Tank lässt sich nicht volltanken

Diskutiere Tank lässt sich nicht volltanken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tank geht nicht mehr voll. hallo ich habe eine brc sequent 24 anlage im hunday tucson,und dasselbe...

  1. #1 TerryHenry68, 21.05.2014
    TerryHenry68

    TerryHenry68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Tank geht nicht mehr voll.[/h]
    hallo
    ich habe eine brc sequent 24 anlage im hunday tucson,und dasselbe problem.71 liter tank hälfte geht nur rein?
    habe als erstes den leitungsfilter vorne im motorraum gewechselt,der hatte mit dem problem rein garnichts zu tun, wollte mich nur schritt für schritt vorarbeiten.
    denn meine tankanzeige zeigte noch zwei grünleuchtende leds und ich dachte aha ,noch halb voll.und nötig hatte es der filter eh.(der war komplett braun verspeckt)
    da ich immer nur so ca 30 liter tanken kann aber die anlage sonst einwandfrei funktioniert, habe ich denn tank vermeintlich leergefahren und dann am tank die ablassschraube geöffnet um den tank komplett zu leeren.weil ich auch dachte im tank hat sich vielleicht wasser gesammelt und ich krieg deshalb nicht mehr soviel rein.also gesagt getan es zischte stark co 10 -20 sekunden es kam auch nur gas raus und dann hörte es auf. danach habe ich den alle befestigungen gelöst und versucht den tank rauszuheben.fehlanzeige ging nur mit zwei mann weil er so schwer war.nachdem der tank draussen war haben wir festgestellt das im tank einiges gefroren war wohl auch logisch, ist halt so wenn mann gas schnell ablässt.meine vermutung war :das wird wohl mein wasser sein.
    den tank haben wir dann mit geöffnetem ventil in dir sonne gelegt damit er auftaut,und wenn mann den tank dabei gedreht hat zischte es wieder etwas stärker aus dem ventil.lange rede kurzer sinn irgendwie war vom wasser keine spur aber der tank war komplett leer, so das ich ihn alleine tragen konnte.
    also tank wieder eingebaut alles angeschlossen ,dichtigkeit geprüft und ab zur tanke.
    vorher sollte ich noch erwähnen das die tankanzeige am tank selber mit magnet oder so funktioniert und immer noch halbvoll angezeigt hat.wir habenm dann aber festgestellt wenn mann die uhr um 180 grad dreht zeigt er wie es auch sein soll leer an.(hat vielleicht mein vorbesitzer oder werkstatt wegen der tüv <acronym title="Google Page Ranking">pr</acronym>üfung gemacht ) ok also getankt und siehe da es gehen immer noch nur 34 liter rein. aber immerhin lauchten nur noch zwei leds grün. kleiner fortschritt aber keine lösung .
    wer kann mir da von euch helfen.
    würde mich sehr freuen
    mfg terry ​
     
  2. Anzeige

  3. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein das der Schwinner verbogen ist und dementsprechrend der Füllstop zu früh anschlägt, was auch sein kann das das Ventil nicht für den Tank gedacht ist, was die gleiche Wirkung haben kann!
    Beim 71 Litertank sollten wenn der ganz leer war ca54-56l reinpassen!

    Wenn das Gas schnell entspannt wird, vereist der Tankinhalt, hat mit Wasser nichts zu tun!

    Mfg
     
  4. #3 TerryHenry68, 22.06.2014
    TerryHenry68

    TerryHenry68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ice 40

    danke für die schnelle antwort.
    habe jetzt mal das multiventil ausgebaut und nichts ungewöhnliches entdeckt. ausser das bei der schwimmerstange am gelenkt wo das zahnrad
    sitzt einige zähne den geist aufgegeben haben so ca. 5 stück hintereinander.
    was natürlich bedeutet das beim füllen und schwimmerbewegung nach oben immer diese zähne ins leere greifen und dadurch die anzeige wohl nicht
    genau mitkriegt wieviel gas grad im tank ist.

    aber ist das wirklich der grund warum ich mitlerweile nur noch 24 liter reingetankt kriege.
    hab gehört man kann den schwimmer einstellen. ist mir nur ein rätsel wie man das machen soll.
    ich kann doch nicht in den tank reinschauen ob der schwimmer richtig steht.

    danke
    t.b.
     
  5. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht brauchst du da ein neues Multiventil! Schwimmer einstellen?!, eher die die Uhr welche auf dem MV sitzt
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn das Ding Zahnausfall hat, brauchst Du ein neues Multiventil. Dieses Zahnsegment bedient auch den Füllstop. Da ist nix mehr mit einstellen.
     
  7. #6 V8gaser, 07.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist genau der Grund warum ich nur Tomasetto MVs verbaue. BRC und OMB MVs haben diese Plastikzähne und bekommen mit der Zeit Karies .-)
     
  8. Anzeige

Thema: Tank lässt sich nicht volltanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank lässt sich nicht komplett befüllen

    ,
  2. gasanlage lässt sich nicht volltanken

    ,
  3. Lpg tank lässt sich nicht voll tanken

    ,
  4. lpg tank wird nicht voll,
  5. lpg tank nicht komplett voll,
  6. lpg nicht ganz volltanken,
  7. lpg gasanlage nicht ganz voll,
  8. lpg tank auto nicht vollzu tanken,
  9. akme tankanzeige,
  10. LPG tanken geht nicht,
  11. Gasanlage lässt sich nur halb befüllen ,
  12. erdgasauto tankt nicht voll,
  13. eedgasauto tankt.nicjt voll,
  14. volvo v70 bifuel tank problem beim tanken ,
  15. gasanlage kann nicht voll getankt werden,
  16. erdgas tankt nicht voll,
  17. lpg voll tanken,
  18. lpg tank läst sich nur halb entlehren,
  19. prins lpg läst sich nicht voll befüllen,
  20. tank lässt sich nur halb befüllen,
  21. lpg Tank lässt sich,
  22. lpg autogasanlage wartung läst sich nur zu helfte föllen,
  23. lpg lässt sich nicht volltanken,
  24. volvo v70 bifuel ein tank lässt sich nicht betanken,
  25. prins gasanlage Tank nicht voll
Die Seite wird geladen...

Tank lässt sich nicht volltanken - Ähnliche Themen

  1. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  2. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...
  3. Anlage lässt sich nicht mehr betanken

    Anlage lässt sich nicht mehr betanken: Moin liebe Gemeinde Man könnte es erste Erfahrungen nennen. Meine Anlage (Prinz VSI 2.0) lässt sich ab heute nicht mehr betanken. An der ersten...
  4. Lässt sich nicht mehr betanken

    Lässt sich nicht mehr betanken: Hallo, hab mir nen Mini mit ner Frontgas Anlage gekauft. Beim ersten tanken ist mir aufgefallen, das der Tankstutzen nicht richtig dicht ist. Also...
  5. Gasanlage lässt sich nicht betanken

    Gasanlage lässt sich nicht betanken: Hallo zsm ich habe ein e46 320 mit einer Gasanlage von Tartarini. Ich habe das Problem mit dem befüllen/betanken. Wenn ich tanken will...