T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb

Diskutiere T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, Arbeitskollege hat hier ein kleines Problem mit seinem T4. Das ding läuft auf Gas normalerweise gut, umschalten auch keine...

  1. #1 Cosmic7110, 12.11.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    Arbeitskollege hat hier ein kleines Problem mit seinem T4. Das ding läuft auf Gas normalerweise gut, umschalten auch keine Probleme usw. Seit einigen Wochen zeigt die Anlage ein komisches Verhalten, nach 30 - 40min im Gasbetrieb sackt scheinbar die Gaszufuhr zusammen, der Wagen wirkt wie zugschnürt beim Gasgeben, nach dem Umschalten auf Benzin und warten und wieder auf Gas ist wieder Ruhe für die nächste halbe Stunde.

    Ich komme zwar mit dem VCDS in die Elektronik, aber so wirklich schlau werde ich aus den messdaten dieser VW Lösung nicht. Auch die Prins piept nicht oder schaltet automatisch um, der Wagen kommt einfach nicht mehr aus dem Quark wenn die Symptome auftreten.

    Jemand ne idee, oder n Tip wonach wir suchen könnten?

    Leider mal wieder nur sporadisch, sonst könnte man auch bei jemandem vorbeifahren ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 12.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, wenn im VW stehen würde, dass die Korrektur stark ins Plus geht, könnte es sein, dass der Abschaltdruck falsch (viel zu niedrig) ist.
    Wenn jetzt, z.B., eine Spule zeitweise nicht mehr funktioniert, haben wir aktuell in Berlin, dann kommt kein Gas und die Anlage müßte wegen Druckmangel zurückschalten. Ist aber der Abschaltdruck falsch programmiert, tut sie es eben nicht.


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Cosmic7110, 12.11.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    hm, leider finde ich nicht wirklich Werte die auf die Korrektur hinweisen im VCDS, allerdings bin ich auch eher OBD gewöhnt als diese komische Zwischenlösung.

    Einspritzzeiten der Düsen kann ich anzeigen lassen, die varrieren im Fehlerfall aber nicht wirklich groß.
     
  5. #4 Cosmic7110, 12.11.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Owei, Owei, hab mich gradmal in den Digifanten was eingelesen, das wird aber ne lustige Nummer..

    Ich glaub wir drehen mal ne Runde mit dem Kabel an der Prins und gucken mal was die Drücke sagen. Auf Benzin läuft das Ding astrein, was schon ein Wunder ist :D
     
  6. Anzeige

Thema: T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 prins acu

    ,
  2. T4 2 5 acu keine Leistung

Die Seite wird geladen...

T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...