Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat!

Diskutiere Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Was ist wenn der Polizist sich auskennt was muss ich befürchten ? Wird der Wagen direkt beschlagnahmt ? Hohes Bußgeld + Anzeige ? Sollte die...

  1. #21 onlyfor.foren, 31.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Sollte die Rennleitung feststellen, dass das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht, so
    nicht betrieben werden darf (ABE) und nicht strassenverkehrstauglich ist, wird der Wagen zur nächsten
    Prüfstelle verbracht und inspiziert.
    Dort wird festgestellt was weiter passiert, ggf. auch eine Stilllegung/Abholung nur auf dem Hänger.
    Zusätzlich Verwarnungs/Bußgeldern und Punkten.

    Und ja, es sind nicht nur "reine" Polizisten, die Verkehrskontrollen durchführen.
    Unter Umständen werden so Kontrollen direkt mit einem Gutachter vor Ort durchgeführt.
    Ein Beispiel wäre der sogenannte Car-Freitag, da sind Gutachter regelmäßig anwesend.
    Zu Recht wie sich immer wieder herausstellt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 LPG_FAN, 31.10.2019
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist die Rennleitung?

    Was wäre denn wenn es verkehrstauglich ist? Sind ja immerhin zugelassene Teile von KME.

    kriegt man nicht danach eine 4 wöchige Frist alles zu erledigen mit dem eintragen etc ? Hatte ich mal gehört
     
  4. #23 onlyfor.foren, 01.11.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Rennleitung = Polizei
    Wenn sicherheitrelevante Mängel festgestellt werden wird dir die Weiterfahrt untersagt.
    Ab auf den Hänger um Mängel beseitigen zu lassen. Danach erneute Vorstellung
    bei der Prüforganisation zwecks Bestätigung des einwandfreien Zustands/der abgestellten
    Mängel wobei durchaus noch andere Mängel festgestellt werden könnten.
    Eine Anzeige/Verwarnung kommt auf jeden Fall.
     
  5. #24 LPG_FAN, 01.11.2019
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hoffe ich werde das noch regeln mit der Eintragung etc.

    Habe nun ein Problem dass garkein Gas mehr reingeht beim Tanken, obwohl die Kugel drinne ist!
    Ich habe nur für 50 Cent getankt, beim ausrasten der Tankpistole kam alles wieder raus.
    I
     
  6. #25 V8gaser, 01.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Feder vergessen oder verkehrte Reihenfolge? Hatten wir hier haargenau in der Form schon mal und ein möglicher Falscheinbau wurde lange massiv bestritten - bis es sich zeigte... :-)
     
Thema:

Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat!

Die Seite wird geladen...

Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat! - Ähnliche Themen

  1. Tankadapter mit M16 Gewinde

    Tankadapter mit M16 Gewinde: Hallo Leute, welche Steigung hat das Gewinde der Adapter mit M16? Gruß JuppesSchmiede
  2. Tankadapter für ACME Betankung mit zusätzlichem Innengewinde 21.8

    Tankadapter für ACME Betankung mit zusätzlichem Innengewinde 21.8: Hallo zusammen, ich suche einen Dish und einen Bajonett Adapter für oben genannte Betankung. Falls mir da jemand etwas mit fairem Preis anbieten...
  3. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...
  4. Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen

    Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen: Hallo Nach langer Suchge im Netz habe ich leider nichts passenden gefunden. Ich suche einen Acme-Tankadapter mit M16 Innengewinde in kurzer...
  5. kurze Tankadapter? Wo?

    kurze Tankadapter? Wo?: Hallo, ich würde gern die Hebelwirkung auf die Betankungshalterung verringern. Nein, die ist nicht zu instabil gebaut, ich will den Hebel...