Tank defekt? Transportsicherung?

Diskutiere Tank defekt? Transportsicherung? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Ich musste heute für andere zwingend erforderliche Wartungsarbeiten an meinem Auto meinen Stako Radmuldentank lösen. Dieser war quasi über...

1. #1 Chris_23e, 05.04.2025
    Chris_23e

Chris_23e AutogasTestSchreiber

Moin,
    Ich musste heute für andere zwingend erforderliche Wartungsarbeiten an meinem Auto meinen Stako Radmuldentank lösen.
    Dieser war quasi über ein Band über den Tank verschraubt, welches mittels zwei Gewindestangen, verbunden über eine Hülse, gespannt wurde. Nun bekomme ich das Band nicht mehr weit genug runter, um die Stangen zu verbinden. (Der Tank steht vertikal) Tipps?

Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass der Tank unten Rostet, ich konnte ganze Rostplatten abnehmen, also muss eh wahrscheinlich ein neuer Tank her. Wo liegt der preislich Ca. Mit Einbau?

Oder wie kann ich den Tank nur für den Transport zur Werkstatt sichern? (ist fast leer)

MfG Chris

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 05.04.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn der Tank rostet, muss der doch sowieso raus, also könnte man die Leitungen vom Tank abschrauben und den Tank ausbauen. Alternativ für die Fahrt zur Werkstatt mit Spanngurten sichern? Kommt halt darauf an, wie weit die Fahrt zur Werkstatt ist und über welche Strassen man dabei muss?

Dein Hauptproblem wird sein, einen neuen stehenden Tank zu bekommen. Wenn Du schreibst, wo Du herkommst, könnte man eventuell auch mit tatkräftiger Hilfe dienen.

Welches Auto hast Du denn, einen Jeep?
    Gruß aus Berlin

Leo gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 06.04.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Kann auch ein älteres T Modell von Daimler sein- da wurden die stehenden Tanks gerne seitlich in die Radmulde gezimmert -idR unzulässig.
    Neu gibts sowas im Prinzip gar nicht. Vor ein paar Jahren trat da mal ein Hersteller (Moremo) auf, dessen Tanks waren bzw sind aber nirgends wirklich lieferbar....dazu äusserst teuer

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Gebrauchte Vertikaltanks sind Goldstaub. Neue faktisch nicht mehr herzubekommen.
    Würde mir Gedanken über nen Zylindertank machen, ist am Ende Schnell herzubekommen und günstiger.

6. Anzeige

Thema:

Tank defekt? Transportsicherung?

Die Seite wird geladen...

Tank defekt? Transportsicherung? - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  2. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  3. Tankanzeige defekt kein Tüv

Tankanzeige defekt kein Tüv: Ich hoffe jemand hat hier eine Idee, ich habe die GAP nicht bestanden weil die Tankanzeige unten am Tank leer angezeigt hat, Tank war aber voll....
  4. Intankpumpe defekt...

Intankpumpe defekt...: Moin Zusammen, ich denke ich spreche hier ein leidiges altes Thema an, das wechseln der Vialle Lpi Intankpumpe. Meine ist nach ca 150tkm hin,...
  5. Vialle Intank-Pumpe wahrscheinlich defekt

Vialle Intank-Pumpe wahrscheinlich defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Golf V BJ. 10/2008 mit einer Gasanlage Vialle LPI. Nach nun knapp 170 T KM geht der Motor nach dem Umschalten auf...