Tank-Abenteuer - manchmal ist eines

Diskutiere Tank-Abenteuer - manchmal ist eines im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Will jetzt mal von einem Negativ-Erlebnis beim Tanken berichten: Letztens in Hamburg. Tanke ?bers Netz gesucht und auf demWeg nach Hause (bei...

  1. #1 Gaschinsky, 11.04.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Will jetzt mal von einem Negativ-Erlebnis beim Tanken berichten: Letztens in Hamburg. Tanke ?bers Netz gesucht und auf demWeg nach Hause (bei Bielefeld) angesteuert. Irgendwo in HH-Bergedorf oder Nettelnburg, tief in einem Industriegebiet. Schwer zu finden (trotz Navi), da kaum ausgeschildert. Dann endlich die Tanke bei einem Bosch-Dienst gefunden. Zapfe gesucht, irgendwo auf dem Hinterhof gefunden. Zum Gl?ck mit einem kleinen Dach versehen (es regnete nat?rlich!). Also Tankklappe auf, Adapter drauf - und: Tanken nur mit Kundenkarte m?glich! Toll. Wohne ja nicht dort und habe keine. Eine Klingel oder so etwas gibts nicht. Ich also nach vorne ums Geb?ude rum in den Bosch-Dienst rein und gesagt: Ich m?chte Gas tanken. "Okay, kommt gleicht jemand". Gut, ich wieder zur?ck ans Auto und gewartet. 3 Min., 5 Minuten. Wieder nach vorne, das Gleiche noch mal. "Kommt jemand!". 3 Minuten gewartet. Nix. Wieder nach vorne. Kommt mir eine recht lustlos wirkende Person ;( im schmutzigen Drillich entgegen. Sagt nix. Ich sprech ihn an und sag, dass ich Gas tanken m?chte. "Mmmh." Kommentar Ende. Schlurft weiter in Richtung Gastank. Sagt immer noch kein Wort. ?ffnet das Vorh?ngeschloss des daneben befindlichen Schuppens, holt eine Tankkarte aus dem Selben (!!!) schiebt die in den Tankomaten und f?llt den Gastank meines Autos. (Bis jetzt sind mindestens 10 Minuten vergangen). Okay. Tank voll. Der Tanker dr?ckt auf einen Knopf, Rechnung kommt aus dem Tankomaten und ich sage, dass ich mit Karte zahlen m?chte. Blankes Entsetzen in den Augen 8o, dann in kaum verst?ndlichen Worten (k?nnte Deutsch gewesen sein) dass ich das "Vorne bezahlen m?sste. Gut ich nach Vorne in den Bosch-Dienst um zu Bezahlen. "Nein, das k?nnen Sie hier nicht, da m?ssen Sie ins Nebengeb?ude" ?(. Gut, ich ins Nebengeb?ude, es begr??t mich erst ein freundlicher, ?lterer Hund :] und danach eine Frau, die ?ber die technischen F?higkeiten verf?gte, eine EC-Card durch eine Kartenleseger?t zu ziehen (immerhin, ich befinde mich schlie?lich bei einem Bosch-Dienst). Schlappe 20 Minuten sp?ter sa? ich wieder im Auto. Meine Frau war eingeschlafen :O. Es war das erste Mal dass sie erlebte, wie ich Gas tanke. Ich habe bis nach Hause gebraucht (260 km!) ihr zu erkl?ren, dass das nicht die Regel ist. Ich sch?tze, dass diese Gastanke ihren 10.000 L-Tank fr?hestens im Jahre 2160 geleert hat... Gut, dass nicht alle so sind. (Und das in einer Gro?stadt!)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bandit 112, 12.04.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    :1100: - nicht schlecht, so ein Erlebnis ... ;)

    Gru? Bandit 112
     
  4. #3 InformatikPower, 12.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe gerade, dass das hier eigentlich falsch ist - geh?rt das nicht in die Witzecke :D
     
  5. #4 vonderAlb, 12.04.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das w?r dann aber ein verdammt schlechter Witz.

    Armes Deutschland. Dein schlechter Service ist nicht nur legend?r sondern auch ne Tatsache.
     
  6. #5 Gast001, 12.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Herzliches Beileid,
    mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

    Vielleicht wollen die ja auch keine Kunden haben. Kunden st?ren eh nur den Gesch?ftsbetrieb (zumindest scheint es so diese Tanke zu sehen.

    Ich hatte bislang zum Gl?ck bislang nocht solche Erfahrungen gemacht. Ich h?tte wahrscheinlich nach 10l gesagt, Danke das reicht, damit schaffe ich es bis Allertal, da dauert das Tanken nicht solange!

    Gr??e
    Thorsten
     
  7. talky

    talky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @gaschinski

    Ja, ich wohne 200 mtr davor-es ist die schlechteste (und auch fast die teuerste) Tanke in ganz HH.

    Ich hatte eine zeitlang eine Kundenkarte-dann drehte der Chef mit den Preisen durch-nun tanke ich in Wentorf, S?dring 1 bei HH (0.599 ?) oder zu normalen Zeiten
    HH- Ruhrstrasse 36 bei einem Gash?ndler Schr?der-Gas(0,61 ?)

    Finde ich als Hamburger auch peinlich
     
  8. Anzeige

  9. #7 ralfo1704, 15.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Man das ist doch gar nichts- wenn du bei der Aktion herausgefunden h?ttest welche Mischung du getankt hast, dann w?re das eine gute Geschichte gewesen:)
    Einen schlechten Service kannst du auch beim Br?tchen holen haben. Schlechtes Personal ist immer einfach zu bekommen:)

    Mein Tipp. Bei gas-tankstellen.de eine schlechte Bewertung abgeben, dann sind andere Gasfahrer die sich dort hin verirren auch gewarnt...
     
  10. talky

    talky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ?hhm ja also: speziell bei diesem Bosch Dienst arbeiten viele Polen/Russen.

    Nichts dagegen , die Kommunikation ist hierdurch aber ?u?erst beschr?nkt (ich war da wirklich ?fter) -Die Frage nach einem Adapter ist schon schwierig-
    Da soll ich dann auch noch nach der Mischung fragen??? :sorry22:
     
Thema: Tank-Abenteuer - manchmal ist eines
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abenter leben Gass tanken

Die Seite wird geladen...

Tank-Abenteuer - manchmal ist eines - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo geht manchmal aus und Bedienteil bleibt dunkel

    KME Nevo geht manchmal aus und Bedienteil bleibt dunkel: Hallo, habe schon seit einiger Zeit das Phänomen, dass meine Nevo PLUS bei konstanter Fahrt sich komplett abschaltet und der Hobel dann natürlich...
  2. Auto schaltet nur manchmal auf Gas um

    Auto schaltet nur manchmal auf Gas um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  3. Auto schaltet nur manchmal um

    Auto schaltet nur manchmal um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  4. Manchmal Aussetzer auf LPG

    Manchmal Aussetzer auf LPG: Hallo, mein Fahrzeug Audi A8 D2 4.2 mit gut 322 Tkm lief seit gut 10.000 km nahezu problemlos - immer wieder Phänomene, die mittlerweile weg...
  5. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...