Tank rostet nach vier Jahren - Tankverkleidung scheuert großflächig am Tank - Montagefehler Opel

Diskutiere Tank rostet nach vier Jahren - Tankverkleidung scheuert großflächig am Tank - Montagefehler Opel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; welches fahrzeug? Ein Dacia Duster mit Werksumrüstung. Ich steige heute mal drunter und schaue, welcher Tank verbaut ist, und wie viel Gammel die...

1. #21 gasmoppel, 31.10.2025
    gasmoppel

gasmoppel AutogasTestSchreiber

Ein Dacia Duster mit Werksumrüstung. Ich steige heute mal drunter und schaue, welcher Tank verbaut ist, und wie viel Gammel die Befestigung so hat.

Ich habe Hoffnung, dass ich den passenden Tank noch bekommen kann. Und dann lasse ich mir von einem Umrüster noch ein Angebot geben. Größerer Tank wäre nett, aber ich fürchte die Kosten und die Bürokratie für die Eintragung, etc.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bei einem Umrüster ist ein größerer Tank sicher günstiger als das werksseitige Mini-Geschwür unterm Auto.
    Welche Bürokratie? Wenns gut läuft keine, wenn eine Abnahme fällig ist, wo ist das Problem? Und dann noch auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.
    Wenn lieber auf diesem Weg viel Geld sparen oder faul sein und dem Vertragshändler das Geld in den Rachen werfen.

4. Leo

Leo FragenBeantworter

suchnummer steht weiter vorn, tank identisch original etwa 300 euro
    haltebänder kannste beim stahlbaubetrieb rostresistente meterware holen
    bei den schrauben festigkeitsklasse beachten

gasmoppel gefällt das.
  5. #24 gasmoppel, 31.10.2025
    gasmoppel

gasmoppel AutogasTestSchreiber

Wenn ich das richtig interpretiere müsste die dritte Zeile der Typ sein?
    Die Typenschildleseanleitung bei Stako passt nicht ganz.

Ich habe keine Vergleichstabelle gefunden, aber der empfohlene Suchnummern-Tank mit der Stako Nr. T60004211 bzw 680098001 hat zumindest die selben Maße.

Homologationsnummer scheint auch zu passen, der neue Tank hat wohl zwei: E20-67R-010441 und
    E20-67R-030441, damit wäre auch die alte dabei.

2025-10-31_20h18_45.png

6. Anzeige

Thema:

Tank rostet nach vier Jahren - Tankverkleidung scheuert großflächig am Tank - Montagefehler Opel

Die Seite wird geladen...

Tank rostet nach vier Jahren - Tankverkleidung scheuert großflächig am Tank - Montagefehler Opel - Ähnliche Themen

1. Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?: Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein...
  2. Tank von innen angerostet.

Tank von innen angerostet.: Hallo, ich habe hier noch einen neuen Tank der von innen merklich angerostet ist. Ich denke wenn man drin mit einem Lappen durchreibt wird sich...
  3. Tankanzeige plötzlich "leer" & Verdampfertemperaturfühler gerostet

Tankanzeige plötzlich "leer" & Verdampfertemperaturfühler gerostet: Hallo liebe Leser :D, ich habe einen Audi A4 2.8 Quattro vor einigen Monaten gebraucht inklusive Gasanlage gekauft. Verbaut ist eine Diego G3....
  4. Frage: Welches Wax macht ihr auf die Unterflurtanks?

Frage: Welches Wax macht ihr auf die Unterflurtanks?: Hallo Forum, Nach langer Abwesenheit habe ich eine Frage. Da die Steuerkette meines Astra 10 Tage vor der Reparatur meinte dann doch reißen zu...
  5. Deutschland hat schlechteste LPG Betankung

Deutschland hat schlechteste LPG Betankung: ich tanke weil, 10 km von Holland entfernt wohnhaft, allermeistens dort. (69 ct /l ). Wenn ich einen Adapter nehme, der das deutsche große...