Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"?

Diskutiere Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme direkt mal mit zwei fragen um die Ecke. Ich habe nun 8 Jahre einen Mercedes c Klasse (w203) 180...

  1. Syper1

    Syper1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme direkt mal mit zwei fragen um die Ecke. Ich habe nun 8 Jahre einen Mercedes c Klasse (w203) 180 Kompressor mit einer Prins Anlage gefahren. Nun habe ich mir einen neuen gebrauchten geholt, einen E-Klasse (W211) 200 Kompressor, der bereits eine Lovato Anlage eingebaut hat. Ich war erst total verstört, als ich den Tank im Kofferraum gesehen habe und er doch so 4-5 Cm über der reserveradmulde überstand (in meinem W203 war der 60 l Brutto Tank fast eben in der reserveradmulde verbaut). Der Verkäufer sagte mir unter vorlage des kfz scheins dass es sich um einen 80l tankj handeln würde und er wohl deshalb überstünde. Ich nahm das dann in kauf, wegen des größeren volumens. beim abholen des Fahrzeugs fuhr ich das restgas leer und tankte dann gas auf. nach 52 L war ende....ich wunderte mich und die Tankanzeige zeigte auch nur einen halben füllstand an. ich dachte oh, da geht wohl nciht alles rein, denn 52 l netto wären bei einem 80 l tank etwas mau...mit um die 64 l dürfte man ja rechnen. nun ja nach einiger suche stellte ich nun fest, dass es gar kein 80l tank ist sondern nur ein 60 L tank (steht auch so nun im neuen fahrzeugschein...keine ahnung warum in dem dem alten schein, den mir der verkäufer zeigte, 80l eingetragen waren..). Ok damit passt nun das tankvolumen, aber es stellt sich die frage warum nur 2 von 4 grünen led am füllstandanzeiger leuchten udn so eben nur ein halb voller tank signalisiert wird...sind die beiden dioden defekt? hat jemand sowas schon mal gesehen?
    Zweites und nervigeres problem, wenn es eben nur ein 60l tank ist, dann ist der selten komisch eingebaut, da ich diverse zum teil auch größere tanks im kofferraum des w211 gesehen habe (bilder im internet) die so eingesetzt waren, dass das kofferraumvolumen nicht begrenzt wurde...weiß jemand was es kosten würde den tank "umbauen" zu lassen, also so, dass er eben tiefer liegt, ich gehe mal einfach davon aus, dass es technisch möglich sein müsste..oder irre ich mich da?

    ich freue mich jetzt schon auf eure antworten und tipps und ich schau mal ob ich bilder machen kann um den zwischenraum unter dem tank zu zeigen...

    Grüße
    Syper
     
  2. Anzeige

  3. Syper1

    Syper1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    die Anhänge gehen nicht.
     
  5. Syper1

    Syper1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zweiter versuch IMG_20150315_163609231.jpg IMG_20150315_163605170.jpg so angezeigt werden mir hier jetzt die bilder beim verfassen
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Was soll das sein? zu erkennen ist da nicht besonders viel.
     
  7. Anzeige

  8. Syper1

    Syper1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Zwischenraum unter dem Tank..Fotografieren geht da nicht besonders gut.. Handy zwischenfummeln und knipsen.. Das graue was man sieht ist die Tank Unterseite das schwarze der radmuldenboden. Der Tank ist auf 2metallstreifen montiert welche sich offenbar ein paar cm über dem Radmuldenboden befinden.. Der Zwischenraum wurde punktuell mit einer kunststoffmasse aufgefüllt
     
  9. RomanL

    RomanL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hmmh, das sieht erst mal nicht ganz falsch aus. der Zwischenraum von 0,5-2cm ist bei vielen Autos normal. Allerdings sind Sikaklumpen eher nicht so das MIttel der Wahl, um den Tank abzufedern ;-(

    Tank tauschen ist kein Problem: Tank raus, neuen Tank passendes MV rein, neue GSP machen lassen, bei DEKRA/TÜV umtragen lassen, fertig. Solange die Anlage eine R67-01 ist und auch der neue Tank und das MV diese Prüfnummern haben, passt das problemlos. Fahr einfach mal zum nächsten Umrüster!

    Ach ja, und der neue Tank kann auch ein alter, gebrauchter sein - oder ein neuer, der schon 12 Jahre rumliegt ;-) Alles zulässig neuerdings.

    !! Noch ein Hinweis !! Es gibt prüfstellen, die fordern beim Tanktausch ein neues AGG -also Zusatzkosten von gut 150-200,-. Das ist allerdings nicht überall so und eigentlich auch Blödsinn, solange am Frontkit nix verändert wird. Es lohnt sich also auf jeden fall, VOR dem Umbau mal bei der späteren Abnahmestelle vorstellig zu werden.

    Gruß
    Roman
     
Thema: Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato lpg falsche tankanzeige und unruhig

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"? - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  2. Tankanzeige defekt kein Tüv

    Tankanzeige defekt kein Tüv: Ich hoffe jemand hat hier eine Idee, ich habe die GAP nicht bestanden weil die Tankanzeige unten am Tank leer angezeigt hat, Tank war aber voll....
  3. Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!

    Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!: Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist eine Gasprüfung für TÜV zu bestehen wenn die Tankanzeige defekt ist??? Am Multiventil ist eine...
  4. Tankanzeige an meiner Prins defekt

    Tankanzeige an meiner Prins defekt: [FONT=Arial, sans-serif]Dochich habe die Suchfunktion benutzt :-)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,...
  5. Steuergerät, Tankanzeige Defekt ?

    Steuergerät, Tankanzeige Defekt ?: Hallo habe das Problem das auf der Autobahn die Tankanzeige auf leer umschaltet obwohl der Tank voll ist wenn ich dann anhalte und den Wagen...