Tankanzeige PRINS VSI immer rot

Diskutiere Tankanzeige PRINS VSI immer rot im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus zusammen, ich habe vor kurzem meinen BMW 330CIC mit einer Prins VSI auf LPG umrüsten lassen. Nachdem die anfänglichen Probleme jetzt...

  1. #1 Helge0815, 18.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe vor kurzem meinen BMW 330CIC mit einer Prins VSI auf LPG umrüsten lassen.
    Nachdem die anfänglichen Probleme jetzt beseitigt sind, läuft die Anlage wirklich prima. Allerdings leuchtet an der Tankanzeige NUR die rote LED, obwohl ich vollgetankt habe. Ist das normal dass das ein paar Tankfüllungen dauert bis die Anzeige funktioniert?

    Gruß
    Helge0815
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 18.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Moin Helge

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Das ist nicht normal. Entweder haengt der Schwimmer oder die Tankanzeige ist falsch angeschlossen.
    Lass es am besten das naechste Mal wenn dein Tank leer ist beim Umruester richten.

    Gruss Uwe
     
  4. #3 Helge0815, 18.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Laut Umrüster ist der Schwimmer ok...
    Kann man noch an anderen Indizien merken dass die Anzeige falsch angeschlossen ist?
     
  5. #4 Power-Valve, 18.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    hinten am Tank ist meistens ne kleine Tankanzeige dran. Geht die? Evtl. muss der Deckel in der Mitte des Tanks ab...
     
  6. #5 Joe 540, 19.01.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    .vermutlich falscher Geber installiert. Es gibt für die Prins verschiedene, meist kommt jedoch ein 0 - 95 Ohm zum Einsatz :D:D
     
  7. #6 Helge0815, 19.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das schau ich dann nachher mal nach und berichte.:)
     
  8. #7 Rabemitgas, 19.01.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Oder er ist NEU Defekt, haben wir auch schon oft gemacht, lässt sich aber leicht prüfen.

    Einfach ausbauen und messen halt eben 0-90 OHM so wie der Name schon sagt, hinten mit einem Magneten verstellen dabei.


    MFG Rabe
     
  9. #8 Mr.Legend, 22.01.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem gab's bei mir anfangs auch, hat sich nach 4-5 Tankfüllungen erledigt. War da an einer Tanke, die mit größerem Druck befüllt - vermutlich hatte der Schwimmer geklemmt. Als 'normal' würde ich es allerdings nicht bezeichnen ...

    ... würde an Deiner Stelle den Tank leerfahren und vom Umrüster checken lassen.
     
  10. #9 Helge0815, 22.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gestern haben während der Fahrt plötzlich zwei grüne LEDs zu leuchten begonnen, dann etwa 50km später hat nur noch eine grüne LED geleuchtet. Das sieht ja soweit normal aus. Von der zurückgelegten Fahrtstrecke her kommt das auch ungefähr hin.
    Ich bin jetzt gespannt, was morgen nach dem Tanken passiert, ob er dann alle grünen LED anzeigt oder wiede die Rote.?(
     
  11. #10 Helge0815, 30.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, es gibt Neuigkeiten. Die letzten drei Tankfüllungen hat die Anzeige prima funktioniert, und die Tanksäule hat auch brav von selber abgeschaltet. Es waren nach dem Volltanken alle vier grünen LEDs an, und die Anzeige war auch ziemlich genau. Etwas alle 90km ging eine güne LEDs aus. So weit so gut...

    Heute war dann noch eine grüne LED an, gefahrene Strecke waren knapp 300km. Bei der Fahrweise hatte ich bei den vorherigen Tankfüllungen einen Verbrauch von 10,5 Liter / 100km Gas.
    Heute hat die Tanksäule nicht von selber abgeschaltet, ausserdem hab ich 39 Liter getankt. Max. 31 Liter wären nach der Fahrstrecke nötig gewesen, um den Tank wieder voll zu machen.

    Dann stieg ich ein...Motor an. Und die rote LED lechtet wieder!:eek:

    Ich hab also das Gefühl, dass irgendwas mit dem Einfüllstop nicht funtioniert...und manchmal zu viel in den Tank reingeht.

    Kann es sein, dass der Füllstandssensor bei übervollem Tank falsche Werte liefert?:confused:
     
  12. #11 Power-Valve, 30.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist wohl eher der Schwimmer abgesoffen...

