Tank ohne Papiere

Diskutiere Tank ohne Papiere im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr Lieben! Wir wollen in Belgien ein Wohnmobil kaufen. Unter dem Wohnmobil ist ein 120 l LPG Gastank für die Versorgung der...

  1. #1 Der Flair, 22.03.2018
    Der Flair

    Der Flair AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! Wir wollen in Belgien ein Wohnmobil kaufen.
    Unter dem Wohnmobil ist ein 120 l LPG Gastank für die Versorgung der Inneneinrichtung (Kochen, Kühlschrank, Heizung) fest installiert.
    Leider fehlt den Verkäufern jegliche Dokumente zu dem Gastank.
    Der Gastank soll 13 Jahre alt sein.
    Was muss ich tun, um bei der Kfz-Zulassung keine Probleme zu bekommen?
    Kriege ich mit einer Gastankprüfung in Deutschland alle Papiere die ich brauche für die Zulassung? Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank ohne Papiere. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 22.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Einmal bist hier fast etwas verkehrt. Diese Campinggasgeschichte ist (zwar auch LPG) Niederdruck - 30/50mbar- das darf idr kaum ein Autogasumrüster machen. Klingt komisch, ist aber so. Da musst zu einem WoMo Heini, der diese Gasprüfung macht.
    Hat der Brenngastank eine 67R 01xxxx Nummer, hast insofern Glück, als das er bleiben darf solange er nicht angefangen hat zu rosten. Die Nummer ist irgendwo auf der Platte in dem Armautenkasten.
    Aber bei dem Alter fürchte ich, der hat noch keine 01 hat- dann muss er raus oder es müsste Druckprüfung gemacht werden, was teurer als ein neuer Tank ist.
    Vielleicht übersieht ein Prüfer das. Ein Tankgutachten ist nicht unbedingt nötig- alles wichtige steht auf dem Tank drauf - Maße und eben diese Nummer.
     
Thema:

Tank ohne Papiere

Die Seite wird geladen...

Tank ohne Papiere - Ähnliche Themen

  1. Suche Unterflurgastank ohne Ventil 600x240 oder 600x280

    Suche Unterflurgastank ohne Ventil 600x240 oder 600x280: Hallo Suche einen gebrauchten Unterflurtank am besten mit Papiere max Durchmesser 600mm max Höhe 280mm
  2. Neuer Zylindertank ohne Herstellerbegrenzung

    Neuer Zylindertank ohne Herstellerbegrenzung: Hallo, der TÜV hat mir mitgeteilt das ich meinen Tank tauschen muss, da der Hersteller ein Gültigkeitsdatum 02/2016 angebracht hatte. Gibt es...
  3. Tanken ohne Handschuhe verboten!

    Tanken ohne Handschuhe verboten!: Hallo zusammen! Gestern war ich an einer Tankstelle tanken an der ich eigentlich schon öfters war, neu war allerdings die Aufschrift auf der...
  4. Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?

    Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?: Hallo, sieht es euch mal bitte an, was ist üblich, die Kupferleitung an die Gasaustrittsstelle des Multiventils mit einem Winkel-Einschrauberkit...
  5. Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank

    Vialle LiquidSi - günstige direkteinspritzende Autogasanlage ohne Pumpe im Tank: Hi Leute, hab gerade gelesen, dass es von Vialle was neues gibt ... LiquidSi - HOME Bei dem System entfällt die Hochdruckpumpe im Gastank,...