Tank-Größe für Fiat 500 / Abarth 595

Diskutiere Tank-Größe für Fiat 500 / Abarth 595 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Bin kurz davor meinen Abarth 595 (Karosserie baugleich Fiat 500) auf LPG umrüsten zu lassen. Aber jetzt fehlt mir noch eine...

  1. #1 Tomy2020, 05.01.2021
    Tomy2020

    Tomy2020 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Bin kurz davor meinen Abarth 595 (Karosserie baugleich Fiat 500) auf LPG umrüsten zu lassen.
    Aber jetzt fehlt mir noch eine entscheidende Information - die Tank-Größe.
    Lauf Umrüster ist ein 41l-Tank vorgesehen (580 x 200mm).
    Habe aber im Netz immer wieder gelesen, das Leute ihren Abarth oder Fait 500 umgerüstet haben, aber Tanks mit 46, 50 oder mehr Liter verbaut haben - jeweils in der Reserveradmulde mit etwas Überstand nach oben.
    Jetzt ist das im Fait nur nicht wirklich „messbar“, was da reinpasst, weil die Rückbank schräg ist und in alle Richtungen „Kurven“ drin sind.
    Hat hier eventuell jemand einen Fiat 500 oder Abarth 595 mit einem LPG-Tank im Kofferraum und kann mir sagen, was da so wirklich reinpasst inkl. Kofferraumboden nach „oben“ zu verlegen?

    Wäre echt hlfreich..

    Danke schon mal im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Eventuell aus Pappe eine Schablone mit dem Profil des Tanks machen, wenn Dir keiner das sagen kann.
     
  4. #3 Tscharlie, 05.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich weiß jetzt nicht ob der Panda 169 und der 500er die gleiche Reseverdmulde hat (da ist normalerweise ein Notrad drin). Unser Panda hat einen 47 Liter Tank, der steht ca 5 cm nach oben über. Das Notrad ist wohl ein 135/80 R13
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Fiat 500, Panda und Ford Ka haben die gleiche Bodengruppe. Schon wieder 10 Jahre her, dass ich mal nen 500er umgebaut habe.
    So schaut das aus, nach oben kann man immer bei dem.
    Fiat500 (1).JPG Fiat500.JPG
     
  6. #5 V8gaser, 05.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ford KA...du schockierst mich :-)
    Aber nachdem was momentan so alles zusamenwächst- Opel,PSA, Chrysler, Dodge..... Wenn sich also einer nen Corsa kauft, war er schon dicht am Mercedes, knapp verpasst :-) Zum Glück hat meine Vette so nix mit Simca zu tun....nicht das die schlecht wären, aber das Image :-)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    2. generation Ka ist voll und ganz Fiat und läuft mit 500 und Panda in Polen vom Band.
    Der hat auch den Fire Motor von Fiat.
     
  8. #7 V8gaser, 05.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich wolt so einen immer als Twinaur wg dem Zweizylinder...bisserl nostalgisch :-) Hatte früher etliche 126er....
     
  9. #8 Tomy2020, 06.01.2021
    Tomy2020

    Tomy2020 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, ob neben dem „empfohlenen“ LPG-Tank mit 41L und 580 x 200mm
    auch ein Tank mit 225 oder sogar 250 mm (oder gar 270???) Höhe reinpasst?
    Durch die schräge Rückbank kann ich dass so recht mit ‚em Papp-Streifen nicht abschätzen.
    Dazu kommt ja auch noch, dass der Tank ja einen grüßen Radius hat. Das müsste ja eigentlich soar helfen, was größeres reinzubekommen ohne an der Rückbank anzustoßen...
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bau keine Luftschlösser mit dem Tank. Irgendwo sind Grenzen. Der auf dem Bild ist sogar nur ein 565x180. Selbst der steht schon über. Ich denke bei 225 wird Ende sein. Ist doch egal. Wichtig ist, dass der überhaupt umrüstbar ist. Tankstellen gibts auch überall.
     
  11. #10 Tomy2020, 06.01.2021
    Tomy2020

    Tomy2020 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!!!
    ... hast ja eigentlich Recht.
    Hatte vorher ein CNG-Fahrzeug - da sah das mit den Tankstellen ganz anders aus.
    Und irgendwie bekomm ich das nicht aus dem Kopf.....
     
  12. Anzeige

  13. #11 Hobbymechaniker, 10.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Mach dir um Tankstellen keinen Kopf. Wenn man ein wenig seine Strecke plant, ist man wirklich günstig unterwegs. Von München nach Düren 10km Umweg über Darmstadt gemacht und für 39cent/L getankt
     
  14. #12 Tomy2020, 17.02.2021
    Tomy2020

    Tomy2020 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben, nachdem nun meine LPG-Anlage verbaut ist:
    Wagen läuft super auf LPG - kein Unterschied zum Benzin-Betrieb feststellbar.
    Und der vorgesehene Tank mit 41L ist wirklich vollkommen ausreichend.
    Da bekomm ich so ca. 35L rein und damit komme ich genau auf meine Wunsch-Reichweite von 400 km.

    Also: Alles Tip-Top!

    Grüße
    Tomy2020
     
Thema:

Tank-Größe für Fiat 500 / Abarth 595

Die Seite wird geladen...

Tank-Größe für Fiat 500 / Abarth 595 - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...