und bei normaler Fahrweise sollte bei dir einige Kilometer mehr drin sein. Also mein 2l 147PS Motor mit Automatik
    schafft mit ca. 48l 450km.... Bei dir müssten eigentlich mehr als 450km möglich sein.
     
  7. #6 redkickerdog, 20.02.2012
    redkickerdog

    redkickerdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem oben beschriebenen Problem war ein hängender Schwimmer schuld. Habe zudem das Barometer hinten bei ca. 10 l Rest im Tank gegen den Uhrzeigersinn ein Stück versetzt. Folge: Erste LED ging nicht mehr bei 90 km aus sondern erst bei 160. Dann ging es aber in den gleichen Abständen weiter wie davor. Also bei ca. 370 war rot an. Muss ich das Ding noch weiter drehen, ist allerdings keine Möglichkeit zum festschrauben mehr da? Bin schon am äußersten Schraubloch. Habt Ihr noch nen Tip? Man kann sich ja darauf einstellen, aber man will es ja perfekt...
     
  8. Anzeige

  9. #7 CitroenC4, 23.02.2012
    CitroenC4

    CitroenC4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Radmuldentank mit 73 l brutto, ca. 62 l netto. Brauche ca. 10,5 l Gas/100 km. Schon nach ca. 160 km 1. grüne Diode aus, 2. nach ca. 220 km, 3. nach ca. 270 km - also viel zu früh. Umrüster hat schon einmal nachjustiert - kaum Besserung.
    Ich würde das am liebsten selbst nachjustieren: Wo hingreifen und wie? Bitte idiotensicher erklären - danke vorab!
     
  10. #8 5.7HEMI, 05.03.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es geht recht schnell, den LPG-Verbrauch zu ermitteln,
    danach schau ich nur noch auf den Tages-km-Zähler.
    Die Leuchtdiodenanzeige ist reichlich ungenau.
     
Thema: Tankanzeige Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage tankanzeige

    ,
  2. prins tankanzeige

    ,
  3. mazda 6 tankanzeige

    ,
  4. prins vsi tankanzeige justieren,
  5. lpg tankanzeige ungenau,
  6. prins tankanzeige ungenau,
  7. prins vsi anzeige ,
  8. Prins Gasanlage Anzeige,
  9. lpg prins tankanzeige einstellen,
  10. mazda 6 tankanzeige ungenau,
  11. tankanzeigen,
  12. autogas prins neue anzeige,
  13. tankanzeige prins vsi defekt,
  14. prins vsi tankanzeige einstellen ,
  15. prins gasanlage Anzeige neu,
  16. prins tankanzeige einstellen,
  17. tankanzeige für radmuldentank zweit sehr ungenau an,
  18. autogastank anzeige,
  19. lpg tankanzeige einstellen,
  20. schwimmer prins vsi,
  21. anzeige prins lpg,
  22. Prins vsi tankanzeige defekt,
  23. prins vsi tankanzeige nachstellen,
  24. lpg anzeige prins,
  25. Wie zeigt mir die prins gasanlage die Füllung an
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  2. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  3. Prins vsi tankanzeige alles blinkt

    Prins vsi tankanzeige alles blinkt: hallo habe folgendes Problem und leider keine Antwort hier gefunden. Habe eine prins vsi 1 verbaut es war ein 71l Zylindertank montiert, habe...
  4. Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme

    Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme: Hallo zusammen, melde mich zurück mit einem anderen Auto und einer Prins VSI Gasanlage. Bei dem Auto war am Tank die Tankanzeige kaputt. Dadurch...
  5. Tankanzeige an meiner Prins defekt

    Tankanzeige an meiner Prins defekt: [FONT=Arial, sans-serif]Dochich habe die Suchfunktion benutzt :-)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,...