T4 Vr6 mit KME Diego

Diskutiere T4 Vr6 mit KME Diego im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen T4 VR6 mit einer KME Diego. Diese habe ich im August 2008 umrüsten lassen. Leider gibt es den Betrieb nicht mehr. Seit...

  1. #1 Kartman, 10.02.2010
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    Hallo,

    ich fahre einen T4 VR6 mit einer KME Diego. Diese habe ich im August 2008 umrüsten lassen. Leider gibt es den Betrieb nicht mehr.

    Seit etwas mehr als einen Monat kann ich nicht mehr auf Gas umstellen. Also bin ich vor 3 Wochen zum Importeur der KME Anlagen nach Bielefeld gefahren. Komischerweise stellte sich die Gasanlage auf den Hinweg an. Wenn der Kunde zum Doctor.....komisch komisch.

    Naja, ich dachte mir, es wäre dann wohl gegessen. Die haben noch die Filter getauscht, da ich nun 28000 km mit Gas gefahren bin. Außerdem wurden die Einstellungen kontrolliert und angepasst.
    Ich dann also auch auf Gas zurück.

    Einen Tag später stellt sich meine Gasanlage wieder nicht ein. Der Verdampfer will sich nicht zuschalten. Da ich auch erstmal keine Zeit dafür hatte fuhr ich auf Benzin weiter.

    Am Wochenende bin ich dann nach Köln zu einen Kumpel. Auf den hinweg Ruckelte und Wackelte mein ganzer Wagen.
    Was war los? Zündspule defekt. Mein T4 lief nur auf 5 Pötten.

    Dieses werde ich bis zum Wochenende repariert haben.

    Nun meine Frage.

    Kann es sein das meine Gasanlage sich nicht zuschaltet weil die Lambdawerte zu schlecht sind? Also kann es was damit zutun haben das er nur auf 5 Pötten lief?

    Kann ein Verdamper verharzen? Wie kann ich den selber reinigen?

    Gibt es bei mir in der Nähe einen Spezi der sich meine Anlage mal anschaut? (49401 Damme im Umkreis)

    Hier findet Ihr Bilder:
    Kartmans Bildergalerie

    Gruß Stefan
     
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  3. #2 Rabemitgas, 10.02.2010
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    Hallo Stefan

    Ich glaube fast nicht das deine Zündspule defekt ist.

    Das Problem ist, wenn man das Auto richtig umrüsten will, dann muss das Saugrohr raus und Leitungen (inline)in die Brücke geschoben werden, damit der das Gas an die richtige stelle bekommt.

    Wenn dann noch eine hängende Gasdüse bei kalten wetter dazu kommt, dann generiert deine Motorsteuerung eine Fehlzündung und schaltet den betroffenen Zylinder ab.

    Meine Meinung:

    Schlechte umrüstung (bzw.fehler in der Eingasung) in Verbindung mit günstigen Einblasdüsen (Valtec) der KME.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Kartman, 10.02.2010
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    Also die Zündspule ist auf jedenfall defekt!

    Da ist ein Isolator abgebrochen. Habe ich kontrolliert. Ist wirklich so.

    Zitat: Das Problem ist, wenn man das Auto richtig umrüsten will, dann muss das Saugrohr raus und Leitungen (inline)in die Brücke geschoben werden, damit der das Gas an die richtige stelle bekommt.


    Das Kapiere ich nicht. Also muss ich an der Gasanlage etwas ändern? Huiui, da habe ich echt etwas Angst vor.
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2010
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    OK . Nein es war nur eine Mutmaßung von mir, wenn es doch so ist, dann wechseln mal die Spule und probier.

    Never toch a running System.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Kartman, 10.02.2010
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    Hast du dir denn die Bilder angeschaut? Kann man da was erkennen? ICh werde, wenn ich die Spule umbaue, nochmal genauere Bilder machen.

    Irgendwas zu verbessern lt. den Bildern?

    Ich habe hier im Forum mal von Zuheizern gelesen, für die Einspritzdinger. Auch sagte mir mal einer, die Anlage könne bei mir sehr schnell Einfrieren.
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.02.2010
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    Ne, kann man nicht sehen.

