Tank "clickt" bei langsam werden?

Diskutiere Tank "clickt" bei langsam werden? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin. Ich bin neu hier also kurze Vorstellung: Ich bin der Alex und wohne in Hamburg. Ich habe ein Renault Laguna 2, 2002 mit einer AG Anlage....

  1. Lanape

    Lanape AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich bin neu hier also kurze Vorstellung:
    Ich bin der Alex und wohne in Hamburg.
    Ich habe ein Renault Laguna 2, 2002 mit einer AG Anlage.

    Jetzt zur Frage:
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und langsamer werde (abfahren der Autobahn z. B) höre ich aus dem Gastank ein "click". Das passiert wenn ich langsamer werde als 60 kmh. Was kann das sein?

    Ich wäre für jeden Rat dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 19.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bist Du da auf Motorbremse? Vielleicht schaltet die Gasanlage bei längerem Fehlen der Einspritzzeiten auf Benzin zurück?
     
  4. Lanape

    Lanape AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Falls es hilft, es ist ein automatik. Es passiert aber wenn ich normal bremse.
     
  5. #4 mawi2012, 20.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Meine Frage ist damit nicht beantwortet.
     
  6. Lanape

    Lanape AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es passiert nicht bei der Motorbremse. Es geschieht beim normalen Bremsen. Und das mit dem Einspritzzeiten kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich es auch nicht weiß.
     
  7. #6 mawi2012, 20.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ok, dann ist es also nicht die Schubabschaltung und der Wegfall der Einspritzzeiten.
    Dann hast Du vielleicht simpel etwas im oder unterm Tank, was da lose herumliegt?
    Oder ist es das gleiche Geräusch, wie beim Umschalten auf Gas?
     
  8. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend,

    da wir mit dem Polo relativ oft mit umgeklappter Rücksitzbank rumfahren, hören wir auch immer das Klickern des Schwimmers der Füllstandsanzeige/Füllstopp.
    Klickert leise und nur, wenn der Gastank nicht ziemlich voll oder ziemlich leer ist.

    Nur mal so als Idee.

    Gruß
    Jürgen
     
  9. Lanape

    Lanape AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der genau gleiche Geräusch. Das komische dabei ist aber, dass die Anlage während der Autobahnfahrt nicht abschaltet. Und trotzdem macht es das gleiche Geräusch wie wenn sie aus wäre.

    Danke, aber bei mir macht es keinen Unterschied wie voll der Tank ist.
     
  10. Anzeige

  11. #9 mawi2012, 21.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Du das Magnetventil hörst, so wird das auch vorher geschlossen haben. Deshalb ja auch meine Vermutung, dass durch längeres Rollen ohne Gasgeben (Schubabschaltung) die Gasanlage wegen der fehlenden Einspritzzeiten auf Benzin zurückschaltet, und sobald Du wieder Gas gibst zurück auf Gas schaltet.

    Da Deine Anlage (ist das diese Teleflex) in diesem Forum zumindestens nicht so bekannt ist, kann man da aus der Ferne nicht gut raten.
    Gründe für das Verhalten könnten auch noch Probleme mit dem Drehzahlsignal oder Temperatur des Kühlwassers oder zu hoher Gasdruck sein. Nach längerer Las und plötzlichem "Vom Gas gehen" kann schon mal der Gasdruck so hoch gehen, dass die Anlage abschaltet.

    Alle diese Dinge sind ohne Softwarezugriff aber nur herumraten. Was Du probieren kannst, ob das Verhalten reproduzierbar ist, wenn Du mal gut beschleunigst und dann vom Gas gehst, tritt dann der Fehler auf? Oder doch eher, wenn Du länger aus hoher Geschwindigkeit rollen lässt und dann wieder Gas gibst.
     
  12. Lanape

    Lanape AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die ganz späte Antwort. Du hattest vollkommen Recht, es ist die Schubabschaltung.

    Danke!
     
Thema:

Tank "clickt" bei langsam werden?

Die Seite wird geladen...

Tank "clickt" bei langsam werden? - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...
  4. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  5. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...