Tank nicht mit Fz-schein identisch

Diskutiere Tank nicht mit Fz-schein identisch im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Der Gastank (67R01... Nummer)meiner Anlage stimmt nicht mit...

  1. #1 ergo122, 07.06.2011
    ergo122

    ergo122 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Der Gastank (67R01... Nummer)meiner Anlage stimmt nicht mit dem Fahrzeugschein überein hat der Prüfer von der Dekra bei der HU festgestellt und verweigert nun die Plakette.
    Ich habe das Auto vor einem Jahr so von privat gekauft und leider keine weiteren Unterlagen zu der Gasanlage erhalten.
    Die anderen Nummern vom Verdampfer, Einspritzdüsen und Steuergerät stimmen.
    Da alles eingetragen war, war die Ummeldung damals auch kein Problem.
    Da beide Vorbesitzer behaupten sie hätten auch keine Unterlagen mehr und haben auch nichts an der Anlage gewechselt oder verändert habe ich nun den Zonk.:mad:
    Kann mir jemand verraten wie ich nun den eingebauten Tank ordentlich eingetragen bekomme ohne irgendwelche ruinösen Vollabnahmen und Gutachten??? :confused:
    Ein Gutachten für den Tank konnte ich schon auftreiben.:sure:
    Verbaut ist jetzt ein Tank der Firma STEP 67R010869 mit 71Ltr Fassungsvermögen.
    Nach der eingetragenen 67R010500 Nummer müsste es eigendlich ein Tank mit 55Ltr Fassungsvermögen sein.:eek:
    Der Hersteller ist ja egal.

    MfG ergo122
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Ganz normal ne 19/2-Abnahme beim TÜV machen lassen. Und dann eben nochmal zur Zulassungsstelle.
    Kostet eben aber anders gehts nicht.
    Zu mir kam auch mal ein Kunde, der von der HU kam und der Tank angeblich falsch war.
    Das lustige war, dass der Prüfer die E-Nummer vom Deckel abgelesen hat und nicht vom Tank selbst....Aua
     
  4. #3 ergo122, 07.06.2011
    ergo122

    ergo122 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gehe ich recht in der Annahme das 19/2 die GAP ist ??:cool:
    Was kostet die Abnahme so ungefähr ??:(

    MfG ergo12
     
  5. #4 corrado-flo, 07.06.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Nein die 19/2 ist die Abnahme/ Eintragung...
    GAP ist die Dichtheitsprüfung!
     
  6. #5 Rabemitgas, 08.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hoffe du hast richtig gelesen und der Prüfer hat auch im Tank geschaut. (wie 540V8 schon sagte)

    Und nicht die Nummer vom Deckel.

    Gruß Armin
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Nein, die GAP ist auch nicht die Dichtheitsprüfung, die ist nur ein Bestandteil der GAP, bzw. GWP.

    Die Abnahme kostet beim TÜV 47,30€ und dann noch die Gebühr der Zulassungsstelle.
     
  8. #7 ergo122, 08.06.2011
    ergo122

    ergo122 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe es selbst überprüft. Die Nummer auf dem Tank stimmt nicht mit dem Fz-Schein überein. Auf dem Deckel in der Mitte steht nur STEP.
    Aber jetzt habe ich erst mal eine Orientierung wie es weiter geht und was es ungefähr kostet. Ist ja noch überschaubar.
    Da ich das Auto noch eine Weile fahren will werde ich nächste Woche noch einmal einen Anlauf unternehmen.
    Ich poste dann wie es gelaufen ist.
    Mfg ergo122:]
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Zulassungsstelle kostet genau 15,60€ (zumindest in unserem Landkreis).
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Ist doch egal, an den paar Kröten solls auch nicht klemmen.
     
Thema: Tank nicht mit Fz-schein identisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gastank STEP

    ,
  2. 67r010869

    ,
  3. step e20

    ,
  4. Step Gastank E20,
  5. was stimmt nicht im kfz schein,
  6. falscher gastank was tun,
  7. step E20-67R-010485,
  8. lpg step tank E 20 67 R 010892,
  9. fassungsvermögen tank fahrzeugschein,
  10. step e20-67r-010869,
  11. lpg falscher tank,
  12. gastank auto falsch nummer,
  13. step zylindertank e20 67R,
  14. gastank die 67r- nummer,
  15. autogas anderen nummern als im fahrzeugschein,
  16. step 67r010869,
  17. e20 67R-010485,
  18. 67r-010500,
  19. lpg 67r nummern,
  20. step lpg 67r-01 ,
  21. e20 67r-010500,
  22. gastank falsch fahrzeugschein,
  23. flüssiggastank step,
  24. was stimmt nicht immer im schein,
  25. was stimmt nicht im fahrzeugschein
Die Seite wird geladen...

Tank nicht mit Fz-schein identisch - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  5. ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...

    ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...: Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C 5.7L Hemi mit der Jtg2 Gasanlage. Irgendwann fing er sporadisch an, zu blinken (Tankanzeige)...ist...