Tank Absperrventil

Diskutiere Tank Absperrventil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre schon einige Jahre LPG PKWs. War kürzlich beim TÜV, dort wurde vom Prüfer, das Tank-Absperrventil genau unter die Lupe genommen. Der...

  1. #1 Henri2605, 05.10.2020
    Henri2605

    Henri2605 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre schon einige Jahre LPG PKWs.
    War kürzlich beim TÜV, dort wurde vom Prüfer, das Tank-Absperrventil genau unter die Lupe genommen.
    Der Prüfer hatte eine gedruckte Liste und verglich das eingebaute Tankventil mit den auf der Liste vermerkten
    Ventilen. Es war alles in Ordnung. Kann mir jemand genaueres zu diesem Ventil sagen:
    Ist das ein Ventil, welches sich manuell abstellen läßt? (z.B. bei einem Filterwechsel)
    oder schaltet das Ventil selbsttätig ab, wenn irgenwo in der Anlage ein Druckabfall durch ein Leck entsteht?
    Mein Fahrzeug ist ein Kia Sportage SL mit einer Lovato Anlage und einem Radmuldentank.
    Im Voraus besten Dank!
    Henri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank Absperrventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichgebgas, 05.10.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Im besten Fall zu beiden Punkten: ja.
    Es sollte eine Rändelschraube dran sein, mit dem man den Ausgang verschießen kann. Wenn das Gassteuergerät entscheidet, dass es sich um einen "Notfall" handelt, wie zB. zu wenig Druck (durch ein Leck), dann kappt das die Spannung zum Magnetventil am Tank und vorm Verdampfer und das schließ dann.
     
Thema:

Tank Absperrventil

Die Seite wird geladen...

Tank Absperrventil - Ähnliche Themen

  1. 4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren

    4-Loch Tank mit defektem Absperrventil entleeren: Guten Tag, an meinem 4-Loch Tank hat sich das Absperrventil hin zum Motor verabschiedet. Ich muss es nun tauschen. Da der Tank allerdings nicht...
  2. BRC Absperrventil an Prins-Anlage kurz hinter dem MV am Tank legal?

    BRC Absperrventil an Prins-Anlage kurz hinter dem MV am Tank legal?: Hallo, strebe o.g. Konstruktion mit meiner Flexileitung an. Ist diese überhaupt legal? Darf ich das machen? Will die Filterfunktion in der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...