Tankanzeige blinkt

Diskutiere Tankanzeige blinkt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Ich habe im Sommer von meiner Schwiegermutter den Ford C max mit gasanlage vom Werk übernommen. Bisher kannte ich das blinken...

  1. #1 Schwestermaja, 27.12.2021
    Schwestermaja

    Schwestermaja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe im Sommer von meiner Schwiegermutter den Ford C max mit gasanlage vom Werk übernommen.
    Bisher kannte ich das blinken nur direkt nach dem Tanken kurz.
    Jetzt blinkt sie dauerhaft und verändert sich nicht mehr.mittlerweile müsste der Tank leer sein
    Was könnte das Sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige blinkt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tscharlie, 28.12.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    121
    Schwierig. welche Anlage ist das denn?

    Hast Du schon mal getankt um zu sehen wie viel da reingeht, denn wenn er leer ist wird z,B. bei den Prinsanlagen das blinken bis du es ausschaltest.
     
  4. #3 Schwestermaja, 28.12.2021
    Schwestermaja

    Schwestermaja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genius Version MB
    Das blinken bleibt auch beim nachtanken.
    Vorher war es immer so das wenn es leer war nur die Anzeige auf rot ging.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Genius MB ist nur der Verdampfer. Entweder ist der Geber oder die Verkabelung defekt oder der Schwimmer ist abgefallen. Funktioniert beim Tanken der Füllstop noch?
     
  6. #5 Schwestermaja, 28.12.2021
    Schwestermaja

    Schwestermaja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den die genauen Angaben zur verbauten Anlage?Ich hab mich bisher nicht mehr getraut voll zu tanken.kann ich das mit der Verkabelung irgendwie selber sehen?Ich hatte das Auto letztens zum Reifenwechsel abgegeben und überlege ob der Fehler da schon da war.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Wenn Du Grundkenntnisse in der Kraftfahrzeugelektrik hast, ein Interface mit Laptop und BRC Software hast, Multimeter usw. dann kannst auf die Suche gehen. Aber von hier aus kann ich nicht sehen wo die Kabel verlaufen und wie die Anlage verbaut ist.
    Die Tankanzeige kannst Du auch ruhig ignorieren, sie hat keinen Einfluß auf die Funktion der Gasanlage.
     
  8. #7 V8gaser, 28.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Gut möglich, das das beim Reifenwechsel passiert ist.....

    Vermutlich ist der Schwimmer vom Multiventil hängen gebleiben -dann blinkt die Tankanzeige auerhaft wenn sie meint der Tank sei überfüllt wie es bisher ja jedesmal war.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Sie hat ja nicht mal geschrieben ob nur die Reserve blinkt oder alle 4 LEDs.
     
  10. #9 V8gaser, 28.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Nö, aber es heißt "nach dem tanken", daher gehe ich mal davon aus das es dieses "Übervoll" blinken ist.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    ist eben schlecht, wenn die Leute Hilfe suchen, aber keine genauen Angaben machen. Dann kann man auch nix zu schreiben.
     
  12. #11 V8gaser, 29.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Ist ja kein Einzelfall :-)
    Man müsste sich dazu auch nicht auskennen, nur halt genau schreiben was los ist/man sieht...
    mittlerweile ist man bald froh, wenn das FZ dabei steht....oft heißt es zur Anlage ja nur- kA.
    Oder man wird angerufen -kein Name genannt, Tel hat man von hier und möge dann per Telefon raten was los ist....da geh ich beim 2 mal nicht mehr dran.
     
  13. #12 Schwestermaja, 03.01.2022
    Schwestermaja

    Schwestermaja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich erst jetzt melde. Es blinken alle 4 LED.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt im Umkreis Duisburg Krefeld Moers.
    Rankers kann leider keine Fehlersuche machen.
     
  14. #13 V8gaser, 03.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Ich würd weiterhin vermuten, das ist die "Übervoll" Anzeige, und wenn das bleibt, hängt evtl der Schwimmer. Das kann sich mittendrin mal ändern.
    Oder das Kabel vom Poti am Tank ist ab.
     
  15. #14 Schwestermaja, 03.01.2022
    Schwestermaja

    Schwestermaja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das mit dem Kabel selber sehen?Irgendwie ist es hier schwierig eine Werkstatt zu finden die sich mit brc auskennt
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 03.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Der c Max hat einen Radmuldentank - Deckel aufmachen und du siehst das kleine Instrumen mit dem Stecker dazu. Schauen ob/was das anzeigt. Zeigt das leer, liegt der Fehler wohl woanders.
     
  18. #16 Schwestermaja, 03.01.2022
    Schwestermaja

    Schwestermaja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke dann werd ich das morgen mal schauen
     
Thema:

Tankanzeige blinkt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige blinkt - Ähnliche Themen

  1. BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED

    BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED: Hallo zusammen, ich habe eine BRC in meinem Signum und habe seit dem letzten (mein erstes, bin ca.300km gefahren hab den Wagen als Unfaller...
  2. Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an

    Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an: Guten Tag, Ich fahre ein bmw 330ci Cabrio mit einer prins gasanlage ( verbaut 2012 ) Habe nun vollgendes Problem: Der Tank ist voll, alle grünen...
  3. Prins vsi tankanzeige alles blinkt

    Prins vsi tankanzeige alles blinkt: hallo habe folgendes Problem und leider keine Antwort hier gefunden. Habe eine prins vsi 1 verbaut es war ein 71l Zylindertank montiert, habe...
  4. BRC Venturi Tankanzeige blinkt

    BRC Venturi Tankanzeige blinkt: Hallo ihr lieben Schrauber, mein Gasanlageneinbau hat super geklappt, und eigendlich macht das Auto genau das was es soll. Nur meine Tankanzeige...
  5. BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige

    BRC LED blinkt, geht aus und an - vielleicht Wackelkontakt an Tankanzeige: Hi, ich habe aktuell folgendes Problem: Die LEDs meiner Tankanzeige gehen sporadisch aus und an, aber ohne Piepston. Manchmal flackert auch die...