Tankanzeige Benzin beim 211er

Diskutiere Tankanzeige Benzin beim 211er im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und wie ihr bestimmt vermuten könnt, möchte ich meinen Mercedes E320 T (S211) auf Gas umrüsten lassen. Jetz...

  1. #1 bongi0815, 22.03.2011
    bongi0815

    bongi0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und wie ihr bestimmt vermuten könnt, möchte ich meinen Mercedes E320 T (S211) auf Gas umrüsten lassen.

    Jetz habe ich eine ganz blöde Frage an euch :o. Bitte nicht lachen.

    Funktioniert nach der Umrüstung meine Tankanzeige für Benzin korrekt?

    Viele werden jetzt denken, was hat das mit der Umrüstung zu tun.
    Aber ich habe mir das so gedach, im Fahrzeug ist die ganze Elektronik miteinander vernetzt. Wenn ich jetzt auf Gas fahre denkt die Fahrzeugelektronik ich verbrauche Benzin, der Tankgeber meldet aber kein niedrigeres Tankniveu, die Elektronik sagt sich unter Umständen ich "korrigiere" mal lieber die Tankanzeige nach unten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige Benzin beim 211er. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    die Sache kenne ich von Renault, Peugeot und Citroen und auch von Honda.
    Meine Mercedes Kunden haben mir bisher noch nichts negatives zur Tankanzeige berichtet.
     
  4. #3 V8gaser, 22.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, der Mercedes M L braucht einen Tankfopper.
    Zu bongi0815:
    Bei den meisten Autos richtet sich die Anzeige stur nach dem was der Tankgeber sagt - wie bei deinem.
    Es gibt Fahrzeuge, da errechnet das Motorsteuergerät die verbrauchte Spritmenge und steuert so die Anzeige an - warum? kA, denn ein Tanksensor ist vorhanden wie bei jedem Auto. Für solche Fälle gibt es die sogen. Tankfopper, die das Steuergerät immer mal resetten um die Anzeige zu korrigieren.
     
  5. #4 schnufel, 22.03.2011
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Unser S211 zeigt auch stur den konstanten Benzinstand des Tanks an also keine Sorge :).

    mfg schnuf
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Beim M L nur die letzten 163 mit dem 500er Motor.

    Alle anderen nicht.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 bongi0815, 23.03.2011
    bongi0815

    bongi0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich beruhigt.

    Danke euch allen!
     
  9. #7 V8gaser, 24.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, und der Anschlussplan vom AEB Fopper stimmt nicht
     
Thema: Tankanzeige Benzin beim 211er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankfopper mercedes

    ,
  2. lpg tankanzeige bordcomputer mercedes

    ,
  3. keine tankanzeige mercedes

    ,
  4. mercedes E 320 T S211 tankanzeige stimmt nicht,
  5. lpg tankanzeige mercedes,
  6. w163 ml500 nach gasumbau probleme mit benzin tankuhr,
  7. mercedes w163 mit lpg gas Benzin tankanzeige auf null,
  8. tankfopper citroen c8,
  9. tankgeber wechseln mercedes e-320 benzin,
  10. mercedes ml tankanzeige defekt,
  11. tankdisplay für lpg,
  12. w220 tankfopper,
  13. tankanzeige nach umrüsten autogas,
  14. e 320 tankdisplay,
  15. mercedes ml tankanzeige autogas,
  16. w220 320 gas umruestung tankanzeige,
  17. e 320 benzin tank,
  18. tankuhr Citroen c8,
  19. lpg tankanzeige benzin,
  20. s211auf gas umrüsten,
  21. mercedes tankanzeige defekt e 320,
  22. tankuhr mercedes e 320,
  23. ml tankuhr gasumbau,
  24. tankfopper mercedes,
  25. citroen c8 tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Benzin beim 211er - Ähnliche Themen

  1. Benzintankanzeige verhält sich komisch? Was da los?

    Benzintankanzeige verhält sich komisch? Was da los?: Hey Leute, ich habe jetzt 2x das selbe Phänomen gehabt. Vielleicht hat einer von Euch schon Ähnliches erlebt und kann mehr dazu sagen. Und...
  2. Umschalter Gas / Benzin u. Tankanzeige

    Umschalter Gas / Benzin u. Tankanzeige: Hallo Stag Gemeinde, beim einschalten der Zündung bleibt die Tankanzeige aus und nichts leuchtet an dem Ding. Was kann den das sein, kennt das...
  3. Tankanzeige Benzin+Tankanzeige LPG

    Tankanzeige Benzin+Tankanzeige LPG: Hi Leute, ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr eine Gasanlage in meinem C8 V6. Mein Problem liegt darin,dass meine Tankanzeige nicht mehr den richtigen...
  4. Tankanzeige/Umschalten auf Benzin

    Tankanzeige/Umschalten auf Benzin: Hallo, habe seit kurzem eine Prinz Anlage und bin bisher bestens zufrieden. Die Tankanzeige ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber darauf hatte...
  5. Fehler in der Tankanzeige BENZIN und GAS

    Fehler in der Tankanzeige BENZIN und GAS: Hallo Gaser, nach ca. 1000 km im Gasbetrieb, spinnt meine BENZINANZEIGE im ESPACE. Es müssten eigentlich vier von neun Balken leuchten, aber es...