T4 Caravelle 2,5i mit BRC P&D

Diskutiere T4 Caravelle 2,5i mit BRC P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, das ist jetzt mein erstes posting hier :-) Ich habe kürzlich meinen 5-sitzer Diesel abgestoßen und als neue Familienkutsche einen...

  1. #1 rubber-duck, 08.09.2012
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist jetzt mein erstes posting hier :-) Ich habe kürzlich meinen 5-sitzer Diesel abgestoßen und als neue Familienkutsche einen '99er T4 Caravelle mit Gasanlage gekauft. Es ist schon ein angenehmes Fahrzeug, aber meine anfängliche Freude wird leider etwas getrübt: Im Schiebebetrieb schaltet sich die Gasanlage ab, und braucht dann wieder ca. 10 Sekunden "gasgeben" dass sie wieder einschaltet. Und der Leerlauf ist sehr unrund, bestenfalls schwankt er um 100/min. Schlimmstenfalls sägt er um 1000/min (von 400 bis 1400), oft genug geht der Motor aus und die Motorcheck-Leuchte an. Bei der ausgiebigen Probefahrt war noch alles ok, erst die letzten 3, 4 Tage ist das so. Dem Verkäufer ist das Verhalten der Gasanlage total fremd und kann es sich nicht erklären :-( Bei den Leerlaufproblemen, die übrigens auch im Benzinbetrieb auftreten, verdächtigt er das elektronische Gaspedal.
    Kennt jemand solche Probleme und hat eine Idee, warum sich die Gasanlage ausschaltet?

    Danke für alle Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T4 Caravelle 2,5i mit BRC P&D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo erstmal. Der Verkäufer hat null Ahnung, den brauchst nicht fragen.
    Wenn die Anlage im Schiebebetrieb abschaltet, ist evtl.das Drehzahlsignal nicht richtig oder garnicht angeschlossen , bzw. dieses in der Software falsch programmiert.
    Der Rest wird sich schon einstellen lassen, wenn kein Einbaufehler vorliegt.
     
  4. #3 rubber-duck, 08.09.2012
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für den Tip.
    Die Programmier- und Einstellsache betrifft aber nur die Gasanlage, oder kann sich das auch auf den Leerlauf im Benzinbetrieb auswirken? Denn der Leerlauf macht Probleme egal ob Gas- oder Benzinbetrieb.
    Wie oft muss eine Gasanlage eingestellt oder gewartet werden?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn der im Benzinbetrieb spinnt, dann muss das zuerst gemacht werden.
    Eine BRC bekommt alle 25.000km neue Filter. Dauernd nachgestellt werden muss eine BRC nicht.
     
  6. #5 rubber-duck, 05.11.2014
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Thema: T4 Caravelle 2,5i mit BRC P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 2 5 gasanlage

    ,
  2. vw t4 sägt im leerlauf

    ,
  3. gasfilter brc t4

    ,
  4. t4 2 5l kein leerlauf,
  5. BRC für T4 Caravelle,
  6. lpg umrüstung beim 2 5 liter 110 ps t4,
  7. 2 5 liter t4 sägt im leerlauf,
  8. t4 brc autogasanlagen
Die Seite wird geladen...

T4 Caravelle 2,5i mit BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung T4 Caravelle Bj. 2000

    Umrüstung T4 Caravelle Bj. 2000: Guten Abend, ich würde mir gerne einen T4 Caravelle Bj. 2000 115PS (0603/443) zulegen allerdings bin ich mir unsicher bzgl. der Gasfestigkeit des...
  2. VW T4 Caravelle BJ. 12/93 81kw/110PS, 5 Zylinder, 2,5 ltr - Welche Gasanlage???

    VW T4 Caravelle BJ. 12/93 81kw/110PS, 5 Zylinder, 2,5 ltr - Welche Gasanlage???: Hey, ich habe vor mir einen gebrauchten T4 zu kaufen der ganz gut in Schuss scheint. Nun möchte ich mir das Ding gern auf Autogas umrüsten und...