Tankanzeige Fehlerhaft

Diskutiere Tankanzeige Fehlerhaft im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ...bin seit Dez. 09 auch Besitzer einer STAG 300 in einem Citroen C3. Bei der Internet Recherche bin ich auf diese Forum...

  1. LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ...bin seit Dez. 09 auch Besitzer einer STAG 300 in einem Citroen C3. Bei der Internet Recherche bin ich auf diese Forum aufmerksam geworden - hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

    Bin nun ca. 3000 km mit Autogas unterwegs und habe seit der 2000 km "Inspektion" ein Fehlverhalten meiner Tankanzeige.

    Davor ging mir nach je 100 gefahrenen Kilometern je ein LED der Anzeige aus. Da ich mittlerweile weiß das ich ca. 400 - 450 Kilometer fahren kann mit einer Tankfüllung war diese Einstellung perfekt! (Tank: 58 Liter IRENE in der Ersatzradmulde)

    Das Problem:

    Nach ca. 450 km ist der Tank leer die Anlage schaltet ohne Vorwarnung auf Benzin aber die Tankanzeige zeigt immer noch ein LED Grün!

    Was kann das Problem sein???

    Habe diese Verhalten auch schon bei meinem Umrüster bemängelt der hat angeblich auch etwas geändert, habe aber immer noch das selbe Problem.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen - DANKE

    Schönes Wochenende :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige Fehlerhaft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 07.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo LPG C3 und Herzlich Willkommen bei uns.

    ich glaube nicht das es mit der Inspektion zusammenhängt.

    Obwohl es ein kann das sie in der Software deine Anzeige geändert haben, aber warum? wenn du vorher zufrieden warst.

    Du kannst den kompletten bereich hinten an der 0/90 Ohm Uhr verstellen und so weit ich weiß bei der Stag in der Software auch.

    Sag es denen einfach noch einmal wie du es uns gesagt hast und se sollen es halt ändern.

    P.s. die Tankanzeigen sind in der Regel eh Schätzeisen.

    Gruß Armin
     
  4. LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,

    danke für die schnelle Antwort. Ich weiß, das die Anzeige nur so ungefähr gilt aber das eine Umschaltung auf Benzin ohne Vorwarnung (in dem Moment piepst er di - di - diii und das drei mal) stattfindet finde ich halt äußerst ungünstig.

    Für was ist dann die rote Reserve LED gut wenn die bei mir nicht tut X(!

    Aber du hasst recht - werde nochmals zum Umrüster gehen!

    Versteh nur nicht warum das so schwer sein soll das richtig einzustellen!?

    Grüße
     
  5. SvenHS

    SvenHS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    auf die komische tankanzeige mit den led´s kannste doch verzichten,ist für mich nur n ungefährer anhaltspunkt,gucke sonst immer auf die gefahrenen km,das reicht mir aus.ausserdem is doch eh an jeder frittenbude ne gastanke. :D



    mfg Sven
     
  6. #5 krischan, 07.02.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal den Umrüster, ob er dir einen Screenshot der Eintsellungen für dich macht. Auch von den Werten der Tankanzeige. Da werden Spannungswerte dem Füllstand des Tanks zugeordnet. Das ist von Tank zu Tank verschieden, natürlich abhängig vom Geber im Multiventil (Widerstandswert an/absteigend)

    Hier mal ein Beispiel:[​IMG]
     
  7. LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde mal am Samstag zu meinem Umrüster gehen!

    Aber in dem Zusammenhang habe ich noch eine andere Frage:

    Habe gehört das auch die Tankstelle bei der man tankt das beeinflussen kann weil die zum teil mit unterschiedlichen Befüllungsdrücken arbeiten - meine arbeitet laut Druckmesser mit ca. 11,5 Bar.

    Stimmt diese Aussage? Wie viel Bar sind "normal" !?
     
  8. #7 krischan, 08.02.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Manche pumpen auch mit 15 bar, jenachdem...geht es etwas schneller oder etwas langsamer mit der Befüllung. Winter/Sommer ist auch etwas unterschiedlich, welche Mischung da drinne ist 95/5 oder 80/20 oder 60/40 oder 40/60) Es gab' mal irgendwo ne Tabelle für die Abhängigkeit des Druckes/Mischung und Temp.)

    Abschalten tut immer der Schwimmer des Multiventils im Tank ;)
     
  9. Anzeige

  10. LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt ein paar Screenshots von meiner Anlage - was meint Ihr zu der Einstellung der Tankanzeige?

    Kann es sein das versehentlich der Sensortyp umgestellt wurde? :confused:
    Wie erkenne ich ob der Richtige eingestellt ist? :confused:
    Kann ich das irgendwie überprüfen? :confused:

    DANKE für Eure Hilfe!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. #9 LPG_C3, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so, nach dem ich mittlerweile ein Interface-Kabel besitze, ich die Einstellungen der Tankanzeige verändert hatte und das Ding immer noch Mist angezeigt hat hab ich mir mal die Verkabelung beim Multiventil angeschaut - und siehe da - das Kabel welches aus dem Sensor kommt hatte wohl nicht richtig Kontakt.

    Welches Kabel - dieses (roter Pfeil):

    [​IMG]



    Und so sah es aus:

    [​IMG]



    Und hier fehlt wohl eine Schraube:

    [​IMG]



    Ich hoffe das war es!


    Vielleicht hilft das jemandem...


    Hier noch ein paar andere nützliche Link aus unserem Forum:

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/5514-tankanzeige-spinnt.html

    http://www.lpgforum.de/kme-diego/5876-wie-stell-ich-meine-tankanzeige-ein-kme-g3.html

    http://www.lpgforum.de/stag/5562-spannungsfehler-tankanzeige.html
     

    Anhänge:

Thema: Tankanzeige Fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c3 tankanzeige

    ,
  2. citroen c5 tankanzeige

    ,
  3. c3 tankanzeige defekt

    ,
  4. citroen tankanzeige,
  5. citroen c3 tankanzeige defekt,
  6. c3 tankschwimmer kalibrieren ,
  7. tankanzeige citroen c3,
  8. stag 300 tankanzeige,
  9. citroen c3 reservetank,
  10. c3 tankanzeige,
  11. citrön tankanzeige,
  12. citroen c5 tankanzeige spinnt,
  13. stag 300 tankanzeige einstellen,
  14. lpg tankuhr wechseln,
  15. reservetank citroen c3,
  16. STAG 300 Tankanzeige kalibrieren,
  17. tankanzeige defekt citroen c5,
  18. citroen c3 tankanzeige blinkt,
  19. Zavoli tankuhr einstellen,
  20. stako Tankanzeige justieren ,
  21. kme tankanzeige einstellen,
  22. prins vsi tankgeber,
  23. tankanzeige fenktioniert nicht bei citroen c3,
  24. multiventil und tankgeber,
  25. multiventil autogas tankanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  2. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute ich habe ein neues Multiventil von BRC eingebaut es lässt sich erst tanken wenn der Tank leer ist und die Anlage piept nachtanken...