Tank lässt sich nur mühsam befüllen - warum?

Diskutiere Tank lässt sich nur mühsam befüllen - warum? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; @Rowe ... ja, ne, klar - soltest aber mal an deiner Erziehung arbeiten, denn andere, die man nicht kennt als Laberbacke zu bezeichnen zeugt nicht...

  1. #21 SilberBenz230K, 25.03.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    @Rowe ... ja, ne, klar - soltest aber mal an deiner Erziehung arbeiten, denn andere, die man nicht kennt als Laberbacke zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Sozialkompetenz.
    Was deine Ausführung angeht. Warum die dich nun an den Tankstutzen aufziehst weiss ich nicht. Lies mal gaaaanz weiter oben meine Beiträge, dort hatte ich GEFRAGT ob es daran liegen kann und ob man leicht etwas dagegen tun kann. Nun wird mir von dir gleich irgendwas in den Mund gelegt und gar mein technisches Verständnis in Frage gestellt...

    Hätte das ne Idee - alle Autobahnen im Abstand von 10 km um eine Spur verengen, spart Fläche und Kosten und der verkehr rollt ja gleich schnell durch.
    Sorry, aber wenn ich einen Gartenschlauch verenge kommt in der gleichen zeit nunmal weniger an ---- ergo, wenn eine Engstelle in der Befüllstrecke ist, kommt in der gleichen Zeit weniger Gas durch. Braucht man weder Strömungslehre für oder eine Differentialgleichung.

    Frage: Gibts denn einen "Ignore-Button" ....:cool:

    Also dass Forum ist schon seeehr interessant ... :confused::confused::confused: Du musst mir nicht antworten wenn du nicht willst. Also geh dich anderweitig beschäftigen. Gegen unruhige Finger rate ich dir einen Arztbesuch und gegen verquaste Gedanken etwas weniger Wikipedia .. :D:D:D

    Go ahead, make my day !!!:cool:

    ------------

    @540V8

    Meinst du Albstadt bei Frankfurt oder Albstadt Richtung Sigmaringen / Tuttingen ???

    Also grundlegend hatte ich erstmal gefragt was das sein kann und schon erste Vermutungen angestellt (evtl. die Verengung?). Gleich wurde mir mein technisches Verständnis in Frage gestellt, ich wäre eine Laberbacke und es gäbe 6 Positionen für den richtigen Einbau des MV (das ja mein Fachmann von Umrüster verbaut hat). Zudem müsste man den Schwimmer einstellen. Dann wurde mir auch noch flamen unterstellt.

    AHA? - Sorry, aber irgendwie ist das schon verwirrend .... :confused::confused:

    Nun meine Gegenfrage - ich besuche dich, du stellst mit den Tank ein (7 Möglichkeiten, siehe oben und wirst mich dann als technischen Trottel beschimpfen und das ich ne Laberbacke bin? Wenn du kein Geld verdienen willst und die Sache nicht drauf hast und dafür kassierst fände ich das sicherlich "nicht sooo toll" und hätte ergo keine gute Meinung von dir - verständlich für dich? Oder soll ich noch meinem unfähigen Umrpster applaudieren, das der meinen Wagen versaut hat und ich seit gut 8 Monaten damit rumfrickle ... ?

    Naja ...

    -----------

    Okay, lassen wir den Forums-Dummlall beiseite und reden bitte sachlich weiter.

    Frage 1 - warum wird denn so ein Geheimnis um den "richtigen" Tankeinbau gemacht. Ich habe nun 2 Antworten und daraus 7 Möglichkeiten.

    Frage 2 - traust du dir die korrekte Justage zu und kannst das garantieren, denn ich fahre nicht gut 250 km x 7 (Möglichkeiten) zu dir zum ausprobieren.

    Frage 3 - was würde mich der Spass kosten, oder ist das evtl. garnicht möglich den Tank ohne "try and error" wirklich hin zu bekommen, denn dann würde ich mir einen Radmuldentank verbauen lassen, damit scheint keiner ein Problem zu haben. Freundin ihr Tank ging ab dem ersten mal genau 80% zu befüllen... so what???:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #22 SilberBenz230K, 25.03.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Nur mal als Anmerkung ....

