Tank verlegen

Diskutiere Tank verlegen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ! Ich möchte meinen LPG Tank weiter nach hinten verlegen, dazu bräuchte ich eine längere Gasleitung. Es ist eine Cu-Leitung verlegt, bei den...

  1. #1 rchmiele, 02.08.2011
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich möchte meinen LPG Tank weiter nach hinten verlegen, dazu bräuchte ich eine längere Gasleitung.
    Es ist eine Cu-Leitung verlegt, bei den Internetshops findet man auch Flexleitungen aus Kunststoff.

    Kann ich die auch nehmen oder muss man Cu-Leitungen verwenden?
    Ich habe nirgendwo Verbinder für Cu-Leitungen gefunden, darf man die nicht verlängern?

    Wenn ich den Tank umsetze, sollten doch Ventile verhindern, dass LPG austritt oder muss der Tank komplett leer sein?

    In der TüV-Bescheinigung steht nirgendwo, wo der Tank eingebaut ist.
    Muss ich eine Abnahme machen lassen oder wird die bei der normalen HU, die eh fällig ist, mitgemacht?

    Gruß, Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank verlegen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anastas, 03.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf,

    du kannst die Kupferleitung dafür verwenden bzw. verlängern oder die Flexleitung. Bedenke, dass unnötige Verbindungsstellen nicht gerne gesehen sind, aber du kannst die Kupferleitung, wie bereits, erwähnt verlängern. Verbindungsstücke dafür gibt es in der Bucht.

    Falls du dich für die Flexleitung entschieden hast, musst du sie möglichst alle 20 cm befestigen. Kupfer muss, wenn ich nicht irre, alle 50 cm befestigt werden.

    Das mit den Ventilen am Tank ist so eine Sache. Was für ein Multiventil hast du überhaupt?
    Unabhängig davon ist es immer ratsam, den Tank bei solchen Arbeiten vorher leerzufahren.

    Schätze, dass du da um eine Abnahme nicht rumkommen wirst, denn die Anlage muss ja dann noch auf Dichtigkeit geprüft werden usw. Aber dazu können dir die anderen mehr schreiben.
     
Thema: Tank verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg leitung verlegen

    ,
  2. lpg gastank verlegen

    ,
  3. lpg leitung verlängern

    ,
  4. Gas Tank verlegen,
  5. kupferleitung verlegen lpg,
  6. gasanlage tankstutzen verlegen,
  7. lpg tankanschluss verlegen kosten,
  8. gasanlage kupferleitung verlegen,
  9. verlegung gastank,
  10. gastankstutzen verlegen,
  11. kosten für verlegung gas tank,
  12. flüssiggasleitung vom gas tank verlegen,
  13. lpg radmuldentank leitungen verlegen,
  14. gasanlage tank verlegen kosten,
  15. kosten verlegung gastank,
  16. lpg tank verlegen,
  17. benzintank aus kupfer,
  18. 4-Loch Tank LPG,
  19. lpg unterflurtank verlegen,
  20. lpgforum.de autogas flexleitungen,
  21. tank verlegen,
  22. verlegung autogas,
  23. lpg tank mazda 5,
  24. flexleitung verlaengern lpg,
  25. autotank verlegen
Die Seite wird geladen...

Tank verlegen - Ähnliche Themen

  1. Tankstutzen in Tankdeckel verlegen. Was kostet sowas?

    Tankstutzen in Tankdeckel verlegen. Was kostet sowas?: Hallo. Leider habe ich meinen Seat Leon letztes Jahr kaputt gefahren und da ich auf bewährtes schwöre habe ich mir deshalb einen neuen gekauft...
  2. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...