Tankanzeige Benzin+Tankanzeige LPG

Diskutiere Tankanzeige Benzin+Tankanzeige LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr eine Gasanlage in meinem C8 V6. Mein Problem liegt darin,dass meine Tankanzeige nicht mehr den richtigen...

  1. #1 boarderstrike, 27.12.2010
    boarderstrike

    boarderstrike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr eine Gasanlage in meinem C8 V6. Mein Problem liegt darin,dass meine Tankanzeige nicht mehr den richtigen Füllstand anzeigt. D.h. der Verbrauch den ich mit Gas habe, legt die Tankanzeige vom Sprit auch zugrunde und resetet sich nicht mehr. Ich weiß also nie wieviel Sprit noch in meinem Tank ist wenn ich nicht nachtanke und die Differenz sehe.
    Weiß einer was es kostet diese Sache zu beheben? Meinen Gasumrüster will ich nicht frage weil er, sagen wir mal, nicht der Richtige dafür ist.

    Vielen Dank schon mal für die Vorschläge und Anregungen.

    Guten Rutsch an alle aber nur ins neue Jahr ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 27.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo boarderstrike,

    das Problem besteht aber doch nicht erst seit kurzem, oder?
    Für Fahrzeuge der PSA-Gruppe gibt es einen sog. "Tankfopper", der genau dieses Problem löst.
    Wurde Dir dieses Modul verbaut? Schon mal etwas darüber gehört?

    Gruß Tobias
     
  4. #3 fleibaka, 27.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn es für dich ausreichend ist, daß dir bei jedem Motorstart die richtige Füllmenge angezeigt wird, könntest du einen Tankfopper einbauen. Während des Fahrbetriebs geht die Tankuhr entsprechend des ermittelten Benzinbedarfs wieder runter. Erst beim Neustart erfolgt dann die genaue Anzeige.

    Gruß

    fleibaka

    Ps. da war jemand schneller :D
     
  5. #4 boarderstrike, 28.12.2010
    boarderstrike

    boarderstrike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Also ich weiß nicht ob das Teil bei mir verbaut wurde. Ich habe einen 50Liter Tank der auch 50 Liter fasst. Das haben die so eingestellt. Haben aber gesagt, dass dadurch jetzt die Tankuhr vom Gas nicht funktioniert und auch die Tankuhr vom Benzin sich nicht resetet.
    Ich google mal so nen Tankfopper aber falls ich nichts finde, was kostet den sowas verbauen zu lassen?

    Danke Leute hat mir echt schon geholfen!!
     
  6. #5 niederrhein2805, 28.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Anlage hast Du denn? Wenn es eine Teleflex ist und die auch noch von einer Citroen-Werkstatt eingebaut wurde, dann haben sie mit großer Wahrscheinlichkeit so ein Ding nicht eingebaut. Stattdessen erzählen sie den Kunden gerne immer einen vom Pferd, warum jetzt die Bezinanzeige nicht mehr geht.
    Das darf doch gar nicht sein. Dein Gastank hat brutto 50 Liter? Dann darf er netto nur 80 % davon haben, also ca. 40 Liter. Hat mit der Sicherheit zu tun.
    Wenn ich das lese, bin ich sicher, es war eine Citroen-Werkstatt, die erzählen gerne solche Sachen. Und das Beste ist, hinterher stellen sie es dann so dar, dass niemand außer den schlauen Franzosen bisher auf eine technisch so ausgeklügelte Masche gekommen ist.

    Beim C3 meiner Frau ist vor zwei Jahren eine Teleflex verbaut worden, da haben sie hinten die Abdeckung dermaßen saumäßig eingerichtet, mit Schaumstoff und dicken Schrauben, das schafft ein Azubi im ersten Lehrjahr schon besser. Und dann habe ich dem Meister mal gesagt (als wir noch Kunde bei Citroen waren...), das sei ja nun nicht gerade die technisch aufwändigste Lösung. War er ganz beleidigt und meinte, er hätte ja auch einen kleineren Tank einbauen können.
     
