Tank lässt sich nicht mehr füllen

Diskutiere Tank lässt sich nicht mehr füllen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Nachdem ich seit Anfang März nun ca. 8000 km problemlos mit Autogas (Suzuki Grand Vitara, 1.6., 60 000 km, KME Diego G3, Matrix...

  1. #1 fitzehund, 18.07.2011
    fitzehund

    fitzehund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich seit Anfang März nun ca. 8000 km problemlos mit Autogas (Suzuki Grand Vitara, 1.6., 60 000 km, KME Diego G3, Matrix Injektoren, Tomasetto Multiventil und Irene Zylindertank mit 60l) unterwegs bin habe ich jetzt wohl doch ein Problem. Wäre ja zu schön gewesen...

    Ich kann meinen Tank an fast keiner Tankstelle mehr befüllen, es sei denn ich habe diesen wirklich leer gefahren und immer wieder von Benzin auf Gas umgestellt. Also definitiv richtig leer.

    Ist noch Gas im Tank und ich möchte nochmal voll machen, weil ich ne längere Strecke fahren will o.ä. ensteht ein sehr komisches Geräusch und Gas läuft in Zeitlupe in den Tank. Und das bei verschiedensten Tanken....

    Ansonsten ist die Anlage super eingestellt und macht überhaupt keinen Ärger. An was kann das liegen?

    Des Weiteren suche ich nach ner fähigen Werkstatt im Raum Ulm/Donau. Dies auch gerne per PN.

    Ich danke euch schonmal!!!

    Grüße Hannes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 18.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Füllanschluss oder Multiventil defekt, wobei ich auf den Anschluss tippe.
     
  4. #3 fitzehund, 19.07.2011
    fitzehund

    fitzehund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK. Vielen Dank für den Tipp. Wenn es der Anschluss ist, kann man den selber tauschen oder wäre ein Besuch in der Werkstatt nötig?
     
  5. #4 brc-nutzer, 19.07.2011
    brc-nutzer

    brc-nutzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich halte für wahrscheinlich, das der Schwimmer klemmt oder schwergängig ist. Der eigentliche Schwimmkörper ist an die Stange der Füllventilmechanik geschraubt und kann sich gelockert/ verdreht haben. Aber dann dürfte die Füllstandsanzeige auch nicht korrekt gehen?!

    Schau Dir mal das Bild eines Multifunktionsventils an

    Darum habe ich anfänglich kein Gas in den Tank bekommen...... trotz derben "Anklopfen" am Tank.

    Gruß, brc-nutzer
     
  6. #5 fitzehund, 21.07.2011
    fitzehund

    fitzehund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mmhh...ok. Das mit dem Schwimmer wäre vielleicht auch möglich...wobei die Füllstandsanzeige schon von Anfang an nicht richtig funktionierte, jedoch war bis vor kurzem ein problemloses Tanken kein Thema.
    Ich habe heute einen Werkstatttermin und hoffe das mir da geholfen wird. Ich halt euch auf dem Laufenden...


    Grüße
     
Thema: Tank lässt sich nicht mehr füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank lässt sich nicht füllen

    ,
  2. lpg tank lässt sich nicht befüllen

    ,
  3. autogasanlage lässt sich nicht befüllen

    ,
  4. prins autogasanlagen kann nicht mehr beFüllt werden,
  5. tank wird nicht ganz voll lpg,
  6. gastank lässt sich nicht befüllen,
  7. gasanlage icom absperrventil defekt,
  8. akme lässt sich nicht betanken,
  9. prins gasanlage füllen nicht möglich,
  10. prins gasanlage probleme füllen nicht möglich,
  11. gastank beim auto lässt sich nicht mehr ganz befüllen,
  12. lpg läßt sicvh nicht tanken,
  13. csr 2 tank lässt sich nicht füllen,
  14. mein gas auto lbg von prins lässt sich nicht danken,
  15. kolbenfuellhalter laest sich nicht mehr fuellen,
  16. tank lässt sich nicht einfüllen,
  17. kme diego g3,
  18. Prinz vsi lässt sich nicht befüllen,
  19. lpg tank nicht mehr voll zu befüllen,
  20. kme diego g3 tank lässt sich nicht befüllen,
  21. diego g3 lässt sich nicht füllen,
  22. multifunktionsventil brc,
  23. prins gasanlage lässt sich nur nicht füllen,
  24. tomasetto tankstutzen aufbau,
  25. stako zylindertank lässt sich nicht befüllen
Die Seite wird geladen...

Tank lässt sich nicht mehr füllen - Ähnliche Themen

  1. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  2. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...
  3. Anlage lässt sich nicht mehr betanken

    Anlage lässt sich nicht mehr betanken: Moin liebe Gemeinde Man könnte es erste Erfahrungen nennen. Meine Anlage (Prinz VSI 2.0) lässt sich ab heute nicht mehr betanken. An der ersten...
  4. Lässt sich nicht mehr betanken

    Lässt sich nicht mehr betanken: Hallo, hab mir nen Mini mit ner Frontgas Anlage gekauft. Beim ersten tanken ist mir aufgefallen, das der Tankstutzen nicht richtig dicht ist. Also...
  5. Gasanlage lässt sich nicht betanken

    Gasanlage lässt sich nicht betanken: Hallo zsm ich habe ein e46 320 mit einer Gasanlage von Tartarini. Ich habe das Problem mit dem befüllen/betanken. Wenn ich tanken will...