    Sollte nach dem naechsten tankvorgang wieder normal sein.

    Uwe
     
  13. #12 Helge0815, 30.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal dass das passiert? Warum geht dann überhaupt so viel Gas in den Tank, dass der Schwimmer absäuft?:confused:
     
  14. #13 Power-Valve, 30.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Der Schwimmer sollte nicht absaufen. Wahrscheinlich hakt er nur. Wenn das nochmal passiert, sollte der Umruester nachbessern..

    Uwe
     
  15. #14 Helge0815, 30.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist wohl der Zeitpunkt zum Nachbessern gekommen...das Problem war ja schon die ersten Tankfüllungen da.
     
  16. #15 Power-Valve, 30.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Dann fahr mal mit ganz leerem Tank zum Umruester...

    Viel Erfolg!

    Uwe
     
  17. #16 Helge0815, 30.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schonmal gemacht, da kam raus dass mit dem Schwimmer angeblich alles ok ist. Mal sehen...ich werd dann berichten.
     
  18. #17 AltElchNeuGaser, 30.01.2008
    AltElchNeuGaser

    AltElchNeuGaser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tankanzeige VSI zeigt bereits nach 150-200KM rot an.
    Fahren tut er aber 500KM mit einer Füllung.
    was kann denn da das Problem sein?
     
  19. #18 Helge0815, 31.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Heute mittag ging plötzlich eine grüne LED an...jetzt bin ich mal gespannt, ob die anderen grünen wieder nach und nach angehen.:confused:
    Hab jedenfalls mal einen Termin beim Umrüster für kommende Woche gemacht. Er meinte heute am Telefon, dass evtl. der Stecker vom Tankgeber locker sitzen könnte und deshalb ein leichter Wackelkontakt drin ist.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Helge0815, 31.01.2008
    Helge0815

    Helge0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei einem Freund von mir auch der Fall, er meint das wäre normal. Die Gas-Tankanzeigen sind eher Schätzeisen also ernstzunehmende Messmittel.
     
  22. #20 Mr.Legend, 01.02.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt, kann man die 'Schätzeisen' auch einstellen (zumindest bei Prins VSi)!
     
Thema: Tankanzeige PRINS VSI immer rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankanzeige zeigt immer leer

    ,
  2. prins gasanlage tankanzeige

    ,
  3. prins vsi rote led

    ,
  4. prins leuchtet rot,
  5. lpg anzeige immer leer,
  6. prins gasanlage leuchtet rot,
  7. prins vsi rote lampe,
  8. prins tankanzeige,
  9. prins anzeige,
  10. lpg lampe rot,
  11. tankanzeige gasanlage immer rot,
  12. lpg anzeige immer rot,
  13. tankanzeige prins vsi,
  14. autogas prins leuchtet rot,
  15. gas imeer rot defekt?,
  16. audi a4 tankanzeige rot,
  17. gasanlage zeigt rot an,
  18. LPG Gas Anzeige leuchtet rot. Tank schon leer?,
  19. gasanzeige prins rot,
  20. prins anlage mal rot mal grün,
  21. autogas tanksensor schwimmer,
  22. warum zeit die lpg füllstandsanzeige rot obwohl noch autogas drin ist?,
  23. schwimmer kraftstofftank hakt was tun,
  24. brc tankanzeige leuchtet rot,
  25. audi a4 tankanzeige leuchtet grün
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige PRINS VSI immer rot - Ähnliche Themen

  1. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  2. Prins vsi tankanzeige alles blinkt

    Prins vsi tankanzeige alles blinkt: hallo habe folgendes Problem und leider keine Antwort hier gefunden. Habe eine prins vsi 1 verbaut es war ein 71l Zylindertank montiert, habe...
  3. Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme

    Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme: Hallo zusammen, melde mich zurück mit einem anderen Auto und einer Prins VSI Gasanlage. Bei dem Auto war am Tank die Tankanzeige kaputt. Dadurch...
  4. Tankanzeige an meiner Prins defekt

    Tankanzeige an meiner Prins defekt: [FONT=Arial, sans-serif]Dochich habe die Suchfunktion benutzt :-)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,...
  5. Prins Vsi Tankanzeige

    Prins Vsi Tankanzeige: Hallo,ich hab da mal ne Frage: kann ich zwei Tankanzeigen parallel an eine prins Vsi anschließen? Hintergrund ist,das ich die Tankanzeige mit ins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden