Tankanzeige defekt kein Tüv

Diskutiere Tankanzeige defekt kein Tüv im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hoffe jemand hat hier eine Idee, ich habe die GAP nicht bestanden weil die Tankanzeige unten am Tank leer angezeigt hat, Tank war aber voll....

  1. #1 Borschti, 07.08.2021
    Borschti

    Borschti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe jemand hat hier eine Idee, ich habe die GAP nicht bestanden weil die Tankanzeige unten am Tank leer angezeigt hat, Tank war aber voll.
    Ich vermute mal da ist der Schwimmer abgerutscht und schippert nun fröhlich im Tank umher, kann man da tricksen durch einstellen der Tankanzeige (verdrehen) und geht das bei vollem Tank?

    Ich meine Wer braucht schon das Schätzeisen im Gastank... tankanzeige.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige defekt kein Tüv. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Wenn der Schwimmer ab ist, funktioniert aber auch der Füllstop nicht. Geht der Füllstop?
     
  4. #3 Borschti, 07.08.2021
    Borschti

    Borschti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, ist schon lange nicht mehr angesprungen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Dann würde ich mir lieber mal Gedanken über eine ordnungsgemäße Reparatur machen.
     
  6. #5 Borschti, 08.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021
    Borschti

    Borschti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Gedanken muss ich mir nicht machen, der neue Schwimmer ist bestellt, fragt sich nur wie ich jetzt den Tank leer bekomme.
    Hatte bisher nur 4 Loch Tanks, da war der Tankstop unabgängig...
    was ich mich noch frage wie kann ich den neuen Schwimmer sichern das er sich nicht wieder löst, scheint ja ne BRC krankheit zu sein.
    Hält ein tropfen Schraubensicherung im Gastank?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Hatte ich auch schon, dass der Schwimmer vom Gewinde ist. Schraubensicherung ran und gut ist.
    Tank leeren kann ich Privatpersonen nur empfehlen, das Fachleuten zu überlassen. Passiert was, hast Du nichts gespart.
     
  8. #7 Borschti, 08.08.2021
    Borschti

    Borschti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimme ich dir zu, die ersten Male hatte ich Fachmann dabei aber wie gesagt ist nicht das erste mal sondern nur das erste mal mit dem Komfort eines Multiventils das man das ablassen steuern kann.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    89
    Hallo..
    Ich würd den Tank einfach leer fahren.
    MfG Rohwi
     
  10. Anzeige

  11. #9 Borschti, 09.08.2021
    Borschti

    Borschti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich erst leer fahren, dann im Standgas laufen lassen 2-3x bis er ausgeht aber dennoch ist noch Rest drinne und das muss dann abgelassen werden.
    Mein Problem ist ich muss 400 km ohne Tüv fahren zum leer fahren. :biggrin:
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Aber dafür keine Umstände. Wenn man beim TÜV war, hat man 4 Wochen zur Beseitigung der Mängel.
     
    Borschti gefällt das.
Thema:

Tankanzeige defekt kein Tüv

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige defekt kein Tüv - Ähnliche Themen

  1. Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!

    Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!: Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist eine Gasprüfung für TÜV zu bestehen wenn die Tankanzeige defekt ist??? Am Multiventil ist eine...
  2. Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"?

    Tankanzeige defekt und Tank "umbaubar"?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme direkt mal mit zwei fragen um die Ecke. Ich habe nun 8 Jahre einen Mercedes c Klasse (w203) 180...
  3. Tankanzeige an meiner Prins defekt

    Tankanzeige an meiner Prins defekt: [FONT=Arial, sans-serif]Dochich habe die Suchfunktion benutzt :-)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,...
  4. Steuergerät, Tankanzeige Defekt ?

    Steuergerät, Tankanzeige Defekt ?: Hallo habe das Problem das auf der Autobahn die Tankanzeige auf leer umschaltet obwohl der Tank voll ist wenn ich dann anhalte und den Wagen...
  5. Tankanzeige funktionslos nach doityourself-Versuchen: Steuergerät defekt?

    Tankanzeige funktionslos nach doityourself-Versuchen: Steuergerät defekt?: Zunächst: Ich bin ein relativer Technik-Laie, habe aber keinen Umrüster (mehr) in der Nähe, der bereit bzw. in der Lage ist, meine Landi-Renzo zu...