Tankanzeige immer voll

Diskutiere Tankanzeige immer voll im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Huhu! Mein lieber Polo hat seit Umrüstung bereits fehlerlose 63tkm zurück gelegt. Aktuell habe ich eher ein kosmetisches Problem mit meiner...

  1. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Mein lieber Polo hat seit Umrüstung bereits fehlerlose 63tkm zurück gelegt.
    Aktuell habe ich eher ein kosmetisches Problem mit meiner Prins VSI:

    Die Tank-LEDs sind bleiben auch bei nahezu leerem Tank alle 4 an. Nach 200-300km gehts vielleicht auch mal runter auf 3, am Nächsten Tag nach längerem Parken sinds wieder alle 4 und das bleibt dann auch so... Durch aktuelles Fahrprofil komme ich mit 48-52L LPG auf ca. 600-650km pro Füllung.

    Hat sich da nur der Schwimmer verhakt oder bahnt sich da evtl. ein größerer Fehler an?

    Betanken lässt er sich bisher weiterhin ganz normal...
    Das Problem hatte ich zwischendurch ab und zu mal, hatte sich aber spätestens nach dem nächsten volltanken oder einer etwas höheren borsteinkante *hust* erledigt.

    Würde mich um Fachkundigen Rat freuen, bevor ich beim Umrüster auftauche ;)
    Ansonsten schnurrt er mit LPG problemlos, undicht ist auch nix, Dichtigkeit grad erst beim TÜV durch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige immer voll. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 26.02.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Füllstandsanzeige wird nicht vom Schwimmer generiert.
    Es ist so eine kleine Uhr, die auf dem Multiventil sitzt.
    Ist mehr ein "Schätzeisen", das man nie genau einstellen kann.
    Man kann es aber leicht drehen und wird von 2 kleinen Schrauben gehalten.
    So sieht es aus:

    2014-02-26 05.55.12.jpg
     
  4. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Die Füllstandsanzeige wird sehr wohl vom Schwimmer generiert. Der Zeiger an der kleinen Uhr wird durch einen Magneten im Multiventil bewegt. Wenn sich der Zeiger nicht mehr bewegt, ist der Schwimmer fest, der Magnet abgefallen, die Uhr lose...nachschauen!
     
Thema: Tankanzeige immer voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankanzeige zeigt immer voll

    ,
  2. akme tankanzeige immer voll

    ,
  3. livello gasanlage

    ,
  4. brc tankanzeige zeigt immer voll,
  5. brc tankanzeige zeigt immer voll,
  6. opel brc gas zeigt immer voll
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige immer voll - Ähnliche Themen

  1. Umschalter/Tankanzeige im Betrieb, steht immer auf leer , TÜV_Radmulde

    Umschalter/Tankanzeige im Betrieb, steht immer auf leer , TÜV_Radmulde: Hallo Ich weiß nicht ob sich einer mit der Tankanzeige auskennt, es gibt nicht viele Antworten zu diesem Thema. Ich habe einen...
  2. Tankanzeige zeigt immer voll

    Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  3. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  4. Livello L7 Tankanzeige immer auf 0

    Livello L7 Tankanzeige immer auf 0: Hallo , wenn am Stako Tank die Livello L7 Anzeige immer auf 0 steht , auch bei vollem Tank , würdet ihr was machen ? Teil ersetzen ? Evt ....
  5. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...