T4 VR6 Brc Grosses Problem

Diskutiere T4 VR6 Brc Grosses Problem im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hey zusammen, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann, fahre eine T4 vr6 AES mit der BRC FLY SF, diese macht Probleme, von heute auf...

  1. #1 chwwalle, 28.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann,
    fahre eine T4 vr6 AES mit der BRC FLY SF, diese macht Probleme, von heute auf morgen spritz er beides ein, also ich fahre auf Benzin los und bei erreichten Temperatur schaltet er sehr sauber um. danach stirbt er ab. Ich habe den pc mit der gas verbunden und gesehn das er immer beides einspritzt, er macht einfach die benzin leitung nicht mehr aus.
    hatte bei einigen werkstätten angerufen und die meinten alle das das Steuergerät defkt ist, Darauf habe ich ein neues geholt. das problem ist aber immer noch da. er spritzt immer noch beides ein.????????????????????????????????????????? hat jemand eine idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T4 VR6 Brc Grosses Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 28.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wie kommst du darauf, das er beides einspritzt? Weil Benzineinspritzzeiten angezeigt werden?
    Sorry, wenn man sich mit der Software nicht auskennt sollte man zu jemanden fahren (und bezahlen!!) der sich damit auskennt.....ist leider so.
    Vielleicht ist es ja nur das Magentventil am Tank oder Vd?
     
  4. #3 chwwalle, 28.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke erstmal für die antwort. ich habe mein problem dem autogaszentrum twieste geschildert. der hat das gleiche gesagt,
    wir haben bei der fahrt mit dem pc alle gas injektoren abgeschaltet und der motor lief einwandfrei weiter. wenn wir die injektoren wieder einschalten verschluckt er sich und geht sobald ich kupplung trette aus. danach orgel ich mich halb tot das er wieder anspringt und macht fehlzündungen. das habe ich so drei werkstätten geschildert die alle meinten das das Steuergerät defekt ist und die einspritz leiste nicht mehr abstellt. achg so und wenn ich auf gas fahre geht meine tanknadel vom benzin mit runter. hat er vorher noch nie gemacht und ich habe auch keine bordcomputer der meinen verbrauch rechnet.
    bei dem program sieht man doch den gaswert und unten drunter steht benzin oder?? und warum läuft der motor weiter wenn ich alle gasinjektoren abstelle????deswegen bin ich ja hier und hoffe auf hilfe.
    und egal was man liest im netz sie antworten ja fast immer deswegen habe ich gehoft das sie mir helfen können. die anderen werkstätten wollen die komplette anlage rausreisen und erneuern
     
  5. #4 V8gaser, 28.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wenn du in der Software in der Diagnose im Gasbetrieb einen Injektor abschaltest, ist es normal, das der Zylinder auf Benzin weiter, bzw wieder läuft.
    Wie gesagt -man muss schon wissen was man da macht oder wie das geht - nur ist das nicht auf 5 Minuten erklärt. Schon gar nicht am Telefon, oder von Werkstätten die keine BRC oder überhaupt keine Gasanlagen machen.
    Das MUSS sich jemand live ansehen, der sich damit auskennt. Evtl wurde ja auch -warum auch immer - teilweise Benzinbetrieb programmiert...möglich :-)
    Das ein P&D Steuergerät kaputt geht ist sehr, sehr selten.
     
  6. #5 chwwalle, 28.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok. nun habe ich zwei steuergeräte und das problem noch immer, leider gibt es in raum kassel niemand der brc verbaut. ich möchte nur mal wissen warum er in untern drehzahl bereich ausgeht und sich so verschluckt. und das von jetzt auf gleich.
    was könnt es noch sein??? verallem wenn er auf gas umspringt das er danach auf benzin überhaupt nicht anspringt oder so gut wie gar nicht ????
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich glaube auch, dass die ganzen Werkstätten, bzw. Umrüster auch einfach keine Ahnung oder keinen Bock auf ne richtige Diagnose hatten. Dann wird schnell mal irgendwas für tot erklärt. Hauptsache man ist den Kunden wieder los.
    Was es noch sein könnte??? Alles Hellseherei. Ohne Selbst am Fahrzeug zu sein bringt das alles nix. Das gibt nur ne wilde Teiletauscherei, sonst nichts.
     
  8. #7 V8gaser, 28.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Stell das Bild hier ein statt es mir zu schicken. Bring evtl mehr. Wie gesagt - auf 5min erklären ist nicht. Für jemanden der da fit ist reichen sicher 10 Minuten Fahren. Aber auf 2 Stunden Telefon für lau und umsonst ( :-) )hat verständlicherweise keiner Bock.
     
