Tank geht nicht mehr voll.

Diskutiere Tank geht nicht mehr voll. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, ich bekomme in meinen Tank seit ca. ner Woche nicht mehr soviel rein wie vorher. Es gehen knapp 10 L weniger rein. H?ngt das mit den...

1. #1 Ferelya, 16.06.2006
    Ferelya

Ferelya AutoGasInteressent

Hi zusammen,

ich bekomme in meinen Tank seit ca. ner Woche nicht mehr soviel rein wie vorher. Es gehen knapp 10 L weniger rein. H?ngt das mit den momentanen Temperaturen zusammen oder kann ein Defekt vorliegen?

Gru? Babsi

2. Anzeige

Schau mal hier: Tank geht nicht mehr voll.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Benutzt Du die selbe Tankstelle oder eine andere?
    Der F?lldruck der Tankstellen ist verschieden. Die Temperaturen sind auch ausschlaggebend, sollten aber nicht einen Unterschied von 10 Litern ausmachen.

4. #3 Ferelya, 16.06.2006
    Ferelya

Ferelya AutoGasInteressent

Hi,

ja ich tanke immer an der selben Tankstelle und gestern habe ich dann mal eine andere ausprobiert. Da war es genau das selbe Problem.

Gru? Babsi

5. #4 InformatikPower, 16.06.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hallo ;)

ich habe ein ?hnliches Ph?nomen.
    Allerdings vermute ich bei mir folgendes:

- mein Verbrauch sinkt (ich benutz die Klima wenig und Sommerreifen) das macht bei 100 Liter Tank schon etwas aus...ich denke mal, dass ich mit vollem Tank knapp 1.200 km schaffen w?rde.
    - Die W?rme schr?nkt das Tankvolumen ein

Ich w?rde erst beim Umr?ster aufmarschieren, wenns wirklich Probleme gibt, oder aber der Verbrauch unter 10 % mehr im Vergleich mit Benzin liegt.

6. rubi

Ab nur noch 15% Mehrverbrauch wird der Motor zu mager laufen.
    Rein rechnerisch m?sste der Mehrverbrauch wegen der Energiegehalte der Treibstoffe bei ca.28% liegen.

7. rubi

Die Ausdehnung der Tanks bei W?rme bewirkt eine geringere F?llmenge.
    Tank bei der Tankstelle steht in der prallen Sonne und Tank im Fahrzeug ist durch die Temp. aufgeheizt.
    Das diese Erw?rmung allerdings ein unterschied von 10L ausmacht ist mir neu.

F?hrst Du deinen Tank leer oder tankst Du immer nach der selben Anzahl von Kilometern?
    Wenn Du nach Kilometern tankst kann ich mir vorstellen das dein Verbrauch singt und Du deshalb den Tank nicht wie gewohnt voll bekommst.

8. #7 Gast001, 16.06.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo Babsi,
    die Temperaturen werden nicht einen so gro?en Unterscheid bewirken. Ich Tanke immer an der gleichen Tankstelle und konnte bei den Temperaturen der letzten Tage keinen Unterscheid feststellen.

L?uft jetzt alles zu Deiner zufriedenheit?

Ein sch?nes Wochenende

Gr??e
    Thorsten

9. #8 luckskay, 17.06.2006
    luckskay

luckskay AutoGasMitwisser

ich habe das Problem auch gehabt vor ca 1 Monat, ging ca 12L weniger rein und ich doll was ist jetzt los.

ich habe einfach den Tank leergefahren, und seid dem passt wieder.

Gru

10. #9 VIPP-GASer, 18.06.2006
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo,
    als die Temperaturen spielen schon eine sehr gro?e Rolle.
    Wenn Du mit nahezu leeren Tank, nach entsprechender Fahrt und am Nachmittag oder Abend tankst, dann kann das sogar mehr als nur 10l ausmachen.
    Es reicht schon, wenn der Tanken-Tank :D im Schatten steht und Dein Auto "gl?ht". Die Druckunterschiede reichen aus um das tanken sogar ganz zu verhindern.
    Beste L?sung: Tank leerfahren.
    Die beste Tankzeit ist fr?h am Morgen.

Gru?
    VIPP-GASer

11. #10 InformatikPower, 18.06.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Boah neee :(
    Dann m?sste ich ja statt um 5 Uhr schon um 4:30 Uhr aufstehen *brrr*
    Nein, nein, lieber 10 Liter weniger reinbekommen =)

12. Anzeige

13. #11 VIPP-GASer, 18.06.2006
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

:D Oder so...

Oder Du f?hrst mal Deinen Tank leer!