    2 Kollegen fragten mich über Autogasumbauten aus, da diese sich in absehbarer Zeit gerne auch ihre entweder vorhandenen Autos oder aber einen in Frage kommenden umbauen wollten - ich riet beiden definitiv davon ab, obwohl ich 50% schlechte und 50% gut Erfahrung gemacht habe ...
    Da grundlegend mein technisches Verständnis eben etwas höher ausgebildet ist (obwohl mitgegenteiliges unterstellt wurde *gröööö*;)), und ich mich in einem sehr technischen Beruf bewege, ist meine Schmerzgrenze was die Toleranz von unausgereifter Technik und Folgeproblemen anbelangt, bereits überschritten.

    Ein technisch unversierter will DAS was ich erlebt habe sicherlich nicht und letztendlich wäre der potentielle Autogaskunde bereits nach EINEM Problem sehr verärgert.
    Ständiges zum Umrüster hinfahren, nachjustieren, sich selbst in Foren schlau machen müssen und wohlmöglich selbst Hand anlegen müssen liegt den wenigsten und die wenigsten haben dazu Lust / Laune / Zeit.

    Ergo lassen das die meisten potentiellen Kunden und die Branche schiesst sich mit SOWAS ins eigene Bein und letztlich ein Loch in den eigenen Geldbeutel.

    Ein Kollege las etwas hier mit als ich gestern ins Forum schrieb, da wir Infos suchten und meinte dazu etwas was ich hier nicht in Klarschrift ausschreibe....
    Ein anderer Unwiossender war nur beim Tanken dabei und lachte mich letztendlich aus, wie ich mir einen solchen Bockmist andrehen lassen kann.

    WOW, yeah, beste Werbung für Autogas, oder? :rolleyes:

    --------------

    Unterm Strich werden laut ainer Aussage eines Marketingfachmannes im Betrieb von nur EINEM unzufriedenen Kunden mindestens 10 weitere potentielle verprellt, wogegen von einem zufriedenen nur evtl. ein neuer Kunde "geworben" wird.
    Liest ein neuer Hilfe suchender z.B. diesen Thread wird er sich sicherlich fragen ob er sich auch beschimpfen lassen will (Laberbacke) oder sein Wissen & Bildung mittels Wikipedia-Wissen in Frage stellen lassen möchte.
    Auch hat dieser wahrscheinlich auch keine Lust auf EINE Frage sieben mögliche Antworten / Variationen der Problemlösung zu bekommen....

    Ergo - Autogas? ... besser mal die Finger von lassen, too much Problems und Aufwand als das es sich rechnet !!!

    Sodalle, bitte nur noch ernst gemeinte Antworten ohne Beschimpfungen, wüsten Mutmaßungen und Spammereien, denn meine Zeit ist kostbar und zumeist auch teuer bezahlt.

    DANKE !!! :):):)


    -----------

    Bilder der Installation folgen heute mal, gestern kam ich nicht dazu mich bei Imagekack anzumelden.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist eben das was mich bissl sauer macht.
    "Forumsdummlall".
    Hier sind Leute zum Erfahrungsaustausch und Hilfesuchende.
    Aber wenn man schon das Forum so kritisiert, kommt mir immer der Verdacht, dass hier das Forum zum Dampfablassen missbraucht wird und man muss sich nicht wundern, wenn man keinen brauchbaren Tip bekommt.
    Hier kann keiner was dafür, dass Deine Anlage nicht in Ordnung ist!
    Ob ich Geld verdienen will?
    Welcher Geschäftsmann will das nicht. Aber es gibt gute und schlechte Geschäfte!
     
  5. #24 SilberBenz230K, 25.03.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Was nennst du dann "... hey Laberbacke..." und "...ziemlich viel blabla, aber nix dahinter." ... und anderweitige Anmache wie kritisieren meines technischen Verständnisses?

    naja ... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Gute Kinderstube ist was anderes,meinst du nicht?


    --------------------------------------

    Sodalle, bitte, bitte, bitte DAS nun endgültig mal beenden. Insbesondere die niveaulose Anmache und Beleidigungen. Ich suche Hilfe, habe mich deshalb an das Forum gewendet und erbitte Antworten auf meine Fragen, bzw.Erklärungen zu den 7 möglichen Lösungen, die mir beschrieben wurden (6 Positionen / Schwimmer verbiegen). WIE lässt sich das nun selbst bewerkstelligen oder gibt es einen (dich evtl.?) der mir das wirklich richtig und zuverlässig machen kann und nicht nur selbst rumprobiert, denn DAS hat einer ja schon gaaaanz toll gemacht - und DAS kann ich auch selbst machen.