  7. #6 Tobi-0975, 28.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht verstehen, wie einige Händler und Umrüster mit ihren Kunden "umspringen"! Als wenn sie es stört, einen Auftrag zu erhalten. Traurig.

    Zum Thema Tankfopper:
    Wenn das Multiventil so manpuliert wurde, das eine 100%ige Füllung erreicht werden kann, somit die Gas-Anzeige nicht funktioniert, hat das noch lange nichts mit der Benzin-Anzeige zu tun! Beide Anzeigen funktionieren getrennt voneinander.

    Gruß Tobias
     
  8. #7 JKausDU, 29.12.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    33
    Eben, einmal muss der sog. Tankfopper für die Benzinanzeige verbaut werden und andererseits sollte das Multiventil des Gastanks bei 80 % der nominalen Tankgrösse schließen.

    Zwei voneinander unabhängige Themen.
     
  9. #8 boarderstrike, 29.12.2010
    boarderstrike

    boarderstrike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also das Teil wurde bei einem Umrüster in meiner Nähe verbaut, mit dem ich aber nur Stress hatte von Beginn an. Aus 1 Woche Umrüstzeit wurden 2 Wochen (kein Leihauto nur gegen Geld). Dann hat er mehr gemacht als er sollte und wollte mir dann mein Auto nicht mehr geben als ich den Preis für die Mehrarbeit nicht zahlen wollte und noch ein paar Sachen... Nun als ich Ihn auf das Thema Tankanzeigen angesprochen habe, meinte er, da er den Tank auf 50L hochgesetzt hat, können jetzt beide Tankanzeigen nicht mehr funktionieren. Und um mir das zu reparieren müsste ich 250 Euro Zahlen. Das ist mein Stand der Dinge.
    Stimmt das mit dem Hochsetzten und den Auswirkungen für die Tankanzeigen?
    Und stimmt der Preis?

    Danke
     
  10. #9 vadiker, 29.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Der hat keine Ahnung :)
     
  11. #10 JKausDU, 29.12.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    33
    Im Gastank ist auch nur ein Schwimmer, der den Füllstand mißt. Mit dem Benzintank und dessen Anzeige hat das nix zu tun. Der C8 mißt nicht den Benzinstand sondern er errechnet ihn aus verschiedenen Parametern, ziemlicher Blödsinn, aber ist eben so. Daher sinkt die Benzinanzeige auch bei Gasbetrieb. Schließlich läuft der Motor, demnach muss Benzin verbraucht werden. Von der Gasanlage weiß der Bordrechner ja nix.

    Wahrscheinlich hat der Umrüster den Schwimmer für den Gasfüllstand manipuliert, dann steht er für den Füllstand zu niedrig und das Ventil schaltet erst ab, wenn 100 % des Füllvolumens erreicht sind. Nicht sehr klug, da das Flüssiggas Platz zur Ausdehnung braucht wenn es z. B. im Sommer warm wird. Verboten sind solche Manipulationen zudem.
     
  12. #11 boarderstrike, 29.12.2010
    boarderstrike

    boarderstrike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das für mich? Was kann passieren wenn das Teil bis obenhin voll ist und kein Platz zur Ausdehnung hat?
    und das mit dem Preis ist wahrscheinlich auch nur Geldmacherei oder?

    Oh man Gas ist echt cool aber den Stress den ich bis dato habe ist echt ätzend!!
     
  13. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Eventuell haben die, beim Einbau des MV, den Schwimmer verklemmt ?
    Schaue doch mal, was die mechanische Tankanzeige am Multiventil anzeigt.

