T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive

Diskutiere T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum, nun werden wir endlich unseren T4 VR6 auf Autogas umrüsten. (Eigentlich wollte ich das Ganze bei Frank Schröder machen...

  1. #1 Relefant, 27.07.2013
    Relefant

    Relefant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,


    nun werden wir endlich unseren T4 VR6 auf Autogas umrüsten.

    (Eigentlich wollte ich das Ganze bei Frank Schröder machen lassen, habe mich jetzt aber doch für einen Umrüster direkt vor der Haustüre entschieden, da dieser mir empfohlen wurde und ich mich

    während des Vorgespräches sehr gut beraten fühlte. (Danke nochmal an dieser Stelle an Frank, der mir telefonisch schon einige wichtige Dinge gesagt hatte. Eigentlich hatte ich mich schon für ihn entschieden, da ich weiß, dass es wohl

    keinen besseren für den T4 gibt, aber die unmittelbare Nähe zu dem jetzigen Umrüster war mir letztendlich doch wichtig.))

    NUN ZUR FRAGE:

    Gibt es (fachkundige) Meinungen dazu, ob ich eher eine KME Nevo oder eine BRC Plug & Drive verbauen lassen sollte. Der Umrüster hat mir zu beiden Vor- und Nachteile genannt, ich wollte aber nochmal in Runde fragen, um

    Entscheidungshilfe zu bekommen. Oder gibt es gute Argumente eine ganz andere Anlage zu verbauen?


    Danke schonmal und beste Grüße


    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive

    Also ich kann hier nur für die BRC sprechen.

    Wir machen diese VR6 Motoren ausschließlich mit BRC.
    Die BRC ist auch im Einkauf nicht mehr so viel teurer als die KME, dafür aber komplett(ECU, Rails, Verdampfer, Kabelbaum) ausgereift.
    Einmal eingestellt und die Kiste läuft...
    Eine bessere Software bekommt man aktuell nicht zum einstellen.
     
  4. #3 Relefant, 28.07.2013
    Relefant

    Relefant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive

    Hi,


    danke schonmal.

    Ich tendiere zur BRC, aber freue mich sehr über weitere Meinungen.


    Liebe Grüße


    Stefan
     
  5. #4 V8gaser, 28.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive

    Wen du die Wahl hast und die KME nicht wesentlich günstiger ist - nimm die BRC. Die KME mausert sich zwar, aber das wackelige Verdampfergelumpe ist immer noch das alte.
    Eine BRC optimal einstellen ist - wie oben geschrieben - traumhaft easy, da kommt keine andere Anlage zZ mit.
    Hat dein Umrüster viel Erfahrung mit KME und bietet die billiger an, spricht aber auch da nix gegen.
     
  6. #5 Black_A4, 29.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive

    Wie meinst du denn das? Ich konnte an meinem Verdampfer nichts wackliges feststellen...
     
Thema: T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug and drive

    ,
  2. kme oder brc 2013

    ,
  3. t4 2.8 autogas

    ,
  4. t4 forum schröder
Die Seite wird geladen...

T4 VR6 - KME Nevo oder BRC Plug & Drive - Ähnliche Themen

  1. KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?

    KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?: Gibt es eigentlich reglungstechnisch Unterschiede zwischen der Nevo und der Nevo Plus/Pro? Das die einfache Nevo keine OBD-Möglichkeit hat ist mir...
  2. Was ist besser Kme nevo oder Brc 24.einbauen.mfg

    Was ist besser Kme nevo oder Brc 24.einbauen.mfg: Hallo bin ich neues in dieses bereich davon keine ahnung helfen bitte mit seines erfarung..mfg
  3. Opel Frontera B 3.2 V6 KME Nevo Plus oder Pro?

    Opel Frontera B 3.2 V6 KME Nevo Plus oder Pro?: Hallo ich möchte meinen Frontera B 3.2 V6 Bj. 2000 selbst mit einer KME Nevo Anlage ausrüsten. Bin mir noch unschlüssig ob ich die Nevo Plus oder...
  4. KME Nevo oder BRC Sequent für Astra G 1.6 16V

    KME Nevo oder BRC Sequent für Astra G 1.6 16V: Hallo lieber Forum, ich hab nach langem hin und her für den Einbau einer Gasanlage in meinen immerhin schon fast 10 Jahren alten Astra G...
  5. KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?

    KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?: Hallo, habe ein Riesen Problem... seit ca . 1 woche Tritt es auf .. das Auto (Mazda 3 Bk 2,3L) morgens starte kann ich kein Gas geben d.h er...