    Wäre nett, wenn du auf meine 3 obigen Fragen eingehen würdest ... gehts / kannst du das machen / wie es evtl. selbst geht / Preis ...

    Bilder der Installation folgen heute Abend, damit lässt sich dann evtl. eher was anfangen und ein eventueller Fehler beim Einbau ersehen. Von daher bitte Geduld.
     
  6. #25 krischan, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    @ SilberBenz230K

    Nun mal langsam mit den Pferden, sonst bekommst du eine Verwarnung von mir !

    Stell die Bilder rein und wir sehen alle weiter, helfen tun wir gerne.

    Bei der C-Klasse passt (war doch ein W202 ? ) locker ein Radmuldentank in 62 L Brutto rein, hat mein Kollege im C200 drinne.

    Wenn dein Tank verdreht liegt, du hast es ja schon gemessen mit 40°, dann kann das Multiventil nur "zu früh" dicht machen.
    Das kommt auch bei größeren Tanks vor, ein Kumpel hat nen 70L Brutto verbaut bekommen und hat nur 45L ( nach etlichen Tankungen)reinbekommen. Das kann man dann mit der "Justage" des Schwimmers besser einstellen.

    Hier mal ein Beispiel vom Ausbau
    [​IMG]


    und hier auf die 80% (56L )eingestellt
    [​IMG]


    Achso, Bilder einstellen geht auch ohne Imageshack,

    ich nutze das hier, geht zügig

    ;)

    Wie tief ist deiner denn ? KAW's verbaut ? Bei nem C230K von einem Sportwagen zu sprechen...naja ich weiß nicht so recht.
     
  7. #26 DIY-Bastler, 25.03.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Es ist ein SLK 230....ein Babybenz :D:D:D:D

    SCNR.

    Ich bleib bei meinem Tip mit flasch verbautem Multiventil. Beim Zylindertank passiert das ja noch leichter wie beim Radmuldentank. 40° klingt schon sehr falsch, vielleicht ist das Ventil in Position 90° seitlich verbaut, und schon machts bei ~50% dicht.
     
  8. #27 SilberBenz230K, 25.03.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Hallo Krischan ...

    na, hättest du die Bilder und Beschreibung früher gepostet hätte ich mir die Nachfragerei ja mal sparen können. Simple Sache wie es scheint. Danke dir !!!
    Bezüglich Verwarnung fühle ich mich aber eigentlich nicht angesprochen, denn ich habe keinen beleidigt oder persönlich angegriffen ... bitte nochmal genau nachlesen, WER verwarnt werden müsste.

    540V8 hat mich inzwischen persönlich kontaktet um die unflätige Unterhaltung nicht weiter ausufern zu lassen. Von dieser Seite mal einen Dank an ihn für seine Tips und das Angebot mir weiter zu helfen.

    Hallo DIY-Bastler

    Korrekt, das Fahrzeug ist ein 230K, ein Babybenz, schnell-leicht-kurz ... mit den entsprechenden Modifikationen an der Technik ist auch dies ein Sportwagen. Wie geschrieben ist der recht tief, so dass beim Tanken die Zapfpistole mit dem Ende auf den Boden ansteht - Zapfanschluss ist in der Heckstoßstange ganz untendran im Winkel ca. 45 Grad geneigt. Eine doofe lösung wie ich denke ...

    Auch deine Beschreibun des falschen Einbaus klingt interessant und wird mir nun klarer. Du schreibst von 90Grad seitlich verbautem Ventil --> Die Zu- und Ableitungen gehen nach links seitlich, fast waagerecht weg ... zudem 40 Grad neigung nach vorne .... in Indiz?

    -------------

    Bin noch im Büro, werde Abends dann mal versuchen ein Bild hochzuladen ... denke wir kommen dem Rätsel auf die Spur.
     
  9. #28 SilberBenz230K, 25.03.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    ... bekomme DIE Meldung:

    HINWEIS

    Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich

    Die Anfrage
    GET http://http//www.file-upload.net/ HTTP/1.1 kann nicht verarbeitet werden. Grund:

    • Die Anfrage wird nicht unterstützt
    KEN! Proxy Wed, 25 Mar 2009 14:09:35 GMT (AVM Berlin)
     
  10. #29 krischan, 26.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' schon alles gelesen;) nur das "SLK" hab'sch überlesen.
    Da ist natürlich fast kein Platz im Kofferraum.

