Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme

Diskutiere Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Naja, da hast ja viel Unsinn erzählt bekommen! Der Umrüster meinte es wäre normal bei der Prins und da könne er nichts machen. Wechsle sofort...

  1. #21 VIPP-GASer, 15.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, da hast ja viel Unsinn erzählt bekommen!

    Wechsle sofort den Umrüster!!!!

    Hier ist absolutes Nicht-Wissen vorhanden.

    Also, wenn die Prins einmal funktioniert hat
    und dann später ein Problem mit der Umschaltung bekommt, dann gibt es immer ein Problem. Das muß behoben werden und ist dann kein Problem von der Programmierung. Denn dann hättest Du es von Anfang an (seit der Nachprogrammierung).

    Also eher ein Problem von Verklebungen: Verdampfer = Druck oder Injektoren.

    Wegen dem DM 20 oder 30%: das müßte an der SW liegen. Die Firmware, ab S211, ist zwar im DM begrenzt, aber erst ab 30%.


    Gruß
    Georg
     
  2. Anzeige

  3. #22 RAM_Andy, 15.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ach ja, woher kommst Du denn, dass man Dir evtl. einen fähigen Umrüster hier aus dem Forum nennen kann.
    Habe jetzt nicht alles gelesen, ob Du es schon erwähnt hattest.
     
  4. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi Georg,
    Erstmal Dank für Deine Antwort.

    @ Ram_Andy >> Ich komme aus Dortmund ;)

    Dieser Umrüster wurde mir als "GasGott" von Menden empfohlen!!!



    Er erzählte mir das die Prins vor dem Umschalten keinen Druck aufbaut, sodass beim Wechsel eben dieser Ruck ensteht bis er genug Gas zum Einspritzen hätte.
    Dass es möglich ist zu mischen verschwieg er mir :(
    Auch meinte er bei der Prins müsse man keinen Filter oder so wechseln.

    Da ich bei dem Fahrzeug - seit ich es fahre - immer Probleme mit dem Gas hatte, kann ich gar nicht sagen wie es vorher lief. Der Wagen soll angeblich eine sehr lange Zeit gestanden haben, da er nicht lief und ein Problem mit einem Korrodierten Stecker am Motorsteuergerät hatte und keiner diesen Fehler gefunden hat.

    Deswegen hing bestimmt auch der Schwimmer im Tank fest, wodurch ich erst nicht viel Gas tanken konnte. Durch öfteres Tanken hat sich dieses Problem ja von selbst gelöst :)
    So wie sie jetzt läuft bin ich ja fast zufrieden, nur würde ich gerne den Mix auf 30% einstellen können, damit er einen noch besseren Übergang von Benzin auf Gas hat.
    Beim starken Beschleunigen in der kritischen Fase ruckt er doch noch ein wenig beim Umschalten Benzin auf Gas. Da gibt es ein kleines Loch welches man natürlich bei 333PS spürt ;)
    Wegen der Software muss ich mal schauen welche ich habe.
     
  5. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @Ram_Andy
    Ich denke ich kann den Tank nicht ganz leer fahren, weil die Gasentnahme am Tank nicht auf 6 Uhr sondern auf 3 Uhr angebracht wurde.
    Dadurch schaltet er früher auf Benzin weil der "Saugrüssel" sozusagen nicht mehr im Flüssiggas sondern im Gasförmigen versucht Gas zu liefern.
    So hat man mir das erzählt, was ja dann auch die Füllmenge jetzt erklären würde. Da fehlt immer ein guter Schluck Gas bis zu den 70 Litern.
     
  6. #25 RAM_Andy, 15.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das mit dem Mix kannste vergessen!
    Durch eine Topeinstellung schafft die Prins das auch so.
    Die Filter müssen zwar nur selen gewechselt werden, aber irgendwann eben doch.

