Tank voll, Gasdruck zu niedrig und Ausfall der Anlage

Diskutiere Tank voll, Gasdruck zu niedrig und Ausfall der Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfahrer, ich hatte kürzlich das Problem, dass nach dem Warmfahren für das Umschalten auf Gas die Anlage einen Fehler angezeigt bzw. durch...

  1. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfahrer,

    ich hatte kürzlich das Problem, dass nach dem Warmfahren für das Umschalten auf Gas die Anlage einen Fehler angezeigt bzw. durch das Piepen gemeldet hat. Der Fehler äußerte sich durch ein Ruckeln beim Umschaltversuch und die LEDs haben es auch nicht komplett auf Grün geschafft. Ich hatte mein Notebook dabei und der Fehler war zu geringer Gasdruck, dieser war bei 0,35 +/-. Nach einer Weile und mehrfachen Ein- und Ausschalten wurden alle LEDs auf Grün angezeigt und ich konnte 300km ohne Probleme zurück legen. Heute ist der Wagen auch wieder mit Gas gefahren.
    Was ich sonst bemerkt habe ist, dass das Umschalten jetzt deutlicher zu spüren ist, aus einem leichten Ruckeln pro Zylinder ist jetzt ein Zittern geworden. Wenn der Wagen auf Gas läuft merkt man sonst nichts.

    Die Suchfunktion hat jetzt ergeben dass der Fehler evtl durch den Drucksensor, den Filter auf der Gasseite oder das Magnetventil erzeugt wird. Ist das erstmal soweit richtig?
    Wollte jetzt zu erst mal den Filter wechslen und der steckt doch auch in dem Runden Ding, links neben dem Verdampfer?
    Leider bekomme ich das Gehäuse nicht geöffnet, auch weil sich der ganze Verdampfer,andem das Ding hängt, mit bewegt. Kann ich den Filterkasten auch komplett abnehmen? Und wofür ist die Spule darunter eigentlich?
    [​IMG]

    Könnte das Reinruckeln in den Gasbetrieb von einer mit 45°C zu niedrigen Umschalttemperatur kommen? Im Sommer nehm ich immer 25°C, die letzten Winter bin ich den Wagen nur ganz selten gefahren...

    Dann nochwas. Bei mir ist eine Düsengröße von 2,0 eingestellt. Ich würde gerne kontrollieren ob das stimmt. Aber, welche Düsen sind da gemeint, die Gaseinlassdüsen im Ansaugkrümmer? Und die 2,0 ist der Innendurchmesser?
     
  2. Anzeige

Thema: Tank voll, Gasdruck zu niedrig und Ausfall der Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme Ausfälle

Die Seite wird geladen...

Tank voll, Gasdruck zu niedrig und Ausfall der Anlage - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  2. Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

    Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.: Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...
  3. Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?

    Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?: Hallo, wie ist so euer Tankverhalten auf LPG? Bisher habe ich mit Benzin meist bis 1/4 gefahren, da ich nicht unnötig Gewicht verfahren möchte...
  4. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...