    Der KME Papst ist unser "Autogas-Rankers" ich weiß allerdings nicht wie weit der von dir weg ist.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Kartman, 10.02.2010
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    So, Zündspule habe ich jetzt eben gewechselt. Dabei festgestellt, das eine Aufnahme defekt war, die wurde ja notdürftig geklebt, aber dabei haben wir wohl ein weiteres Kabel abgezogen. Er lief also auf 4-5 Pötten.

    Nun schnurrt er wieder. Wenn ich Zeit finde werde ich ihn heute nachmittag mal warmfahren, damit ich sehe ob er jetzt vielleicht auf Gas umstellt.
     
  9. #8 Kartman, 10.02.2010
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    Was ich noch interessant finde ist....

    Kann man die Software irgendwo downloaden für die Anlage? Und das Kabel irgendwo bestellen? Würde die Anlage gerne auf meine Bedüfnisse einstellen. Selfmademan :)
     
  10. #9 Kartman, 10.02.2010
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    [​IMG]

    Dieses müsste doch der Verdampfer sein, oder? In diesen Teil Klackt es laut wenn ich versuche die Gasanlage oder wenn die Anlage es selber versucht nach akzeptabler Temperatur.
    Kann ich diesen irgendwie reinigen? Mir wurde ja gesagt das diese schonmal verharzen.

    Oder kommt das Gas raus? Kann man es irgendwie sperren?

    Gruß Stefan
     
  11. #10 Kartman, 11.02.2010
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    keiner????
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 12.02.2010
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    Das klacken was du hörst, ist das Gasabschaltventil.
    Der Verdampfer verharzt nicht.

    Warum die Anlage nicht an geht kann viele ursachen haben.
    Drehzahlsignal, Temp u.s.w.

    Ruf mich doch am besten mal an oder komm vorbei.

    Sitze in Krefeld

    Gruß Jens
     
  13. #12 Kartman, 12.02.2010
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    2 Std. fahrt sind leider etwas weit. :( Sonst stände ich schon bei dir :)

    Ich habe festgestellt, das mein Verdampfer wirklich nicht warm wird. Er ist ja im Kühlkreislauf eingebunden. Aber die Kühlschläuche die zum Verdampfer gehen sind nicht wirklich warm.
    Das Auto hat aber seine Betriebstemperatur und auch die Heizung heizt den Innenraum warm. Dann muss der große Kühlkreislauf ja geöffnet sein, oder?

    Kann die Kühlwasserleitung zum Verdampfer denn auch verstopfen?

    Gruß Stefan
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 12.02.2010
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    nein eigentlich nicht.

    Der Verdampfer wird falsch in den Kreislauf eingebunden sein.
    Oder wenn es vorher lief, Luft im Kühlsysthem.
     
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  16. #14 Kartman, 12.02.2010
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    ja, lief vorher. ich werde mal ein wenig rumdrücken auf den schläuchen die zum verdampfer führen. vielleicht habe ich ja glück.
     
  17. #15 Kartman, 25.02.2010
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    So, dann will ich mal weiter berichten:

    Der Verdampfer wurde war. Ich Dummjeck hatte die Gasleitung angefasst. Wie peinlich. Aber es wurde festgestellt das der Geber am Tank defekt war. Ich konnte beim Tank nicht mehr die Kappe drauf bekommen, da ich ein Motorradheckträger verbaut habe. Und dieses ist dann eben verrostet/vergammelt.
    Man sollte auch nicht normale Baufolie zur Abdichtung nehmen. Ich werde mir nun etwas besseres suchen.

    Zumindest fährt mein dicker wieder auf Gas.

    Aber eine Frage habe ich noch:

    Zitat: Das Problem ist, wenn man das Auto richtig umrüsten will, dann muss das Saugrohr raus und Leitungen (inline)in die Brücke geschoben werden, damit der das Gas an die richtige stelle bekommt.

    Muss ich da noch was ändern? Und wenn ja, wie mache ich das? Wieso funktioniert die Anlage auch wenn es falsch eingebaut ist?

    Gruß Stefan
     
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