Tankanschluss versetzen?

Diskutiere Tankanschluss versetzen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen, mein Umrüster hat damals bei meinen Skoda Superb (Baugleich mit Passat 3B/BG) den Tankanschluss seitlich in die Stoßstange gesetzt. Der...

  1. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    mein Umrüster hat damals bei meinen Skoda Superb (Baugleich mit Passat 3B/BG) den Tankanschluss seitlich in die Stoßstange gesetzt. Der Anschluss
    ist ein DISH und mit Adapter dann für Deutschland. Da mich das zunehmend
    stört, würde ich diesen gerne in den Tankstutzen einbauen. Ich würde das
    als versierter Schrauber gerne in Eigenarbeit machen. Ich bin für Tips
    sehr Dankbar. Steht die Leitung unter Druck? Oder ist nach dem Multiventil
    kein Gas?

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Oder natürlich auch abraten.
    Bitte mit Begründung.

    Eckdaten:
    Skoda Superb 1,8t BJ07
    Vialle LPI
    67l Tank

    Danke, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanschluss versetzen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 16.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Timo.

    Das Multiventil und damit der Inhalt des Tanks ist durch ein Rückschlagventil abgesichert.

    Ebenso ist der Dish-Anschluß durch eine Kugel gesichert, so daß beim Öffnen der Füll-Leitung "nur" das Gas in dieser Leitung entweicht - achtung 1 ltr. LPG = 260 Liter Gas, je nach Länge dauert es ein wenig.

    Du benötigst Minibetankung, ggf. neue Leitung und ganz wichtig beim Erstbetanken die Leitung auf Undichtigkeit kontrollieren, ggf. nachziehen, also 2. Mann notwendig.

    Dann oder während dessen das ganze natürlich in der GAP dokumentieren, die Eintragung der neuen Betankung lasse ich jetzt mal weg. :D
     
Thema: Tankanschluss versetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstutzen versetzen

    ,
  2. lpg Anschluss versetzen

    ,
  3. passat 3bg autogas wo Anschluss

    ,
  4. lpg tankanschluss seitlich,
  5. lpg tankstutzen anbauen,
  6. lpgforum.de lpg tank kugel,
  7. lpg tankanschluss,
  8. lpg tankanschluss versetzen
Die Seite wird geladen...

Tankanschluss versetzen? - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zum Tankanschluss

    Eine Frage zum Tankanschluss: Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...
  2. Minitankanschluss einbauen

    Minitankanschluss einbauen: [ATTACH]Ich hab mal wieder ne "blöde" Frage. Wollte grade den Tankanschluss montieren und frage mich wie das genau sein soll. Von ganz rechts...
  3. "Was haben Sie denn für einen Tankanschluss?

    "Was haben Sie denn für einen Tankanschluss?: "Was haben Sie denn für einen Tankanschluss? Acme, Bajonett, Dish, Tomasetto?" "Gardena." "Ach, waren Sie auch bei By...ski?" gefunden in...
  4. Tankanschluss wechseln von Dish auf ACME

    Tankanschluss wechseln von Dish auf ACME: Hallo, da ja in Deutschland der ACME vorhanden ist wollte ich gerne meinen derzeitigen Dish-Anschluss durch einen ACME-Anschluss ersetzen. Dieses...
  5. ACME Tankanschluss

    ACME Tankanschluss: Hallo hats schon mal in nen anderen Forum probiert aber hier ist ja direkt für ICOM Kunden :) also hab ne ICOM und bin auch bis jetzt sehr...