  9. #8 chwwalle, 28.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nochmal genau zur schilderung des problems. ich hatte nie probleme mit meiner brc anlage. bis im oktober mir der temperatursensor defekt gegangen ist. hat minus 41 grad angezeigt, den haben wir erneuert udn danach lief die anlage wieder super und einwandfrei,
    vier tankfüllungen später habe ich gas getank und bin danach ca 800m weiter gefahren zu meinen arbeitsplatz. auf der heimfahrt ging es dann zum ersten mal los mit dem verschlucken und dem ausgehen,
    da ich nur 20 l gas getankt hatte dachte ich es leigt an dem gas, habe also an einer anderen tankstelle noch mal 20l gas drauf getankt,
    aber ohne erfolg, genauso wie das tauschen des steuergerät( software und programierung haben wir gespeichert und vom pc auf steuergerät gespielt)
     
  10. #9 V8gaser, 29.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Nicht böse sein, aber auf Schilderungen,Erklärungen usw geb ich aus Erfahrung nicht her viel. Es ist einfach so, das es dann mittendrin heißt: Ach ja, denn haben wir da noch, oder ja, hier war auch noch.....und man hat schon ne Stunde gesucht....
    Oft sind es winzige Kleinigkeiten die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
    Beispiel - du hast bisher mit keinem Wort erwähnt, welche Anlage du wirklich drin hast :-) Ich bin mir sicher eine Plug&Drive- da steh nämlich FLY SF rauf. Könnt aber auch eine 56 sein, oder eine noch ältere....
    Dieses planlose Steuergeräte tauschen...Software überspielen....ohne wirklich zu wissen warum. Der Fehler ist ja geblieben. Man hätte vorher schauen müssen was da überhaupt los ist - könnt ja auch die Zündung sein.
    Hat jetzt nix direkt mit dem Fehler zu tun - aber wieso tankt man nur 20l Gas? Alleine da fang ich schon an zu grübeln - aus Erfahrung :-) Da ist irgend was komisch.
     
  11. #10 chwwalle, 29.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin, erfahrung ist vorhanden, ich habe die 56 drin und wir haben nur laut der gas werkstatt das steuergerät getauscht. auf der software sieht man doch eindeutlich die einspritztzeiten vom benzin, und wenn er da mir eine zeit anzeigt sollte er auch benzin einspritzen, das konnten mir so auch drei werkstätten bestädtigen.
    und es geht ne 12 v zu meiner einspritzleiste oder nicht???? die vom steuergerät geschaltet wird.benzinpumpe läuft immer weiter so ist es bei allen gas anlagen oder????? ich dachte das mir hier jemand helfen kann.FAKT IST DAS ER WIRKLICH BEIDES EINSPRITZT
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wie wollt Ihr wissen, dass der beides einspritzt? Die Werkstätten haben echt null Plan. Sorry, ich mach schon über 10 Jahre BRC. Und die Benzineinspritzzeiten werden IMMER im Gasbetrieb angezeigt, sonst hätte ja das Gassteuergerät keine Bemessungsgrundlage.
    Dazu müsst Ihr dann ein Oszilloskop an den Benzindüsen anschließen, hat sicher keiner der Werkstätten gemacht oder?
    Und warum? Weil die meisten weder so ein Ding haben, oder es nicht bedienen können....
    Und die 12 V zu der Einspritzleiste , falls Du Benzin meinst, liegen auch im Gasbetrieb an, da die Injektoren massegetaktet werden.
    Sorry, Dir fehlt halt leider jegliches Grundwissen wie ich rauslese, ohne Dir zu nahe zu treten.
    Und wie soll man nun übers Forum helfen, wenn kein Grundwissen da ist?
    Software und Interface machen aus einem Laien noch lange keinen Fachmann.
    Stundenlang hier schreiben uns alles erklären macht hier keiner.
    Und wenn Du jetzt nicht glaubst, was V8gaser und ich hier schreiben, dann hats eh keinen Wert.
    Den nächsten BRC-Umrüster der mir einfällt, ist Pleistal Autoservice in St. Augustin bei Bonn. Ist zwar ein Stück. Aber hier sind schon manche ein paar 100km gefahren und sind nachher happy zurückgekommen.
     
  13. #12 Jve.dragon, 29.12.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wenn deine Theorie wahr ist und er Benzin und LPG gleichzeitig einspritzt, dann müsste dein Fueltrim im Minus sein. Kann man einfach auslesen mit ELM327 und einem Telefon:thumbup:.

    und wie die anderen schon geschrieben haben Benzinzeiten werden immer angezeigt bei jeder Gasanlage.
     
