Tankanzeige geht nicht

Diskutiere Tankanzeige geht nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meine Tankanzeige zeigte schon immer "leer" an. Nach mehrmaligem Wunsch dies zu reparieren, wurde hinten im Bereich das Tanks gelötet, mit dem...

  1. #1 frankenschorsch, 09.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tankanzeige zeigte schon immer "leer" an. Nach mehrmaligem Wunsch dies zu reparieren, wurde hinten im Bereich das Tanks gelötet, mit dem Erfolg, dass er jetzt immer voll ist. (Mein Gott ich könnte diese Werkstatt anzünden)

    Der Sensortyp wurde in der Software auch mehrfach durchprobiert. Daran liegt es nicht.
    Multimeter habe ich...Kann mir Jemand sagen wo ich da mit der Fehlersuche anfangen könnte?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige geht nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du Zugriff auf die KME Software? Welcher Sensor ist verbaut?
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mit Sicherheit die Phasen vertauscht:p
     
  5. #4 frankenschorsch, 09.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Software habe ich, aber wie finde ich heraus welchen Sensor ich habe?

    Toddy, kann man Phasen vertauschen? :p
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    na + und - hinten an dem popeligen Stecker meine ich, bin kein elektriker...dachte das nennt mann so...........wollte auch mal schlau klingen;);););)
     
  7. #6 C3H8, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, volltanken, oder wenigstens 50%, den Sensor lockern (2 Schrauben leicht raus drehen, siehst du sofort was ich meine) und den Sensor leicht drehen, dabei auf die LEDs am Sensor achten. Geht meistens nur, wenn die Gasanlage auch auf Gas läuft, unter Benzin ist der Sensor meist spannungslos und geht gar nicht. Das ist kein Fehler, sondern eben so verdrahtet, ist ok.
    Sind immer alle LEDs aus, Spannung messen, der kleine weiße Stecker am Sensor ist vorkonfektioniert, da kann der Fehler nicht liegen, das Ding bekommt 12V als Spannungsversorgung und gibt 0-5V als Pegel für den Füllstand raus. Die 12V kann man vom Megnetventil nehmen, was ja auf jeden Fall geht, sonst würde kein Gas kommen.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    ............ oki schon erledigt
     
  9. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also Toddy, ich hab dich verstanden mit den Phasen :-) Aber ich habe ja auch mal Elektriker gelernt :-)
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wir ergänzen uns schon ganz gut wa????:D
     
  11. #10 frankenschorsch, 10.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich dachte bei Gleichstrom gibt es nur eine Phase. Deshalb meinte ich man könne nicht DIE PHASEN vertauschen :confused:
     
  12. #11 frankenschorsch, 10.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    An dem mit Pfeil markiertem Kabel haben Sie herumgelötet.
    Über den kleinen weissen Stecker gehen die 0-5V nach vorne?
     

    Anhänge:

  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    richtig...der ist für die Füllstandsanzeige zuständig....häufig sind die 2 kabel vertauscht....wieso auch immer
     
  14. #13 frankenschorsch, 10.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Tankanzeige am Tank funktioniert, kann es nur das Kabel mit dem kleinen weißen Stecker sein, richtig?
     
  15. #14 frankenschorsch, 10.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kurios, am Tank leuchtet nur das rote Lämpchen (leer) und vorne immer alle grünen.
    Vorne brannte aber auch nur das rote, bis sie einen anderen Sensor in der Software angewählt haben.
    Wie finde ich denn nun raus welchen Sensor ich wirklich habe?
     
  16. #15 Toddy, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Müsste so wie es auf dem Bild aussieht der PW2 sein.

    In der Soft luppt der unter KME PW und dort kannst z.B. auch die Voltzahl der einzelnen LED verändern und somit auch den Füllstandsgrad. oder hinten die 2 Schrauben am Sensor lösen und etwas rechts und links drehen...bis es einigemassen passt
     
  17. #16 frankenschorsch, 11.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Recht, war der PW, aber der falsche ausgewählt. Der hintere Sensor war verdreht, sodass er immer leer anzeigte und zudem waren wie Ihr sagtet weiss und rot vertauscht.

