Tank wird nur 3/4 voll?

Diskutiere Tank wird nur 3/4 voll? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, bei meinem neuen Wagen wird der 88l Radmuldentank immer nur 3/4 voll. (Stako Tank 30° mit OMB Multiventil) Beim Tanken wird es dann immer...

  1. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei meinem neuen Wagen wird der 88l Radmuldentank immer nur 3/4 voll.
    (Stako Tank 30° mit OMB Multiventil)
    Beim Tanken wird es dann immer langsamer und läuft dann fast in Zeitlupe ab (ev. wird er ja voll wenn man Stunden wartet ;-) )

    Liegt es am Multiventil oder eher am Füllanschluss?
    Die Kugel vom Füllanschluss (ist so ein Mini in der Tankklappe) liegt vor dem Tanken dann immer unten.

    Danke
    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank wird nur 3/4 voll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rama0711, 24.06.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du weisst, dass der Tank einen Füllstopp bei ca. 80% hat ? ? Das Multiventil ist so ausgelegt. Ist Vorschrift.

    Wenn Du jetzt noch Luft im Tank hast, weil u. U. die Anlage erst vor kurzem eingebaut wurde, dann kommt das
    mit der 3/4 Füllung hin.

    Nach mehrmaligem Tanken sollte dann die Luft im System raus sein und netto ca. 70 L in den Tank gehen.

    Zeigen sich die Zeitlupensymptome an jeder Tankstelle ? Evtl. hat Deine Stammtanke zu wenig Druck ?
     
  4. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja klar weiß ich das ;-) Prins Anlage ist schon seit 2006 drin, hab neulich nur Verdampfer getauscht.

    Tankanzeige zeigt dann immer nur 3 der 4 grünen Led's, da stimmt also irgendwas nicht...

    Symptome hatte ich schon an 3 verschiedenen Tanken.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Geht der jetzt nur nach Tankanzeige 3/4voll oder tatsächlich?
     
  6. #5 Rabemitgas, 24.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja am Befüllanschluss liegt es sicher nicht, aber wenn die Kugel vor dem Tanken unten liegt, dann ist erst mal die Befülleitung undicht.

    @rama Luft im Tank?? Ist das dein Ernst?

    @Blondy

    Wenn du keine ca. 70 Liter rein bekommst, sollte er (nachdem er deine Befülleitung dicht gemacht hat) auf jeden fall erst mal prüfen, ob der Tank nicht ganz voll, oder vielleicht garnicht ganz leer geht.



    Das ist ja auch möglich.

    P.s. fährst du denn solange bis er alleine zurückschaltet, oder Tanks du schon wenn die Rote Lampe angeht (oft erlebt)

    Gruß Armin
     
  7. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den Füllstop nicht erreiche, nur 3 der 4 Led's leuchten und es immer langsamer wird beim Tanken, würde ich sagen tatsächlich.
     
  8. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal Benzin getankt und nachgesehen Kugel noch oben.
    Denke mal er wird nicht ganz voll, sonst würden doch alle Led's brennen oder?

    Ich hab ihn bisher immer getankt wenn er rot geleuchtet hat, noch nicht umschalten lassen.

    Gruß
    Matthias
     
  9. #8 Maddin82, 24.06.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Dann fahr deb nal ganz leer. Die Tankanzeige sagt garnix aus, warscheinlich ist nur der geber verdreht.
     
  10. #9 Rabemitgas, 24.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab ich mir gedacht.... der Fehler wird am meisten gemacht. :/

    Es kann nicht mehr rein gehen, wenn er nicht leer ist :)
     
  11. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ...und warum habe ich dann keinen Füllstop? (läuft ja hundertstel-weise weiter)
     
  12. #11 Maddin82, 24.06.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Du hast doch die Funktion den Füllstop schon beschrieben. Manche machen ganz dicht, die meisten sind nicht ganz dicht und einige davon machen einen risen lärm. Wenn das Tanken extrem langsam wird hast du den Füllstop ausgelöst. Mit viel gedult kannst du dne tnak trotzdem zu 100% füllen.
     
  13. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Ich kenne das nur vom alten Wagen (den wo ich von Zylindertank auf Radmuldentank umgebaut hatte), da ging es Plop und es war Schluss, dachte so muss es immer sein?
     
  14. #13 rama0711, 24.06.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0

    Habe in diversen Foren x-mal gelesen, dass es bei einer frisch installierten Anlage eine Weile dauert, bis man die volle Nettotankkapaziät erreicht. War das alles falsch ?