    Auch Dir rate ich zu Jens Rankers in Krefeld zu fahren.
    Kannste ja mit einem schönen Ausflug nach Venlo verbinden.
    Rankers ist auch hier im Forum.
    Anrufen & Termin machen, danach wirst Du den Wagen nicht wieder erkennen, weil der dann so schön läuft.

    Kontakt Rankers: Autogas Rankers - Home
     
  7. #26 VIPP-GASer, 15.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Der Gas-Gott soll mal ne ordentliche Schulung besuchen.

    Seit der S211 werden die Ventile VOR der Umschaltung geöffnet, es ist also IMMER Druck da.

    Und noch einmal: wenn er mal ruckfrei umgeschaltet hatte, so hast Du es ja beschrieben, dann hilft Dir jetzt kein DM. Er würde nur ein Problem kaschieren, was aber definitiv schlimmer werden wird.

    Schade das Dortmund so weit weg ist, ich würde dem Spuk gern selbst ein Ende machen.

    Gruß
    Georg
     
  8. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist eine gute Idee ;)
    Meine Frau wollte schon lange mal wieder nach den Niederlanden :)

    Muss mal schauen ob es jetzt in den Ferien geht.
     
  9. #28 Mav41, 15.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @ VIPP-GASer,

    ja das stimmt. Ist aber meistens so - die Kollegen aus den Foren die Ahnung haben und helfen könnten, wohnen immer am anderen Ende :)

    Wie könnte ich denn schauen welche Firmware meine Prins hat. Steht das in der Diagnose Software? Läßt sich die Updaten?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es richtig beschrieben hatte.
    Zuerst war ein Umschalten von Benzin auf Gas wie ein Zündunterbrecher - der Wagen lief kurz gar nicht...nahm kein Gas an!
    Nach dem der Umrüster dran war, ging das zwar besser, aber immer noch mit einem Loch zwischen dem Umschalten besonders beim Beschleunigen.
    Jetzt, nachdem ich das DM selbst eingestellt habe (vorher war da 0%), ist es viel besser geworden, aber immer noch ein kleines bisschen spürbar.
     
  10. #29 RAM_Andy, 15.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Firmware sollte in der Software angegeben sein.
    Natürlich sollte es Updates geben, nur wie es da für Endverbraucher aussieht kann ich Dir auch nicht sagen.
    Egal wie Du es beschrieben hast, ein vernüntiger Umrüster, z.B. Rankers, wird Dich von diesen Übeln befreien.
    Ich z.B. habe jetzt schon den 3. Wagen der von Nagel umgerüüstet wurde & das waren jedesmal 400km+ einfache Strecke!
    Dafür gab es eigentlich auch noch nie Probleme mit den Anlagen.
    Merkst Du was?
    Es hängt eben sehr viel davon ab, wer daran Hand anlegt.
     
  11. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja das gefühl habe ich mittlerweile auch :(
    Schade nur, dass es solch gravierende Unterschiede gibt bei den Umrüstern!
     
  12. #31 RAM_Andy, 15.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ja ist schon schade, ist aber so.
    Obwohl es eigentlich garnicht so schwer ist.
    An meiner KME spiele ich ja auch selber rum.
     
  13. Anzeige

  14. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich bei dem letzten Auto auch gemacht - war auch ne KME..lief Super der Wagen auf Gas.
    Hier bin ich noch nicht so vertraut mit der Software...sind immer noch ein paar Parameter mit denen ich nichts anzufangen weiß.
    Fand da die Diego G3 etwas einfacher zum einstellen.
     
  15. #33 RAM_Andy, 15.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die KME Nevo ist noch einfacher.
     
Thema: Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi nur wenig tanken

    ,
  2. prins umschalter tank indikator auslesen

    ,
  3. landi renzo Füllstandsanzeige Stecker

    ,
  4. landi renzo tankanzeige einstellen,
  5. prins gasanlage schwimmer,
  6. klopfgeräusch vom tank und probleme mit tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  2. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute ich habe ein neues Multiventil von BRC eingebaut es lässt sich erst tanken wenn der Tank leer ist und die Anlage piept nachtanken...