Tankanzeige LPG am Multiventil

Diskutiere Tankanzeige LPG am Multiventil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, weiß jemand vielleicht, ob die Tankanzeige am Multiventil auch dann funktioniert, wenn Motor und Zündung aus sind? Danke. Gruß, Anastas.

  1. #1 Anastas, 13.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand vielleicht, ob die Tankanzeige am Multiventil auch dann funktioniert, wenn Motor und Zündung aus sind?

    Danke.

    Gruß,

    Anastas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige LPG am Multiventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    An meiner KME nicht, Kein Strom bei Zündung aus, keine Anzeige...
     
  4. #3 Anastas, 13.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi Omatreiber,

    das hab ich mir schon fast gedacht. Schade eigentlich.
    Denke, dass das bei der Prins nicht anders sein wird.

    Danke für deine Antwort.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 13.02.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    die Tankanzeige am Multiventil funktioniert immer!
     
  6. #5 Anastas, 13.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich der Optimalfall.
     
  7. #6 Autogarage-B8, 13.02.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    beschreib doch mal genauer was du haben möchtest.

    Klar funktioniert die Anzeige am Multiventil immer! Und um die abzulesen mußt halt die Abdeckung vom Multiventil abmachen. Jenach Tank dann unters Auto legen und abschrauben.

    Klar ist die Anzeige am Bedienschalter funktioniert nur, wenn Zündung ein ist, oder bei manchen sogar, wenn der Motor läuft!


    Oder willst n unnötigen Dauerverbraucher einbauen?
     
  8. #7 Anastas, 13.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Die Led-Anzeige wird ja oft als Schätzeisen kompromittiert und da habe ich mir gedacht, dass man doch eine 2. bzw. 3. Tankanzeige im Auto/Kofferraum gut sichtbar verbauen kann, ohne dass der Deckel vom Tank abgeschraubt werden muss, wenn man den LPG-Stand kontrollieren will.

    Diese würde natürlich nur dann Sinn machen, wenn sie ohne Zündung läuft.

    Oder kann man sich das sparen, weil die Uhr auch nur ungenaue Werte anzeigt?
     
  9. #8 Autogarage-B8, 13.02.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    genau so ist es !!!

    Gas wird unter Druck im Tank gespeichert, bei Anfahren, Beschleunigen, Kurven schwappt das Gas hin und her.

    Der Schwimmer, der auch für den Tankstopp verantwortlich ist, geht die Bewegung in Form von unten nach oben mit. Somit auch die Tankuhr am Multiventil. Die Bewegung wird dann vom Steuergerät bisserl langsamer umgesetzt.

    Es gibt aber auch Autogasanlagen, da kannst du die Tankuhr kalibrieren. Du hinterlegst in der Software, wieviel Punkte bei welchen Widerstand angezeigt werden soll.

    Oder du machst es einfach so: volltanken, Tageszähler auf Null, fahren bis zum Piepsen, km-Zahl merken und einfach bis zu dem Stand den Gastank immer schön voll halten und an den anderen Tankern vorbeifahren, die gerade SuperPlusPremiumBleifrei tanken, weil sie nicht wissen, was E10 ist!
     
  10. #9 Anastas, 13.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Gab hier auch schon mal User, die berichteten, dass sich ihr Tank nicht 100%ig befüllen ließ, obwohl noch genug reinpassen müsste.

    Dachte da einfach, dass in diesem Fall eine Uhr (Auto steht beim Tanken ja eh) im Kofferraum beim Tanken eine "Stütze" sein könnte.

    Es wäre dann möglich, den LPG-Stand relativ schnell zu kontrollieren und man würde sehen, ob der Tank richtig gefüllt ist.

    Wenn das eher selten vorkommt, kann man sich die 3. Anzeige natürlich sparen.

    Das mit dem Tageskilometerzähler würde ich natürlich auch machen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert immer....soso....

    also meine Tankanzeige am Tank hat LEDs drin, die Kabel für die Tankanzeige sind mit am Kabelstrang für das Ventil angeschlossen, solange das Ventil nicht schaltet, also Strom bekommt ist die Anzeige wohl aus. Wäre mir nur wenn LEDs ohne Strom funktionieren...:D:D:D:D
     
  13. #11 Xsaragas, 13.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    gilt natürlich nicht für die Uhren von KME,die können das nicht ohne Strom.
    Nur rein mechanische Uhren Zeigen auch was an.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Tankanzeige LPG am Multiventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg multiventil tankanzeige

    ,
  2. lpg tankuhr

    ,
  3. tankanzeige lpg

    ,
  4. multiventil tankuhr,
  5. tankanzeige autogas,
  6. tankanzeiger lpg,
  7. autogas tankuhr,
  8. autogas tankanzeige,
  9. tanksensor prüfen#sclient=psy-ab,
  10. autogastankuhr,
  11. multiventil zündung aus,
  12. multiventil lpg prins ohne tankanzeige,
  13. tankanzeige am multiventil,
  14. tankanzeige multiventil,
  15. tankgeber multiventil,
  16. anzeige multiventil,
  17. lpg gastank multiventiel,
  18. ventil am lpg tank prüfen,
  19. multivalva tankstop defekt,
  20. lpg multiventil prüfen,
  21. tankuhr am multiventil,
  22. lpg tank sensoren,
  23. autogas tanksensor weißes kabel,
  24. autogas multiventil ungenau,
  25. flüssiggas tankuhr pkw kaufen
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige LPG am Multiventil - Ähnliche Themen

  1. Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige

    Relais beim Multiventil anschließen / Kabel Tankanzeige: 1.: Ein Relaiskontakt soll ja auf Masse gelegt werden und der andere mit dem Kabel das nach vorne geht (nicht das für die Füllstandsanzeige)....
  2. Einstellung Tankanzeige am Multiventil - Anschlag

    Einstellung Tankanzeige am Multiventil - Anschlag: Bei der Einstellung der Füllstandsanzeige vom Gastank ist mir aufgefallen, daß bei KME hier wohl kein "Anschlag" vorgesehen ist, wie bei mir...
  3. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  4. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  5. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...