Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken

Diskutiere Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe einen Dodge Ram mit einer VSI 1-Anlage, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mich...

  1. Tron

    Tron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Dodge Ram mit einer VSI 1-Anlage, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mich diese Frage stellen läßt:

    Dass die Tankanzeige ungenau ist, ist klar. Normalerweise leuchten nach Volltanken aber alle vier grünen LEDs. Letztens fiel mir auf, dass es nur noch drei waren. Einen Tankvorgang später nur noch zwei, wieder einen später nur noch eine. Der Tank ist aber voll und die Anlage funktioniert auch einwandfrei. Stellt sich die Frage nach der Ursache:

    - Software aufgehangen? Da könnte vielleicht ein Reset der Anlage helfen (reicht da das Ziehen der Hauptsicherungen?)
    - Tankgeber hängt. Ist sowas bekannt (ist ein Irene-Multiventiltank) und läßt sich da etwas machen, ohne den Tank zu entleeren?

    So wichtig ist es mir eigentlich nicht, ich tanke immer nach Tageskilometerzähler, aber es ist mir eben aufgefallen...

    Gruß,
    Tron
     
  2. Anzeige

  3. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ziehen der beiden Sicherungen könnte helfen, MV-Tank beim Ram?!

    Haben immer 4Loch bei den dingern verbaut mit 8mm Kupfer... gehört nicht hier hin!
    Kann auch sein das die Uhr hinten auf dem MV nicht mehr in ordnung ist!

    Mfg
     
  4. Tron

    Tron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es handelt sich um einen runden 108L-Unterflurtank mit Abgang nach außen, daher ist dort auch ein Multiventil verbaut, ich meine, ein Tomasetto. Das ist so einer hier:

    IRENE_LPG_GPL_Tank_680_300_108liters_External__52681.1396309610.1280.1280.jpg

    Das MV müßte ja eigentlich eine mechanische Füllstandsanzeige mit dran haben, da muß ich mal unter die Kiste krabbeln und gucken, ob da eins ist und was das anzeigt.

    Gruß,
    Tron
     
  5. Tron

    Tron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, die Füllstandsanzeige am MV zeigt fast leer an, obwohl der Tank nahezu voll ist. Also hängt wohl doch der Schwimmer. Ich nehme mal an, dazu müßte man das Gas ablassen und das MV ausbauen - lohnt wahrscheinlich nicht, die Tankanzeige ist sowieso ein Schätzometer...
     
  6. #5 mawi2012, 13.07.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mal von einem Bordstein runterfahren, der sollte aber nicht so hoch sein, dass Du dann gleich aufsetzt.
     
  7. Tron

    Tron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beim RAM ist Aufsetzen nicht so das Thema, aber danke, das probier' ich mal, vielleicht hilft es ja.
     
  8. Anzeige

Thema:

Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken - Ähnliche Themen

  1. Umschalter/Tankanzeige im Betrieb, steht immer auf leer , TÜV_Radmulde

    Umschalter/Tankanzeige im Betrieb, steht immer auf leer , TÜV_Radmulde: Hallo Ich weiß nicht ob sich einer mit der Tankanzeige auskennt, es gibt nicht viele Antworten zu diesem Thema. Ich habe einen...
  2. Tankanzeige zeigt immer voll

    Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  3. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  4. Livello L7 Tankanzeige immer auf 0

    Livello L7 Tankanzeige immer auf 0: Hallo , wenn am Stako Tank die Livello L7 Anzeige immer auf 0 steht , auch bei vollem Tank , würdet ihr was machen ? Teil ersetzen ? Evt ....
  5. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...