Tank leer?

Diskutiere Tank leer? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich besitze eine Prins VSI 1 Gasanlage und hatte das Problem das mein Verdampfer sobald man auf Gas umgeschaltet hat über das...

  1. xyval

    xyval AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich besitze eine Prins VSI 1 Gasanlage und hatte das Problem das mein Verdampfer sobald man auf Gas umgeschaltet hat über das Überduckventil abgeblasen hat. Da es ohnehin ein alter Verdampfer (ich glaube Typ D) war habe ich einfach einen neuen eingebaut. Nach dem Tausch war allerdings der Tank leer (dachte ich zumindest weil die Tankanzeige ganz unten war und rot geleuchtet hat) also auf zur Tankstelle, wo es auch Probleme gab (Anlage lässt sich nur betanken wenn kein Druck auf der Tankleitung ist) da ich ursprünglich davon ausgegangen bin dass der Tank leer ist habe ich mich mit Lecksuchspray auf die Suche begeben und alle Anschlüsse am Tank eingesprüht sowie die Sprengring Verbindung am Absperrventil vorne im Motorraum. Konnte allerdings keine Lecks feststellen und es roch auch nirgends nach Gas. Also muss ja Gas im Tank sein oder nicht? Jedenfalls ergibt sich das geiche Bild wie vor dem Tanken: die Anzeige ist ganz unten und leuchtet rot, der Wagen schaltet nicht auf gas um, und man hört ein klackendes Geräusch vom Multiventil ungefähr im Takt eines Blinkers. Gibt es einen Weg herauszufinden ob Gas im Tank ist? Ist etwas defekt oder sind das normale Anzeichen das der Tank einfach leer ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank leer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Am Tank muss das Magnetventil beim Umschalten auch hörbar klacken.
     
  4. xyval

    xyval AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank, sollte es nur einmal klacken oder ist es normal dass es die ganze Zeit klackt? Das Absperrventil vorm Verdampfer macht übrigens das gleiche Geräusch
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenns die ganze Zeit klackt, stimmt was nicht. Wackelkontakt evtl.
     
  6. Anzeige

Thema:

Tank leer?

Die Seite wird geladen...

Tank leer? - Ähnliche Themen

  1. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  2. Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?

    Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?: Hallo, wie ist so euer Tankverhalten auf LPG? Bisher habe ich mit Benzin meist bis 1/4 gefahren, da ich nicht unnötig Gewicht verfahren möchte...
  3. Wie Gastank entleeren?

    Wie Gastank entleeren?: Hallo, mein Kumpel hat ein Auto, das nicht mehr fahrfähig ist und einen toten Motor hat. Leider hat er vor dem Exitus nochmal vollgetankt, hat...
  4. 2 Tanks bevorzugte Entleerung

    2 Tanks bevorzugte Entleerung: Hallo zusammen, ich hätte da Mal ein Anliegen zu meinen Tanks. Verbaut habe ich einen 100l Tank und einen 70l Tank mit Sensor für die Tankanzeige....
  5. VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben

    VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben: Hallo zusammen, ich fahre meine VSI 2.0 jetzt seit 60.000km ohne Probleme. Mittlerweile habe ich jedoch das Problem dass, die Anlage abschaltet...