    Bei uns geht's auch über Proxi, aber ich kann die Site normal öffnen

    www.file-upload.net/


    So und nun viel Erfolg bei der Reperatur
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich habe auch einen Zylindertank mit Multiventil.
    Zumindest bei Tomasetto ist die Abschaltfunktion so realisiert daß dort nichts verschlossen wird , sondern bei Erreichen des Füllstandes wird ein Ventil freigegben welches dann das Gas ohne Gegendruck einströmen lässt , sodaß die Zapfsäule in Schlauchbruchsicherung abschaltet. Zur Einbaulage des MV: Die Entnahmeleitung geht nach rechts ca waagerecht weg , die Befülleitung leicht nach rechts unten. Drehe den Zylindertank mal in der Halterung solange bis das Multiventilgehäuse die 30° gegen die Waagerechte nach oben abweicht. Ich habe das mit einem Pendel und einem Geodreieck gemacht. Zum Vergleich (90L Tank):MV 40°= 71L , MV 30°=78L . mfG Rohwi
     
  12. #31 SilberBenz230K, 02.04.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Also auf meinem Ventil, bzw der Plastikkappe drüber steht "OVM Tipo1" ... die 40 Grad konnt eich mittels Winkelmesser feststellen, und das seeehr genau.
    Bin die Tage gerade in der Schweiz und Berlin unterwegs gewesen und habe entsprechend oft getankt... da ich sowieso darüber Buch führe hab ich schnell gesehen, das meine Modifikation richtig war, aber dazu später mehr. Laut meiner Buchführung habe ich seit Installation inzwischen 54 Tankungen vorgenommen, das schliesst also Anfängerfehler & Luft im Tank aus...;)

    ----------

    Ich berichtete vom "engen" Befülladapter, der mir komisch vorkam. Entgegen der Meinung von DIY-Bastler, halte ich das nicht für sinnig, das die gleiche Menge in gleicher Zeit durch eine Verengung durchfliesst, wie durch eine Strecke ohne - vor allem nicht, wenn eine Tanksäule mit Sensorik für die Abschaltung oder gar wenig Druck arbeitet ...

    Also liess ich das Adapterstück in der Fertigung meines Arbeitgebers (Sondermaschinenbau) von besagten 4mm auf 6,5 mm aufweiten. Professionell mittels CNC-Fräse und Reibahle um ein superglattes Loch zu haben...
    Zeitgleich modifizierte ich das nur 3mm dürre Löchlein des Adapters meiner Freundin auf ebensolche 6,5 mm. Es ist genug Fleisch da um das Gewinde Tragfähig zu halten... also von daher mal keine Sorgen. Die Leute, die das sagen wissen das definitiv besser als wir alle hier!!!;)

    Meiner Freundin sagte ich nichts, nur da sich an ihrem Auto "mal was schauen müsste" Tags darauf ein Anruf nachdem sie beim Gastanken war. Ihrer Angabe zufolge flutschte es geradezu rein und mehr bekam sie auf einem Rutsch rein und nicht erst ca. 70% und dann quälend langsam den Rest ... AHA ??? Ihr Tank ist ein 45 Liter Radmuldentank ... gleich fragte sie wa sich denn gemacht hätte ... irgendwas an der Gasanlage?

    Denke ein perfekter "Placebotest" und der Beweis, das es funktioniert ... :D:D:D Vor allem getankt an unserer "Haustanke" am Ort, die mit mageren 10,5 Bar glänzt ....

    -------------

    Nun zu meiner Anlage ...

    Vor einigen Tagen bei komplett leerem Tank genau 50,45 Liter reingepresst, das in einem Rutsch und weitaus schneller als üblich. Auch das an der "Haustanke" am Ort. Unterwegs auch überall weit über 40 Liter reinbekommen und das auch in einem Rutsch ... und das bei vorhandenen Restmengen oder letzter grüner LED (ca. 5 - 8 Liter Rest?)

    Auffällig ist das nun das "Rauschen" beim Betanken fehlt .. wohl hervorgerufen durch die Engstelle im Adapter.

    So What ? :cool::cool::cool:

    Denke ich werde mir einen Schraubadapter direkt am Fahrzeug nachrüsten ...
     
