Tankanlage im Betrieb

Diskutiere Tankanlage im Betrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage an euch: Wir m?chten Unseren Kunden evtl die M?glichkeit bieten bei uns auf dem Gel?nde zu tanken! (LPG...

1. Neo

Neo AutoGasMitwisser

Hallo Leute,
    Ich hab da mal eine Frage an euch:

Wir m?chten Unseren Kunden evtl die M?glichkeit bieten bei uns auf dem Gel?nde zu tanken! (LPG versteht sich)

H?tte den Vorteil, da? man dem Kunden den Tankvorgang zeigen k?nnte vor Ort an seinem Fahrzeug und dieser evtl nicht so weit fahren mu?!

Habe irgendwo gelesen, da? es Firmen gibt die "Tankanlagen" aufstellen,warten etc etc und dem Betrieb enstehen nur die Energieversorgungskosten!

Habt ihr da Informationen zu?
    Welche Auflagen gibt es?
    Kennt ihr Firmen?
    Gibt es andere Alternativen?
    W?rde mich freuen wenn ihr mir helfen k?nntet, damit ich meinen Chef ?berzeugen kann! Der braucht ab und an n bi?chen Nachhilfe!

LG
    Neo

2. Anzeige

Schau mal hier: Tankanlage im Betrieb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Moin,

einfach bei den ?rtlichen bzw. ?berregionalen Gasanbietern informieren.
    Oder bei der n?chsten Gastankstelle Informationen ?ber die Vorgehensweise einholen.

- Westfalengas
    - Salzgitter-Gas
    - Progas
    ...

4. Admin-

Admin- FragenBeantworter

Hallo Neo,

also selber kann ich dir da nicht helfen. Ich wei? aber, dass mein Umr?ster bereits 3 LPG-Tankstellen aufgebaut hat. Es braucht nat?rlich eine Unmenge an Genehmigungen aber dann.....Vorallem spricht daf?r, dass man dann auch die Kunden an sich binden kann. Der Preis pro Tanke liegt wohl bei 30.000 Teuronen. Setze dich doch mal mit ihm in Verbindung. Ist ein netter Typ. Enrico Maaz von http://www.autogarant.de

Gru? Fuddie

5. #4 Frankieboy, 19.09.2006
    Frankieboy

Frankieboy AutoGasInteressent

Rufe doch mal bei www.propan.de an. Die geben am Telefon gern Auskunft und installieren auch Tankstellen. Auf deren Website siehst du Tankstellen von der Handpumpe (kein Witz!) bis zur Tankstelle mit unterirdischen Tanks. F?r dich kommt wohl ein mittlerer Tank mit Elektropumpe in Frage.

Hier der Link zu den Tankanlagen:

www.propan.de/tanken/tankanlagen.pdf

6. Neo

Neo AutoGasMitwisser

ich bin euren Infos nachgegangen, doch schrecken meinen Chef die gro?en Investitionen ab wo wir ja noch gar nicht absch?tzen k?nnen wie sich das Gasgesch?ft entwickelt f?r unseren Betrieb!

Ich habe mal irgendwo davon gelesen,da? es eine Firma gibt die Tanks aufstellen und man selber nur den Strom liefern mu? und daf?r dann auch keinen gro?en umsatz dadurch einstreichen kann....
    Egal... Solange man dem Kunden daf?r auf dem Hof dann den Tankvorgang demonstrieren kann... und vor allem auch eigene Fahrzeuge dort tanken k?nnte...
    Von uns aus ist die n?chste Tanke 8 km weg... ich kann ja nicht immer mit den Kunden dort tanken fahren... Mu? ich ja dann schon wenn ich die Anlage pr?fe und einstellen mu?...

7. #6 Frankieboy, 28.09.2006
    Frankieboy

Frankieboy AutoGasInteressent

Ich finde die Tanke mit Handpumpe gar nicht so teuer.... :D

8. Anzeige

9. Neo

Neo AutoGasMitwisser

die hab ich mir um ehrlich zu sein nicht angesehen! ?(

Aber die wird wohl auch kaum zur ?ffentlichen Betankung von 3ten zu brauchen sein!

10. #8 jvbremen, 28.09.2006
    jvbremen

jvbremen FragenBeantworter

kunden binden ,das ist alles.haben hier in flensburg 4 stellen zum tanken- 2tankstellen und zwei grosse tanks.der eine ist direct vom grossh?ndler sprich gasmensch, der andere vom autohaus die denken auch so wie du,autohaus ramm in flensburg. ruf doch mal an,glaube die haben so was gemietet.

Thema: Tankanlage im Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanlagen lpg planung

,
  2. tank in betrieb

,
  3. tank im betrieb

,
  4. kosten für betriebs tankanlage,
  5. kosten Tankanlagen lpg,
  6. lpg gastankanlage,
  7. LPG Tankanalgen,
  8. lpg tank aufstellen,
  9. Renault Espace Tankanlage,
  10. gibt es auflagen beim auftellen eines 1000 l dieseltanks,
  11. tankanlage lpg,
  12. kosten betriebs tankanlage,
  13. lpg tankanlagen,
  14. Aufstellen von Tankanlagen
Die Seite wird geladen...

Tankanlage im Betrieb - Ähnliche Themen

1. Zweitankanlage Schaltung

Zweitankanlage Schaltung: Hat jemand einen Plan davon, wie eine Zweitanklösung bei der Icom aussehen kann? Finde darüber nichts im Netz. Ist sicherlich wirtschaftlich eine...
  2. Hersteller von LPG-Tankanlagen?

Hersteller von LPG-Tankanlagen?: Tach, ich bin aus beruflichem Grund auf der Suche nach Herstellern von LPG-Tankanlagen. Vielleicht gibt es ja auch einen Bundesverband (in D gibt...
  3. Hat Radmuldetankanlage einen Filter?

Hat Radmuldetankanlage einen Filter?: Hallo, habe einen Abspanlage hinten am Radmuldetank möchte wissen ob der Absperventil einen Filter eingebaut hat das man austauschen muss???...
  4. Betriebsstörung Prins vsi

Betriebsstörung Prins vsi: Guten Tag, bin neu hier und absoluter Laie. BMW e61 mit Prins .Nach dem Anlassen läuft er problemlos mit Benzin,Kontrlleuchte hell. Nach ca.1-2km...
  5. ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen

ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen: hallo ICom User. Ich besitze einen A6 2.7T mit Icom Anlage. Nun zu meinem Problem. Ich habe meine komplette Anlage ausgebaut und möchte sie nun...