    Gruss Paul
     
  14. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    11


    hattes du das nicht alles im Umrüstvertrag stehen ?
    dein Umrüster scheint ein *Abzocker* mit wenig Ahnung zu sein




    </TD></TR></TBODY></TABLE>
     
  15. Anzeige

  16. #14 boarderstrike, 29.12.2010
    boarderstrike

    boarderstrike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein Vertrag aber der ist für`n A..... gewesen.
    Ich hatte ein Fixpreis ausgemacht der wurde aber dezent übergangen. Und das mit dem Rausrücken hatte ich ja geschrieben.
    Gute jetzt ist der Tank ja drin und funzt auch soweit. Das Einzige ist das mit dem Tank. Also muss ich jetzt so nen Tankfopper einbauen lassen!?
    Und was Kostet mich das????(wichtig)
    Also ich hab mal nachgeschaut:

    Typ und Hersteller der Gasanlage: AC
    Verdampfer: Zuvoli
    Sicherheitsventil: Tomasetto
    Überströmventil: Tomasetto
    Elektroniksteuerung: AC
    Tankgröße 51 L

    Auf meinem Wartungsintervall Bescheit steht auch Femitec STAG 300
    wobei das Femitec unkenntlich gemacht wurde(also versucht)

    Der Tank ist von einem Hersteller Namens: gzwm


    Oh man nervt mich das jetzt irgendwie alles!
     
  17. #15 JKausDU, 29.12.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    33
    Na, ist doch alles nicht so wild. Fahre zu einem sachverständigen Umrüster, vielleicht ist einer hier aus dem Forum sogar in Deiner Nähe ( wo ist das ? ), und lasse den mal die Sache ansehen. Sowohl der sog. Tankfopper für die Benzinanzeige und auch die Einstellung des Multiventils und die damit zusammenhängende Gastankanzeige sollten keine unlösbaren Aufgaben sein.
     
Thema: Tankanzeige Benzin+Tankanzeige LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankuhr

    ,
  2. citroen c8 tankanzeige

    ,
  3. LPG Anzeige

    ,
  4. tankfopper citroen c8,
  5. tankanzeige reset,
  6. autogas tankanzeige,
  7. tankuhr lpg,
  8. lpg benzinanzeige ,
  9. lpg tankanzeige benzin,
  10. lpg tankanzeige ,
  11. tankanzeige lpg,
  12. tankanzeige autogas,
  13. tankanzeige lpg gasanlage,
  14. tankanzeige lpg benzin,
  15. benzintank anzeige,
  16. tankfopper c8,
  17. schwimmer lpg gas aufgabe,
  18. gasanlage lpg motorsteuerung fehler citroen c8,
  19. benzinanzeige spinnt bei lpg autos,
  20. autogas benzinanzeige,
  21. benzintankanzeige lpg,
  22. psa tankfopper,
  23. autogas benzin füllstand Anzeige,
  24. füllstandsanzeige lpg tank,
  25. citroen tankanzeige reset
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Benzin+Tankanzeige LPG - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige sehr ungenau

    Tankanzeige sehr ungenau: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Zavoli Bora LPG-Anlage in einen Golf V 1.6 einbauen lassen mit einem 76 Liter Tank. Ich musste...
  2. Welche Tankanzeige für den stehenden Stako Tank 53 l für W124?

    Welche Tankanzeige für den stehenden Stako Tank 53 l für W124?: Hallo Gemeinde, ich habe einen stehenden Stako Tank für einen W 124 gekauft. Leider fehlt die Tankfüllanzeige und das Spannband. Welche Teile...
  3. Tankanzeige zeigt immer voll

    Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  4. VSI Tankanzeige bleibt auf voll

    VSI Tankanzeige bleibt auf voll: Hallo an alle bin neu hier kennt sich jemand aus bei meiner lpg Anlage bleiben meine 4 grünen Licht immer bei voll werden nicht weniger. Wo könnte...
  5. Tankanzeige VSI - Elektrokabel entfernt beim S 124 (6 Zyl.)

    Tankanzeige VSI - Elektrokabel entfernt beim S 124 (6 Zyl.): Hallo, beim Ausbau der HA hier in Portugal wurden bei mir leider die letzten beiden Meter des Kabels zum LPG-Tank abgeschnitten und entfernt (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden