T4 Gasumbau

Diskutiere T4 Gasumbau im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde , Habe noch eine vsi 1 und möchte die in einen VW t4 2,5l 110ps mit difiganter Einspritzung bauen . Bei meinem 3liter BMW ist...

  1. #1 Mario Voigt, 09.06.2021
    Mario Voigt

    Mario Voigt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde ,
    Habe noch eine vsi 1 und möchte die in einen VW t4 2,5l 110ps mit difiganter Einspritzung bauen .
    Bei meinem 3liter BMW ist mir das alles klar weil 6 Einspritzdüsen (Benzin ) 12 Kabel aber der t4 hat ja nur 2 kabel für alle 5 Einspritzdüsen (Benzin ) .

    kann mir da jemand helfen ?
    Grüße Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T4 Gasumbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Da bleibt die Düsenbelegung vom 6. Zylinder halt unbelegt - kein Eingang, kein Ausgang :-) (Dankbarer Kunde für Steuergeräte mit einem kaputtem Kanal )
    Der hat Gruppeneinspritzung, das kann uU mit der VSI Probleme geben. Teilt man das in praktisch semisequentiell auf, läuft das normal.
    Mein T4 läuft so mit einer NEVO
     
  4. #3 Mario Voigt, 09.06.2021
    Mario Voigt

    Mario Voigt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ja das mit 6und 5 Zylinder Umstellung das ist kein Problem ,nur das mit der difiganten Einspritzung .
    Die KME Diego kann das steuern mit gruppeneinspritzung.
    Kann das die vsi auch das ist die Frage

    Grüße
     
  5. #4 V8gaser, 09.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Ich hab damit früher einige e34 umgerüstet, die m50 Motoren haben auch Gruppeneinspritzung (Zyl 1-3 und 4-6) auch ein paar e32 mit m30 hab ich noch im Hinterkopf....
     
  6. #5 Mario Voigt, 09.06.2021
    Mario Voigt

    Mario Voigt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok ja mal schauen ob es noch jemand zu 100% weiß.
    Aber trotzdem danke
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 10.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Man muss nur hier etwas suchen:
    PRINS und Full-Group nicht perfekt einstellbar?
    Fazit: möglichst kleine Düsen - auf jeden Fall deutlich kleiner als normal üblich und sauber verkabeln, dann läuft das. Also die Düsenasteuerung splitten und dann geteilt lassen!
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 16.06.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    Bitte keine Prins bei T4 mit Digifant, so bald etwas mehr gas gegeben wird, fliegt die Sicherung raus.
    Zu hohe Belastung.
    Ich habe viel mit Prins Deutschland Holland probiert, Ergebnis ist nicht zufrieden stellend.
    Auch wenn das File (meins) Online ist, besser was anderes einbauen.
     
Thema:

T4 Gasumbau

Die Seite wird geladen...

T4 Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  2. Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?

    Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?: Hallo Fories, ich hätte einmal eine Frage an die Experten und alle mit etwas Erfahrung. Ich hatte ja mit meinem ML500 W164er Pech als bei 200.000...
  3. Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?

    Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?: Hallo zusammen, mein Twingo Sport von 2009 läuft seit ca. 215000 km sehr gut auf Autogas. Aber er kommt ein wenig in die Jahre und ich weis...
  4. Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

    Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau: Hallo, seid ca. 3 Wochen habe ich nun in meinem Zafira eine Prins VSI 2 mit Valve Care. Leider ruckelt der Wagen seid Einbau bei 2000-3000...
  5. VW Touran Gasumbau Vialla, Prins oder Frontgas?

    VW Touran Gasumbau Vialla, Prins oder Frontgas?: Hallo! Ich möchte unseren Touran auf Gas umrüsten lassen. Welche Anlage ist besser geeignet für den Benzindirekt Einspritzer? Unser Touran ist...