    Wie stellt Ihr den ein? Tank leer fahren und dann den Sensor soweit drehen, bis er rot/leer zeigt?


    @c3h8
    Wenn Du mir gleich gesagt hättest, dass der Sensor induktiv funktioniert und man diesen durch drehen einstellt, so wäre mir das einiges schneller eingeleuchtet :o
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kannst so machen mit fast leer und rot leuchten lassen bzw fast leer ......damit noch etwas spiel drin ist
     
  19. #18 frankenschorsch, 11.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil ist im Eimer. Gerade ging die Anzeige im Auto wieder nicht, aber hinten am Tank.
    Die Lötstellen überprüft und plötzlich gingen die Anzeigen am Tanksensor nicht mehr, aber die im Auto.
    Jetzt habe ich mir einen neuen Sensor bestellt.
     
  20. Anzeige

  21. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht, das hätte ich besser machen könne, ich gelobe Besserung ;-)

    Der Sensor hat eine Tücke: Bei den 360°, die man drehen kann, "kommen die LED 2x vorbei". Aber nur einmal ist die Einstellung richtig. Dreh das Ding und du wirst verstehen, was ich meine.
    Dein Sensor ist nicht kaputt, deine Verdrahtung ist schlecht oder fehlerhaft.
     
  22. #20 frankenschorsch, 12.05.2012
    frankenschorsch

    frankenschorsch AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon, dass er kaputt ist, da die Anzeige jetzt überhaupt nicht mehr leuchtet. 12 V liegen an, das habe ich überprüft.
     
Thema: Tankanzeige geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage anzeige funktioniert nicht

    ,
  2. lpg tankanzeige funktioniert nicht

    ,
  3. lpg anzeige geht nicht

    ,
  4. tankanzeige funktioniert nicht,
  5. kme diego tankanzeige einstellen,
  6. kme gasanlage tankanzeige einstellen,
  7. Lpg tankanzeige zeigt nichts an,
  8. kme diego tankanzeige,
  9. KME Füllstandsanzeige einstellen,
  10. kme tankanzeige einstellen,
  11. gasanlage tankanzeige geht nicht,
  12. füllstandsanzeige lpg tank umstellen am sensor,
  13. kme diego füllstandsanzeige,
  14. tankanzeige lpg nicht mehr,
  15. autogas tankanzeige leuchtet nicht,
  16. lpg sensor zeigt nur reserve(rot)an,
  17. digitale tankanzeige reagirt nicht mehr ,
  18. kme tanksensor funktioniert nicht,
  19. kme pw2 anschließen,
  20. lpgforum.de autogas tankanzeige einstellen,
  21. kme diego tankanzeige auf leer,
  22. tankanzeige kme einstellen,
  23. füllstandsanzeige kme diego geht nicht,
  24. kme tankanzeige immer leer,
  25. lpg tankanzeige leuchtet nur eine led
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an

    Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an: Guten Tag, Ich fahre ein bmw 330ci Cabrio mit einer prins gasanlage ( verbaut 2012 ) Habe nun vollgendes Problem: Der Tank ist voll, alle grünen...
  2. LPG-Tankanzeiger geht nach Zündung ein aus

    LPG-Tankanzeiger geht nach Zündung ein aus: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage an die Gemeinde. Tartarini Anlage, nach der Fehler Löschng gehen alle LEDs von der...
  3. BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige

    BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige: Hi, ich habe aktuell folgendes Problem: Die LEDs meiner Tankanzeige gehen sporadisch aus und an, aber ohne Piepston. Manchmal flackert auch die...
  4. Tankanzeige geht nicht mehr

    Tankanzeige geht nicht mehr: Moin. Wie oben schon steht funktioniert meine Tankanzeige seit ein paar Monaten nicht mehr. Zuerst hab ich es auf die niedrigen Temperaturen...
  5. Tankanzeige geht nicht

    Tankanzeige geht nicht: Hi, habe jetzt alle probleme an meiner gasanlage beseitigt,hatte ja probleme das oben rum keine leistung da war.Nach langen suchen hat sich...