Tank tauschen bei R115 Anlage

Diskutiere Tank tauschen bei R115 Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Opel Zafira B ist mit einer Irmscher-Anlage ausgerüstet. Unterlagen zur Gasanlage habe ich beim Kauf keine bekommen, die Anlage ist...

  1. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Opel Zafira B ist mit einer Irmscher-Anlage ausgerüstet. Unterlagen zur Gasanlage habe ich beim Kauf keine bekommen, die Anlage ist aber ordnungsgemäß eingetragen 'EINBAU GASANLAGE GEN.-ZEICHEN E 115R-00012 vom 04.03.2008'

    Nunmehr habe ich Rost am Tank und dieser muss für den nächsten TÜV getauscht werden. Soweit so gut.

    Mein Hauptproblem: MÜSSTE ich zur verbauten Anlage weitere Papiere haben, die der TÜV dann bei der Abnahme des neuen Tanks sehen will? Oder reicht die Eintragung in den Fahrzeugpapieren aus? Ein R115-Aufkleber ist im Fahrzeug auch noch vorhanden.
    Durch Herrn Googel habe ich auf der irmscher -Seite ein Genehmigungszertifikat gefunden. irmscher.com/media/custom/lpg/ECE%20R115%20GENEHMIGUNGSZERTIFIKAT%20E5.pdf

    Ich denke, wenn ich einen der genannten Tanks verbaue dann ist alles ok, oder? Bei einem alternativen Tank wird es sicherlich etwas aufwändiger, oder?

    Bin grade hilf- und ratlos :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank tauschen bei R115 Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tank tauschen bei R115 Anlage

Die Seite wird geladen...

Tank tauschen bei R115 Anlage - Ähnliche Themen

  1. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  2. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...
  3. Tank tauschen

    Tank tauschen: Moin Ich habe in unserem Jeep Cherokee einen Zylindertank mit JTG2 (schw. Steuergerät) Denn Tank möchte ich gegen einen tauschen der hochkant an...
  4. Tank tauschen - Grundsätzliches

    Tank tauschen - Grundsätzliches: Hallo! Ich bin Daniel aus Berlin, bin ganz neu hier. Nach einem Jeep mit Prins, einem Volvo mit Vialle bin ich nun bei einem Tahoe mit einer...
  5. Tankfüllschlauch beschädigt, muss ich tauschen?

    Tankfüllschlauch beschädigt, muss ich tauschen?: Hallo liebes Forum, ich Vollidiot bin beim gestriegen tauschen der völlig verrosteten Gasschlauch Schellen an meinem C5 mit dem Dremel leicht...