T4 VR6 Brc Grosses Problem

Diskutiere T4 VR6 Brc Grosses Problem im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ja könnte oder konnte auch nicht. ....das bringt dich nicht weiter. ... wie schon V8gaser geschrieben hat. Da muss einer ran, der sich damit...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja könnte oder konnte auch nicht. ....das bringt dich nicht weiter. ... wie schon V8gaser geschrieben hat. Da muss einer ran, der sich damit auskennt.
    Am Ende ists teuerer ewig probieren, Teile tauschen ohne richtige Diagnose und noch wochenlang Benzin verfahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T4 VR6 Brc Grosses Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 30.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist die uralte Fly mit dem dritten Stecker unten am Steuergerät. Die fass ich gar nicht mehr an. Hatte vor Jahren einen Nissan mit so einer Anlage - endloses Suchen ohne Erfolg, Stunden umsonst versenkt.
    Plug&Drive eingebaut, läuft heut noch.
     
  4. #23 chwwalle, 30.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja merke ich selber gerade, aber was kostet eine neue anlage??
     
  5. #24 chwwalle, 30.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und kann man aus der e nummer herraus finden welchen gasfilter ich verbaut habe. ich weiß das es einer ist zum aufschrauben.
     
  6. #25 V8gaser, 30.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Lass den Filter, an dem liegts nicht. Rausgeschmissenes Geld....
     
  7. #26 chwwalle, 30.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    an irgendwas muss es ja liegen,komisch das er super lief und nach dem tanken sofort die probleme da waren
     
  8. #27 V8gaser, 30.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Also- wenn ich diese Fehlerbeschreibung interpretiere:
    Er schaltet sauber auf Gas um und läuft einwandfrei im Leerlauf! Richtig?
    Beim beschleunigen- also untertourige Last ruckelt er stark -richtig?
    Dann kuppeln, sprich schalten und er geht komplett aus - richtig?
    Startet dann aber wieder normal und läuft auch wieder normal im Leerlauf auf Gas - richtig?
    Über 3200U/min läuft er normal auf Gas-richtig?

    Wenn das genau so stimmt, hört sich das irgendwie an, wie die typischen Zündungsprobleme auf Gas - Zündspule/Kerzen am Ende
    WENN nix an der Anlage verstellt wurde - hieß ja, kam nach dem tanken auf ein mal.
    Aber ich fürchte da taucht nun noch dies und das und jenes auf.....
     
  9. #28 chwwalle, 31.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    alles richtig bis das er im leerlauf läuft, das stimmt nicht , er geht ohen gas sofort auf.
    sonst ist alles richtig.
    und zündung habe ich schon komplett erneuert. kerzen waren am ende. zünbox zündkabel und kerzen sind nagelneu.
    mal ne blöde frage, gasdruck??? das er in unteren drehzahl nicht genug druck hat und im höheren drehzahl es wieder passt.
    der gasfilter ist auch schon ein paar tage zu lange drin. wenn das stimmt das man den alle 10000 wechseln soll oder einmal im jahr.
    wie wirkt sich so ein defekter filer aus.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bei BRC sollte der Filter alle 25.000km gewechselt werden.
    Wie sich ein defekter Filter auswirkt , kommt drauf an was man unter defekt versteht. Hat er ein Loch, dann strömt das Gas aus und der Druck bricht zusammen.
    Ist er ziemlich verdreckt, dann läuft der Wagen meißt im Leerlauf ganz normal und unter Last bricht der Druck zusammen wie bei einem leeren Tank. Versteht sich eigentlich von selbst.
    Wie schon geschrieben. Schau nach einem fähigen Umrüster, alles andere wird nichts, egal wie viel Fragen Du noch stellst.
     
  11. Anzeige

  12. #30 chwwalle, 01.01.2018
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    frohes neues jahr, was mich so verwundert das es nach dem tanken sofort aufgetretten ist. ich bin von der tanke gefahren und das problem war da
     
  13. #31 V8gaser, 01.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Anhand von der Aussage bin ich halt davon ausgegangen das er im Leerlauf schön umschaltet- also macht er das nur während der fahrt...man muss wirklich jedes Detail aus der Nase ziehen.
    Und genau solche Kleinigkeiten sind wichtig (und ließen sich halt live ruckzuck ausprobieren statt durch ewiges schreiben/fragen rauszufieseln....)
    Nu wird mir das endgültig zu mühsam :-) Schätze mit dem Laptop dran wär das in 5 min erledigt.
     
Thema: T4 VR6 Brc Grosses Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verkabeln Einspritzung vw t4 aes

    ,
  2. t4 steuergerät gasanlage

    ,
  3. t4 gasanlage Werkstatt will verdampfer und steuergerät tauschen

Die Seite wird geladen...

T4 VR6 Brc Grosses Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...