  14. #13 chwwalle, 29.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :confused1:ok. aber die zündung kann ich ausschliesen, zündkerzen sowie zündkabel und sind nagelneu. und auf benzin läuft er ja sehr sehr gut.
    naja irgendwie ist das schon seltsam.
     
  15. #14 chwwalle, 29.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und auf gas läuft er ja wenn ich über 3500 umdrehung fahre . beim schlaten geht er aber aus. nach was würdet ihr suchen????
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich würde mit angehängtem Laptop und wie jve.dragon geschrieben hat, den OBD-Tester dazu und mir die Werte ansehen. Aber wie gesagt, gehören eben auch Grundkenntnisse dazu um das auszuwerten. Kannst ja Screenshots hier reinstellen. Aber nochmal: Hellsehen kann hier keiner.
     
  17. #16 V8gaser, 29.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Es MÜSSEN Benzinzeiten vorhanden sein - woher sollte das Gassteuergerät sonst seine Einspritzzeiten haben? Das übernimmt die ja nur, und emuliert dem Benzinsteuergerät die Benzindüsen. Selber kann das GasSG keine Einspritzzeiten erzeigen. Wären die Benzinzeiten auf 0, wären es die Gaszeiten auch. Das Plus an den Düsen...normal.
    zT helfen - wird ja versucht, aber du erscheinst resistent. Du glaubst den Anderen - OK.

    Anfangs schreibst du hast eine FLY SY, und nun:
    Auf dem Steuergerät steht aber nix von FLY SY drauf, das steht nur bei der Plug&Drive drauf. Mal so, mal so...das sind genau diese Kleinigkeiten auf die es ankommen kann. Aber das werden die Anderen Werkstätten schon besser wissen.
    Für meinen Teil wars das.
     
  18. #17 chwwalle, 29.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das war mein fehler, sorry, haben heute noch mal nachgeschaut und festgestellt das er wirklich immer die benzinzeiten anzeigt, bei meinen kumpel seinen audi v6 macht er das auch, und ich habe das fly sf steuergerät genius drin-
    welche auswirkung hat eine defekte lamdosonde auf gas????
     
  19. #18 V8gaser, 30.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ein fly sf Genius Steuergerät gibt es nicht. Genius heißen bei BRC die Verdampfer.....einfach mal nachschauen was drauf steht oder gar den Aufkleber fotografieren ist scheinbar nicht möglich :-)
    Kaputte Sonde hat den gleichen Effekt wie auf Benzin -er läuft zu Mager oder zu fett. Der T4 mit VR6 könnte schon OBD2 haben und wäre leicht auslesbar.
    Aber da er wohl auf Benzin gut läuft, wirds daran nicht liegen.
    Ne, wieder sowas halbseidenes. Ich vermute ja, das er abstirbt, weil er nach dem Umschalten kein Gas mehr bekommt. Aber die Fehlerbeschreibung ansich ist zu....ungenau. Und immer wieder was anderes weil da planlos rumgespielt wird. Sorry, aber ist so.
    Das muss sich EINMAL jemand ansehen der sich damit auskennt.
     
  20. Anzeige

  21. #19 chwwalle, 30.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    moin, ich habe das fly sf steuergerät drin ( das ist eins mit drei steckern, zwei oben und einer unten)
    auf benzin läuft der vr6 auch mit defekter sonde. er verbraucht halt nur deutlich mehr. fehlerspeicher werde ich auslesen lassen.
    und jetzt nochmal zu dem gas, er schaltet sauber um beschleunige ich langsam spinnt er kaum, beschleunige ich schnell ruckelt er extrem, bei jedem schaltvorgang stribt er komblett ab. ab einer drehzahl von ca 3200-4000 merkt man kaum ein unterschied.
    ich würde sagen vom gefühl her das er zu fett auf gas läuft, wenn ich den bus abstelle und bin vorher auf gas gefahren springt er sehr sehr schlecht an.
    könnte es sein das zuviel gas im zylinder ist und er deswegen mit dem gas benzin gemisch nicht anspringt, wenn ich aber bevor ich ihn abstelle fünf minuten von gas auf benzin umstelle springt er sauber an.
     
  22. #20 chwwalle, 30.12.2017
    chwwalle

    chwwalle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    verdampfer:typ 01RD 00502504
    Steuergerät :typ DE 813011-03
    Injektor : 09sq 99020002g
    bei dem rest stehen nur E nummer.
     
Thema: T4 VR6 Brc Grosses Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verkabeln Einspritzung vw t4 aes

    ,
  2. t4 steuergerät gasanlage

    ,
  3. t4 gasanlage Werkstatt will verdampfer und steuergerät tauschen

Die Seite wird geladen...

T4 VR6 Brc Grosses Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...