:tongue: VIPP-GASer

14. #12 TerryHenry68, 21.05.2014
    TerryHenry68

TerryHenry68 AutogasTestSchreiber

hallo
    ich habe eine brc sequent 24 anlage im hunday tucson,und dasselbe problem.71 liter tank hälfte geht nur rein?
    habe als erstes den leitungsfilter vorne im motorraum gewechselt,der hatte mit dem problem rein garnichts zu tun, wollte mich nur schritt für schritt vorarbeiten.
    denn meine tankanzeige zeigte noch zwei grünleuchtende leds und ich dachte aha ,noch halb voll.und nötig hatte es der filter eh.(der war komplett braun verspeckt)
    da ich immer nur so ca 30 liter tanken kann aber die anlage sonst einwandfrei funktioniert, habe ich denn tank vermeintlich leergefahren und dann am tank die ablassschraube geöffnet um den tank komplett zu leeren.weil ich auch dachte im tank hat sich vielleicht wasser gesammelt und ich krieg deshalb nicht mehr soviel rein.also gesagt getan es zischte stark co 10 -20 sekunden es kam auch nur gas raus und dann hörte es auf. danach habe ich den alle befestigungen gelöst und versucht den tank rauszuheben.fehlanzeige ging nur mit zwei mann weil er so schwer war.nachdem der tank draussen war haben wir festgestellt das im tank einiges gefroren war wohl auch logisch, ist halt so wenn mann gas schnell ablässt.meine vermutung war :das wird wohl mein wasser sein.
    den tank haben wir dann mit geöffnetem ventil in dir sonne gelegt damit er auftaut,und wenn mann den tank dabei gedreht hat zischte es wieder etwas stärker aus dem ventil.lange rede kurzer sinn irgendwie war vom wasser keine spur aber der tank war komplett leer, so das ich ihn alleine tragen konnte.
    also tank wieder eingebaut alles angeschlossen ,dichtigkeit geprüft und ab zur tanke.
    vorher sollte ich noch erwähnen das die tankanzeige am tank selber mit magnet oder so funktioniert und immer noch halbvoll angezeigt hat.wir habenm dann aber festgestellt wenn mann die uhr um 180 grad dreht zeigt er wie es auch sein soll leer an.(hat vielleicht mein vorbesitzer oder werkstatt wegen der tüv prüfung gemacht ) ok also getankt und siehe da es gehen immer noch nur 34 liter rein. aber immerhin lauchten nur noch zwei leds grün. kleiner fortschritt aber keine lösung .
    wer kann mir da von euch helfen.
    würde mich sehr freuen
    mfg terry

Thema: Tank geht nicht mehr voll.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank geht nicht mehr voll

,
  2. Problem lpg Zylindertank gedreht kein Volumen mehr

,
  3. lpg tanke mehr

,
  4. lpg tank wird nicht voll www.lpgforum.de,
  5. autogas tank geht nicht mehr voll,
  6. autogasanlage tank geht nicht mehr voll,
  7. lpg krige den tank nicht mehr voll,
  8. autogas tank ge ht nicht mehr voll,
  9. tank wird nicht mehr voll,
  10. autotank geht weniger rein,
  11. autogas tanken mal mehr mal weniger,
  12. cng tank wird nicht mehr voll,
  13. wartung kme gas passt nicht mehr so viel in den tank,
  14. tank geht nicht mehr voll lpg,
  15. t4 tank nicht voll,
  16. bei hohen außentemperaturen bekomme ich den gas tank nicht voll,
  17. gas weniger tankvolumen im sommer,
  18. Autogastank wird beim tanken nicht mehr voll,
  19. t4 tank wird nicht voll,
  20. lpg tank geht nicht mehr so viel rein wie vorher,
  21. tank voll gas,
  22. lpg bekomm weniger gas in den tank,
  23. lpg tanken nicht mehr voll,
  24. tankhahn funktioiert nicht,
  25. autogas tankanzeige leer tanken weniger
Die Seite wird geladen...

Tank geht nicht mehr voll. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  2. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  3. Zavoli es geht kein Gas in den Tank

Zavoli es geht kein Gas in den Tank: Hallo zusammen, beim vorletzten Tanken kam eine weisse Wolke unter dem Auto am Reifen hoch. Tanken ging aber. Gestern passierte das wieder, aber...
  4. GA geht bei halber Tankfüllung aus

GA geht bei halber Tankfüllung aus: Moin leute... Habe das Phänomen das sich meine VSi1 schon bei ca. 260 km abschaltet...Normal schaffe ich so ca 400-450km...Lässt sich wieder...
  5. PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE)

PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE): Moin Leute Als ich im FAhrzeugschein gelesen habe dass ich einen 73ltr Tank habe, habe ich mich gewundert, da ich ca. 73ltr volltanke. Sollten die...