  13. #32 DIY-Bastler, 02.04.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Wer d.e.f.a kennt...Du erinnerst mich an einen gewissen Egon Mang...:D:D:D:D
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ Silberbenz
    Hast du denn auch den 10mm Minitankanschluß? Bei mir geht geschätzt 10L in 40-45 sec durch. Ich habe den Minitankadapter auf ACME von 4 auf 5mm aufgebohrt. Mehr traue ich mich nicht , weil bei M10 das Kernstück nur 8,5 mm hat.Messing ist sehr spröde und die Zapfpistole recht schwer. mfG Rohwi
     
  15. Anzeige

  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo Silberbenz,
    wenn Du schon hier im Forum postest, dann könntest wenigstens antworten. Habe Dir 2 mal auf die Mailbox Deines Handys gesprochen....

    Null Antwort...

    Bin nämlich bis Samstag in Bayern unterwegs. Aber scheinbar hat sich ja Dein Problem erledigt...
     
  17. #35 SilberBenz230K, 03.04.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Hallo DIY-Bastler .... d.e.f.a. ? Egon Mang ? .... bitte um Aufklärung ... :confused::confused::confused:

    Halllo Rohwi ... ob der Minitankanschluss heisst weiss ich nicht. Aber M10 Gewinde wie bei dir mit Kern von ca. 8,5 mm ... bei 6,5 mm aufreiben trägt noch 1mm. Wie geschrieben - die Leute, die mir das gemacht haben wissen von was die Reden, da tätig im Metall & Maschinenbau.
    Einen Nachweis für ewige Zweifler und Ungläubige erspare ich mir an dieser stelle, denn es bringt nix jemanden zu überzeugen, der es garnicht wissen will....

    Letztendlich funktioniert es bei MIR und bei meiner Freundin lässt sich der Tank nun auch sehr hurtig befüllen ...

    Problem is solved ... !!! :D (wie es scheint) ... werde das aber weiter beobachten....


    Hallo V8 ... sorry, habe deine Anruf auf der Mailbox abgehört. Bin aber gerade beruflich in Berlin unterwegs, komme erst morgen zurück. meld emich trotzdem nochmal bei dir... :)
     
Thema: Tank lässt sich nur mühsam befüllen - warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank lässt sich nicht befüllen

    ,
  2. autogastank lässt sich nicht befüllen

    ,
  3. lpg tankvorgang sehr langsam

    ,
  4. autogas befüllung,
  5. lpg tankadapter aufbohren,
  6. autogastank befüllen,
  7. lpg tanken langsam,
  8. lpg adapter aufbohren,
  9. gas tank füllt nicht ,
  10. gas tank lässt sich nicht befüllen,
  11. lpg tank lässt sich nicht füllen,
  12. autogas tank füllt nicht mehr voll,
  13. lpg tank füllen,
  14. brc gasanlage tankt langsam,
  15. gasanlage tank lässt sich nicht befüllen,
  16. gas tank füllt sich nicht komplett,
  17. gasanlage lässt sich nicht befüllen,
  18. lpg tank füllt nicht,
  19. lpg-tank lässt sich nicht füllen,
  20. Autogastank läst sich nicht,
  21. lpg-tank lässt sich nur sehr langsam füllen,
  22. autogas tanken sehr langsam,
  23. warum fließt Autogas so langsam,
  24. akme lässt sich nicht betanken,
  25. lpg tank füllt sich nicht
Die Seite wird geladen...

Tank lässt sich nur mühsam befüllen - warum? - Ähnliche Themen

  1. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  2. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...
  3. Anlage lässt sich nicht mehr betanken

    Anlage lässt sich nicht mehr betanken: Moin liebe Gemeinde Man könnte es erste Erfahrungen nennen. Meine Anlage (Prinz VSI 2.0) lässt sich ab heute nicht mehr betanken. An der ersten...
  4. Lässt sich nicht mehr betanken

    Lässt sich nicht mehr betanken: Hallo, hab mir nen Mini mit ner Frontgas Anlage gekauft. Beim ersten tanken ist mir aufgefallen, das der Tankstutzen nicht richtig dicht ist. Also...
  5. Gasanlage lässt sich nicht betanken

    Gasanlage lässt sich nicht betanken: Hallo zsm ich habe ein e46 320 mit einer Gasanlage von Tartarini. Ich habe das Problem mit dem befüllen/betanken. Wenn ich tanken will...