    Da ist dann nicht Luft im Tank für verantwortlich ?

    Der Thread Starter hatte nicht erwähnt, seit wann er auf Gas fährt. Daher meine Vermutung Luft im Tank - oder hätte ich besser schreiben sollen Luft im System ?

    Kläre mich doch mal bitte auf - lerne gerne immer wieder dazu.
     
  15. #14 Rabemitgas, 24.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist ein Gerücht und gehört mit zu den Umrüsterausreden :)
     
  16. #15 V8gaser, 24.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Vielleicht weil der Schwimmer falsch eingestellt ist und schon oben am Tank ansteht bevor er den Füllstop auslösen kann? Man weiß es nicht.
    auf jeden Fall solltest du den Tank erst mal leer fahren - bis es piepst! Das die Tankanzeige eher unbrauchbar ist, sollte sich rumgesprochen haben (so Dinge wie Luft im Tank, heißere Verbrennung etc sprechen sich ja auch rum....)
    Und dann - wenn er mit piepsen umgeschaltet hat, tankst voll und weißt wie viel wirklich reingeht. Schätze der Tank wird nicht zu 3/4 voll sondern du fährst ihn nur zu 3/4 leer :-) Und dann wird sicher mehr reingehen als die 80%....
     
  17. Anzeige

  18. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Schwimmer einstellen?

    Okay, das werde ich mal machen, genug Benzin ist jetzt an Bord ;-)

    PS: Auto ist seit 2006 auf Gas umgerüstet und ich fahre ihn gerade erst 1000km.
     
  19. Blondy

    Blondy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal zum alten Thema: Okay Ihr hattet natürlich recht, es gingen bis zu 83,5l in den 88l Tank 8o

    Deswegen und wegen dem nicht schlagartig einsetzendem Füllstop, hab ich es raus (OMB) und ein Tomasetto verbaut.

    Nun bekomme ich aber nur noch 60l rein, was ist denn da nun wieder los? 70l wären schon nich schlecht...

    Danke
    Gruß
    Matthias
     
Thema: Tank wird nur 3/4 voll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft im gastank

    ,
  2. tank dreiviertel voll

    ,
  3. lpg luft im tank

    ,
  4. lpg tank luft,
  5. tank beim mini nicht voll,
  6. autogas tank nicht voll,
  7. viel sind 34 voll,
  8. tank immer nur drei viertel,
  9. gastank nur 34 voll,
  10. zylindertank mehr füllung,
  11. gas tank geht nicht voll,
  12. lpg tank wird nicht voll www.lpgforum.de,
  13. lpg tank erreicht nicht volle füllung,
  14. gastank kein voller tank,
  15. lpg tank geht nicht voll luft,
  16. wieviel ist 34 voll,
  17. lpg tank voller kriegen,
  18. tank füllt sich nicht mehr voll,
  19. stako füllstop ventil,
  20. lpg tank stako lässt sich nicht volltanken,
  21. autotank nur 3,
  22. gastank wieviel füllung,
  23. lpg füllt nur 10l,
  24. nur 46 l in 70l lpg tank,
  25. tank beim mini nie ganz voll
Die Seite wird geladen...

Tank wird nur 3/4 voll? - Ähnliche Themen

  1. Gastank wird unter dem Fahrzeug verbaut...

    Gastank wird unter dem Fahrzeug verbaut...: Hallo, gibt es Erfahrungen, ob und falls ja, ein Gastank der am Unterboden eines Fahrzeugs verbaut ist, vor Korrosion geschützt werden muss? Aber...
  2. Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft

    Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft: Hallo, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, meine Gasanlage soweit einzubauen, stehe ich vor zwei "kleinen" Problemen. Erstens,...
  3. Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen

    Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen: Hallo Leute, es ist schon komisch. Weil hier einige den stehenden Gastank verbaut hatten, ich aber auch schon zwsichendurch von Problemen gelesen...
  4. Gastank wird nicht voll Dacia Logan MCV

    Gastank wird nicht voll Dacia Logan MCV: Hallo, der Gastank des Dacias meiener Mutter wird beim Tanken nicht voll. Er sollte eigentlich laut Verkäufer ca 50 Liter fassen, beim Tanken...
  5. E91 Abdecktopf Betankung ausbauen... wie wird das gemacht?

    E91 Abdecktopf Betankung ausbauen... wie wird das gemacht?: Hallo, Ich möchte eine Betankung für Flüssiggas einbauen hinter den Betankungsdeckel. Dazu muss diesen Abdecktopf ausgebaut werden. Hat jemand...